15.07.2014 Was ist das für eine Rasse? Beitrag #1 Roniya Beiträge 43 Reaktionspunkte 1 Hallo, ich habe neulich drei Katzen-Waisen adoptiert. Nun bin ich schon mehrfach auf deren große Ohren angesprochen worden, zudem einige Rassen genannt worden sind. Ich selber habe keinen blassen Schimmer. Laut Tierarzt (in Spanien) handelt es sich um eine Europäische Kurzhaar. Aber vielleicht kann das jemand von euch besser beurteilen? Danke! Zuletzt bearbeitet: 15.07.2014
Hallo, ich habe neulich drei Katzen-Waisen adoptiert. Nun bin ich schon mehrfach auf deren große Ohren angesprochen worden, zudem einige Rassen genannt worden sind. Ich selber habe keinen blassen Schimmer. Laut Tierarzt (in Spanien) handelt es sich um eine Europäische Kurzhaar. Aber vielleicht kann das jemand von euch besser beurteilen? Danke!
15.07.2014 Was ist das für eine Rasse? Beitrag #2 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Eine Rassekatze hast du nur, wenn du auch Papiere dazu hast. Aber auch so sind es niedliche kleine Hauskatzen. Viele spanische Katzen haben einen orientalischen Einschlag wie lange Beine, spitzes Gesicht und große Ohren.
Eine Rassekatze hast du nur, wenn du auch Papiere dazu hast. Aber auch so sind es niedliche kleine Hauskatzen. Viele spanische Katzen haben einen orientalischen Einschlag wie lange Beine, spitzes Gesicht und große Ohren.
15.07.2014 Was ist das für eine Rasse? Beitrag #3 Roniya Beiträge 43 Reaktionspunkte 1 Halt, Moment, der Beitrag wurde aus versehen schon abgeschickt. Eine Katze ist übers iPad gelaufen. [emoji23]
Halt, Moment, der Beitrag wurde aus versehen schon abgeschickt. Eine Katze ist übers iPad gelaufen. [emoji23]
15.07.2014 Was ist das für eine Rasse? Beitrag #4 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Also ohne die Elterntiere zu kennen kann man da nicht viel sagen. Von einer Rasse kann man auch nur sprechen wenn man einen Stammbaum hat [emoji6]. Wir können also nur vermuten was da mit gemischt hat. Die Ohren wirken tatsächlich groß. Ist normal ein Merkmal von Orientalen. Da bin ich aber kein Profi.
Hello! Also ohne die Elterntiere zu kennen kann man da nicht viel sagen. Von einer Rasse kann man auch nur sprechen wenn man einen Stammbaum hat [emoji6]. Wir können also nur vermuten was da mit gemischt hat. Die Ohren wirken tatsächlich groß. Ist normal ein Merkmal von Orientalen. Da bin ich aber kein Profi.
15.07.2014 Was ist das für eine Rasse? Beitrag #5 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich habe mir einfach mal deine Links in der Signatur angeschaut. Ich schätze Kevy auch. :mrgreen:
15.07.2014 Was ist das für eine Rasse? Beitrag #6 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Roniya schrieb: Halt, Moment, der Beitrag wurde aus versehen schon abgeschickt. Eine Katze ist übers iPad gelaufen. [emoji23] Zum Vergrößern anklicken.... [emoji23][emoji23] dachte immer Apple akzeptiert nur Menschenfinger?! Naja, Pfotis gehen also auch [emoji1].
Roniya schrieb: Halt, Moment, der Beitrag wurde aus versehen schon abgeschickt. Eine Katze ist übers iPad gelaufen. [emoji23] Zum Vergrößern anklicken.... [emoji23][emoji23] dachte immer Apple akzeptiert nur Menschenfinger?! Naja, Pfotis gehen also auch [emoji1].
15.07.2014 Was ist das für eine Rasse? Beitrag #7 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Kevy schrieb: [emoji23][emoji23] dachte immer Apple akzeptiert nur Menschenfinger?! Naja, Pfotis gehen also auch [emoji1]. Zum Vergrößern anklicken.... Nee, kennst du nicht die App für Katzen? Imano spielt das gern. Aber noch lieber spielt er HayDay. Da kann er ewig gucken, wie die Vögelchen fliegen, die Hunde und Katzen rennen... und wenn er die Pfote falsch setzt ist alles weg. :mrgreen:
Kevy schrieb: [emoji23][emoji23] dachte immer Apple akzeptiert nur Menschenfinger?! Naja, Pfotis gehen also auch [emoji1]. Zum Vergrößern anklicken.... Nee, kennst du nicht die App für Katzen? Imano spielt das gern. Aber noch lieber spielt er HayDay. Da kann er ewig gucken, wie die Vögelchen fliegen, die Hunde und Katzen rennen... und wenn er die Pfote falsch setzt ist alles weg. :mrgreen:
15.07.2014 Was ist das für eine Rasse? Beitrag #8 Roniya Beiträge 43 Reaktionspunkte 1 So, aktualisiert. [emoji6] Und ja, Pfoten sind mit dem iPad kompatibel. [emoji16]
15.07.2014 Was ist das für eine Rasse? Beitrag #9 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hihi, Ja ich hab da auch so ein Spiel am iPad, aber meine tappen da nicht drauf sondern gucken nur doof. Aber Frigida, HayDay Versuch ich mal [emoji1]. @Roniya Der Tierarzt hat schon fast recht [emoji6]. Es heißt EHK - englische Hauskatze. Die englische Kurzhaar ist nämlich eine eingetragene Rassezucht. Aber ich muss zugeben, das braune Katzerl am letzten Bild sieht nem Orientalen schon sehr ähnlich [emoji16]. Aber da es sich um Tierschutz Tiere handelt sind es eben "nur" wunderschöne Mixe [emoji7]
Hihi, Ja ich hab da auch so ein Spiel am iPad, aber meine tappen da nicht drauf sondern gucken nur doof. Aber Frigida, HayDay Versuch ich mal [emoji1]. @Roniya Der Tierarzt hat schon fast recht [emoji6]. Es heißt EHK - englische Hauskatze. Die englische Kurzhaar ist nämlich eine eingetragene Rassezucht. Aber ich muss zugeben, das braune Katzerl am letzten Bild sieht nem Orientalen schon sehr ähnlich [emoji16]. Aber da es sich um Tierschutz Tiere handelt sind es eben "nur" wunderschöne Mixe [emoji7]
15.07.2014 Was ist das für eine Rasse? Beitrag #10 Roniya Beiträge 43 Reaktionspunkte 1 Kevy schrieb: Hello! Also ohne die Elterntiere zu kennen kann man da nicht viel sagen. Von einer Rasse kann man auch nur sprechen wenn man einen Stammbaum hat [emoji6]. Wir können also nur vermuten was da mit gemischt hat. Die Ohren wirken tatsächlich groß. Ist normal ein Merkmal von Orientalen. Da bin ich aber kein Profi. Zum Vergrößern anklicken.... Ok, danke. Wie gesagt, ich kenne mich d nicht so aus. Rasse war vielleicht das falsche Wort, aber ihr wisst ja was ich meine. [emoji1] Orientale ist auch schon als Idee mal erwähnt worden.
Kevy schrieb: Hello! Also ohne die Elterntiere zu kennen kann man da nicht viel sagen. Von einer Rasse kann man auch nur sprechen wenn man einen Stammbaum hat [emoji6]. Wir können also nur vermuten was da mit gemischt hat. Die Ohren wirken tatsächlich groß. Ist normal ein Merkmal von Orientalen. Da bin ich aber kein Profi. Zum Vergrößern anklicken.... Ok, danke. Wie gesagt, ich kenne mich d nicht so aus. Rasse war vielleicht das falsche Wort, aber ihr wisst ja was ich meine. [emoji1] Orientale ist auch schon als Idee mal erwähnt worden.
15.07.2014 Was ist das für eine Rasse? Beitrag #11 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Schau dir mal Bilder von Orientalisch Kurzhaar Katzen an. Die kommen deinen Mäusen recht nah. :mrgreen:
Schau dir mal Bilder von Orientalisch Kurzhaar Katzen an. Die kommen deinen Mäusen recht nah. :mrgreen:
15.07.2014 Was ist das für eine Rasse? Beitrag #12 Roniya Beiträge 43 Reaktionspunkte 1 @Kevy Im Endeffekt ist es ja egal, was sie sind. Es hätte mich nur interessiert. [emoji6] Und nur falls jemand fragen sollte, bei der Vermittlung. Und ja, sie sind wunderschön, wenn auch im Moment total überdreht ... der kindliche Spieltrieb eben. [emoji33] Mache ich @Frigida. Danke!
@Kevy Im Endeffekt ist es ja egal, was sie sind. Es hätte mich nur interessiert. [emoji6] Und nur falls jemand fragen sollte, bei der Vermittlung. Und ja, sie sind wunderschön, wenn auch im Moment total überdreht ... der kindliche Spieltrieb eben. [emoji33] Mache ich @Frigida. Danke!
15.07.2014 Was ist das für eine Rasse? Beitrag #13 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Roniya schrieb: @Kevy Im Endeffekt ist es ja egal, was sie sind. Es hätte mich nur interessiert. [emoji6] Und nur falls jemand fragen sollte, bei der Vermittlung. Und ja, sie sind wunderschön, wenn auch im Moment total überdreht ... der kindliche Spieltrieb eben. [emoji33] Mache ich @Frigida. Danke! Zum Vergrößern anklicken.... Vermittlung? :shock: Wenn ich solche süßen Dumbos daheim hätte, könnt ich die net mehr her geben :lol:! Jaja, überdreht... so sind sie die Kleinchen :mrgreen:. War selbst mal Pflegestelle. Solche kleinen Pupser rocken die Bude ordentlich :-D. Viel Spaß hihi
Roniya schrieb: @Kevy Im Endeffekt ist es ja egal, was sie sind. Es hätte mich nur interessiert. [emoji6] Und nur falls jemand fragen sollte, bei der Vermittlung. Und ja, sie sind wunderschön, wenn auch im Moment total überdreht ... der kindliche Spieltrieb eben. [emoji33] Mache ich @Frigida. Danke! Zum Vergrößern anklicken.... Vermittlung? :shock: Wenn ich solche süßen Dumbos daheim hätte, könnt ich die net mehr her geben :lol:! Jaja, überdreht... so sind sie die Kleinchen :mrgreen:. War selbst mal Pflegestelle. Solche kleinen Pupser rocken die Bude ordentlich :-D. Viel Spaß hihi
15.07.2014 Was ist das für eine Rasse? Beitrag #14 Roniya Beiträge 43 Reaktionspunkte 1 Ja, durchaus. Ähnlichkeit ist auf jeden Fall stark zu erkennen. http://www.zoonar.de/photo/orientalische-kurzhaarkatze_45142.html
Ja, durchaus. Ähnlichkeit ist auf jeden Fall stark zu erkennen. http://www.zoonar.de/photo/orientalische-kurzhaarkatze_45142.html
15.07.2014 Was ist das für eine Rasse? Beitrag #15 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich bin auch ein Orientalen-Fan, ich habe zwei Lookalike-Thais (weil ohne Stammbaum) und einen Siamkater. Du solltest sie als Europäische Hauskatze vermitteln, das ist auf jeden Fall korrekt. Die 3 sind wirklich zauberhaft! :mrgreen: Kevy "europäisch" und nicht "englisch" ;-) Zuletzt bearbeitet: 15.07.2014
Ich bin auch ein Orientalen-Fan, ich habe zwei Lookalike-Thais (weil ohne Stammbaum) und einen Siamkater. Du solltest sie als Europäische Hauskatze vermitteln, das ist auf jeden Fall korrekt. Die 3 sind wirklich zauberhaft! :mrgreen: Kevy "europäisch" und nicht "englisch" ;-)
15.07.2014 Was ist das für eine Rasse? Beitrag #16 Roniya Beiträge 43 Reaktionspunkte 1 @Kevy Ach, ich würds doch auch nicht wollen. Aber wir haben schon vier von der Strasse ... Zwei sind schon Bekannten versprochen. Und zwei suchen noch ein schönes zu Hause. Aber egal was sie gerade wieder kaputt gemacht haben, man hat sie trotzdem lieb. [emoji76] @Frigida Mache ich. Und danke nochmal für die schnelle Hilfe!
@Kevy Ach, ich würds doch auch nicht wollen. Aber wir haben schon vier von der Strasse ... Zwei sind schon Bekannten versprochen. Und zwei suchen noch ein schönes zu Hause. Aber egal was sie gerade wieder kaputt gemacht haben, man hat sie trotzdem lieb. [emoji76] @Frigida Mache ich. Und danke nochmal für die schnelle Hilfe!
15.07.2014 Was ist das für eine Rasse? Beitrag #17 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Die sind besonders hübsch und finden bestimmt schnell ein Zuhaus! Da bin ich ganz sicher.
15.07.2014 Was ist das für eine Rasse? Beitrag #18 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Mein Mogli hatte als Kitten auch solche Fledermausohren.:mrgreen:. Das hat sich aber verwachsen und heutzutage hat er ganz normale Lauscher und ist auch ne ganz normale Hausmiez.;-)
Mein Mogli hatte als Kitten auch solche Fledermausohren.:mrgreen:. Das hat sich aber verwachsen und heutzutage hat er ganz normale Lauscher und ist auch ne ganz normale Hausmiez.;-)
15.07.2014 Was ist das für eine Rasse? Beitrag #19 Roniya Beiträge 43 Reaktionspunkte 1 Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Die kleinen sind ja auch erst etwa 2 1/2, 3 Monate alt. Mal abwarten.
Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Die kleinen sind ja auch erst etwa 2 1/2, 3 Monate alt. Mal abwarten.
15.07.2014 Was ist das für eine Rasse? Beitrag #20 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Schau mal hier: http://www.katzennamen.com/katzennamen-aa.html Da ist mein Mogli (ehemals Abaris) zu sehen mit seinen Riesenlauschern:mrgreen: Sah ja fast genauso aus.
Schau mal hier: http://www.katzennamen.com/katzennamen-aa.html Da ist mein Mogli (ehemals Abaris) zu sehen mit seinen Riesenlauschern:mrgreen: Sah ja fast genauso aus.