Was ist das für eine Rasse?

Diskutiere Was ist das für eine Rasse? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich habe neulich drei Katzen-Waisen adoptiert. Nun bin ich schon mehrfach auf deren große Ohren angesprochen worden, zudem einige Rassen...
  • Was ist das für eine Rasse? Beitrag #1
Roniya

Roniya

Hallo,

ich habe neulich drei Katzen-Waisen adoptiert. Nun bin ich schon mehrfach auf deren große Ohren angesprochen worden, zudem einige Rassen genannt worden sind. Ich selber habe keinen blassen Schimmer. Laut Tierarzt (in Spanien) handelt es sich um eine Europäische Kurzhaar. Aber vielleicht kann das jemand von euch besser beurteilen?

Danke! :p

ImageUploadedByTapatalk1405430101.496895.jpg ImageUploadedByTapatalk1405430119.059583.jpg ImageUploadedByTapatalk1405430131.738408.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für eine Rasse? Beitrag #2
Eine Rassekatze hast du nur, wenn du auch Papiere dazu hast.

Aber auch so sind es niedliche kleine Hauskatzen. Viele spanische Katzen haben einen orientalischen Einschlag wie lange Beine, spitzes Gesicht und große Ohren.

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #3
Halt, Moment, der Beitrag wurde aus versehen schon abgeschickt. Eine Katze ist übers iPad gelaufen. [emoji23]

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #4
Hello!

Also ohne die Elterntiere zu kennen kann man da nicht viel sagen. Von einer Rasse kann man auch nur sprechen wenn man einen Stammbaum hat [emoji6].

Wir können also nur vermuten was da mit gemischt hat.

Die Ohren wirken tatsächlich groß. Ist normal ein Merkmal von Orientalen. Da bin ich aber kein Profi.

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #5
Ich habe mir einfach mal deine Links in der Signatur angeschaut. Ich schätze Kevy auch. :mrgreen:

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #6
Halt, Moment, der Beitrag wurde aus versehen schon abgeschickt. Eine Katze ist übers iPad gelaufen. [emoji23]

[emoji23][emoji23] dachte immer Apple akzeptiert nur Menschenfinger?! Naja, Pfotis gehen also auch [emoji1].

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #7
[emoji23][emoji23] dachte immer Apple akzeptiert nur Menschenfinger?! Naja, Pfotis gehen also auch [emoji1].

Nee, kennst du nicht die App für Katzen? Imano spielt das gern.
Aber noch lieber spielt er HayDay. Da kann er ewig gucken, wie die Vögelchen fliegen, die Hunde und Katzen rennen... und wenn er die Pfote falsch setzt ist alles weg. :mrgreen:

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #8
So, aktualisiert. [emoji6]

Und ja, Pfoten sind mit dem iPad kompatibel. [emoji16]

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #9
Hihi,

Ja ich hab da auch so ein Spiel am iPad, aber meine tappen da nicht drauf sondern gucken nur doof.
Aber Frigida, HayDay Versuch ich mal [emoji1].

@Roniya

Der Tierarzt hat schon fast recht [emoji6]. Es heißt EHK - englische Hauskatze. Die englische Kurzhaar ist nämlich eine eingetragene Rassezucht.

Aber ich muss zugeben, das braune Katzerl am letzten Bild sieht nem Orientalen schon sehr ähnlich [emoji16].

Aber da es sich um Tierschutz Tiere handelt sind es eben "nur" wunderschöne Mixe [emoji7]

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #10
Hello!

Also ohne die Elterntiere zu kennen kann man da nicht viel sagen. Von einer Rasse kann man auch nur sprechen wenn man einen Stammbaum hat [emoji6].

Wir können also nur vermuten was da mit gemischt hat.

Die Ohren wirken tatsächlich groß. Ist normal ein Merkmal von Orientalen. Da bin ich aber kein Profi.

Ok, danke. Wie gesagt, ich kenne mich d nicht so aus. Rasse war vielleicht das falsche Wort, aber ihr wisst ja was ich meine. [emoji1]
Orientale ist auch schon als Idee mal erwähnt worden.

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #11
Schau dir mal Bilder von Orientalisch Kurzhaar Katzen an. Die kommen deinen Mäusen recht nah. :mrgreen:

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #12
@Kevy Im Endeffekt ist es ja egal, was sie sind. Es hätte mich nur interessiert. [emoji6] Und nur falls jemand fragen sollte, bei der Vermittlung.
Und ja, sie sind wunderschön, wenn auch im Moment total überdreht ... der kindliche Spieltrieb eben. [emoji33]

Mache ich @Frigida. Danke!

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #13
@Kevy Im Endeffekt ist es ja egal, was sie sind. Es hätte mich nur interessiert. [emoji6] Und nur falls jemand fragen sollte, bei der Vermittlung.
Und ja, sie sind wunderschön, wenn auch im Moment total überdreht ... der kindliche Spieltrieb eben. [emoji33]

Mache ich @Frigida. Danke!

Vermittlung? :shock: Wenn ich solche süßen Dumbos daheim hätte, könnt ich die net mehr her geben :lol:!

Jaja, überdreht... so sind sie die Kleinchen :mrgreen:. War selbst mal Pflegestelle. Solche kleinen Pupser rocken die Bude ordentlich :-D. Viel Spaß hihi

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #15
Ich bin auch ein Orientalen-Fan, ich habe zwei Lookalike-Thais (weil ohne Stammbaum) und einen Siamkater.
Du solltest sie als Europäische Hauskatze vermitteln, das ist auf jeden Fall korrekt.
Die 3 sind wirklich zauberhaft! :mrgreen:

Kevy "europäisch" und nicht "englisch" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für eine Rasse? Beitrag #16
@Kevy Ach, ich würds doch auch nicht wollen. Aber wir haben schon vier von der Strasse ... Zwei sind schon Bekannten versprochen. Und zwei suchen noch ein schönes zu Hause.

Aber egal was sie gerade wieder kaputt gemacht haben, man hat sie trotzdem lieb. [emoji76]

@Frigida Mache ich. Und danke nochmal für die schnelle Hilfe!

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #17
Die sind besonders hübsch und finden bestimmt schnell ein Zuhaus! Da bin ich ganz sicher.

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #18
Mein Mogli hatte als Kitten auch solche Fledermausohren.:mrgreen:. Das hat sich aber verwachsen und heutzutage hat er ganz normale Lauscher und ist auch ne ganz normale Hausmiez.;-)

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #19
Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Die kleinen sind ja auch erst etwa 2 1/2, 3 Monate alt. Mal abwarten.

• Was ist das für eine Rasse? Beitrag #20
Thema:

Was ist das für eine Rasse?

Was ist das für eine Rasse? - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten