Ich muss mich hier mal wieder zu Wort melden. Bei mir leben 3 Katzen. Emine (Maine Coon, 10 Jahre, knapp 5 kg) Henny (Maine Coon, 10 Jahre, 4 kg) und Cookie (Maine Coon - Mix, 2 Jahre, 7,6 kg).
Das sollte das Problem schon zeigen. Die beiden Großen sind zu dünn, die Kleine zu dick. Getrennte Fressplätze (getrennte Zimmer) gibt es schon seit langem. Das die Großen in Ruhe fressen können, bevor der kleine Staubsauger kommt. Nun war ich mit allen dreien letzte Woche beim Tierarzt, jährliche Kontrolle. Die bestätigte mir natürlich das, was ich schon wusste. Also werden jetzt andere Regeln eingeführt. Absolut kontrolliertes Futter. Die Kleine bekommt jetzt ne Reduktionsdiät (trocken und nass), die beiden großen, das normale Futter mit Rinderfettpulver vermischt. Morgens werden sie gefüttert, die großen in einem Raum, die kleine im anderen Raum. Wenn ich dann die Wohnung verlasse, kommt das Futter weg, damit sie nicht den ganzen Tag nur in einem Raum sind. Wenn ich nachhause komme, spielen wir das gleiche Spiel wieder.
Vor´m Schlafen gehen, spielen wir das Spiel wieder.
Resultat bis jetzt. Die Kleine frisst, die großen nicht. Jedesmals räume ich die Näpfe unangerührt wieder weg.
Will heißen, die Großen haben jetzt seit 2 Tagen nicht gefressen, wenn dann nur einen Haps. Kann ja so nicht weitergehen, sie sollen ja zunehmen und vor allem fressen.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?