Premiumfutter Bezugsquellen und Fragen nach der Menge etc.

Diskutiere Premiumfutter Bezugsquellen und Fragen nach der Menge etc. im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe schon die Suchfunktion ausführlich benutzt und einige Threads darüber gelesen. Ich würde nun auch gerne auf Premiumfutter umsteigen, nur...

Was füttert ihr eueren Katzen?

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Premiumfutter Bezugsquellen und Fragen nach der Menge etc. Beitrag #1
Honey81

Honey81

Ich habe schon die Suchfunktion ausführlich benutzt und einige Threads darüber gelesen.

Ich würde nun auch gerne auf Premiumfutter umsteigen, nur habe ich das Gefühl, dass es vom Trockenfutter mehr Auswahl gibt als beim Naßfutter.
Kann das stimmen? Ich war bei petshop.de und zooplus.de und da gab es mehr vom Trockenfutter als vom Nassfutter.

Jedenfalls wollte ich auch wissen ob es andere Bezugsquellen außer nur Onlineshops oder Hersteller gibt. Kann man so ein Futter auch in bestimmten Zooläden bekommen?

Wie macht ihr das alle? Kauft ihr auf Vorrat, und wenn ja wieviel und wie oft?

• Premiumfutter Bezugsquellen und Fragen nach der Menge etc. Beitrag #2
Hallo Honey,

es gibt sowohl beim Trockenfutter als auch beim Nassfutter unglaublich viele Hersteller, Marken und Sorten, in allen möglichen Qualtitäten.
Wie gut ein Futter ist, hängt in der Hauptsache davon ab, a) wieviel Fleischanteil es hat und b) wie gut auch die restlichen Inhaltsstoffe für die Katze verwertbar sind. Dann muss deine Katze es natürlich noch mögen & vertragen.
Der Fressnapf führt einiges halbwegs gutes Futter, Nutro zum Beispiel, (ist etwa unterste Premiumstufe beim Trockenfutter), und Almo Nature (sehr gutes Nassfutter). Beides ist aber relativ teuer, sodass ich dir raten würde, ProNature oder Felidae Trockenfutter, die beide nochmal deutlich besser sind als Nutro und noch dazu günstiger, online zu bestellen, und dazu ein mittelklassiges Nassfutter, wie z.B. Animonda Carny, Schmusy Fischdosen, Aldi Shah / Lux (nur die Sorten ohne Zucker!) zu kaufen. Damit ernährst du deine Katzen sehr gut, und preislich ist das Ganze dann auf jeden Fall bezahlbar.

Ich hab mir ein kleines Päckchen ProNature bestellt, meine Katzen daran gewöhnt, und als es geklappt hat einen 8 kg Vorratssack bestellt. Das mache ich jetzt alle paar Monate (der Postbote trägt das Paket bis vor meine Haustür ;) ). Dosen hab ich immer ein paar auf Vorrat im Haus, je nachdem wo ich gerade einkaufen war. Zuviel Vielfalt beim Nassfutter solltest du deinen Katzen jedoch auch nicht bieten, sonst werden sie irgendwann mäkelig. Wir füttern immer 2-3 verschiedene Marken, das klappt ganz gut.

Diese beiden Links haben mir ganz gut geholfen, ein gutes Futter zu finden:

Lieben Gruß,
Daemia

Thema:

Premiumfutter Bezugsquellen und Fragen nach der Menge etc.

Premiumfutter Bezugsquellen und Fragen nach der Menge etc. - Ähnliche Themen

Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Fragen über Fragen...: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt seid einigen Wochen in jeder Abteilung zum Thema Futter usw. durchgelesen habe und trotzdem noch ein...
Katzenneulinge brauchen ein wenig Rat bei der Futterfrage.: Gute Abend zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Wir haben jetzt seit einiger Zeit unseren ersten Kater überhaupt...
Neuverfilmung: Schlaflos in Seattle.. Sorry... im Bette.: Ja guten Morgen... Welch eine Überschrift, aber es trifft den Nagel auf dem Kopf... nach der Vorstellung dazu mehr. Wir sind neue...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten