17.07.2014 Ist das wirklich das richtige Kitten-Futter??? Beitrag #21 J JoeyCat15 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Frigida schrieb: Ich würde relativ schnell auf gutes Futter umstellen. Du kannst einfach das neue Futter hinstellen und schauen, ob sie es fressen. Die kleinen Mäuse sind da noch nicht mäkelig und fressen fast alles, was man ihnen hinstellt. Und weil man in jungen Jahren die Weichen stellt, würde ich ihnen gelegentlich gekochtes und rohes Fleisch geben, damit sie sich daran gewöhnen. Rohes Fleisch ist auch eine super Zahnbürste. Zum Vergrößern anklicken.... Ok also kann ich gleich auf anderes umstellen also kriegen die dann nicht probleme mit der verdauung ? Und wenn ich selber rohes und gekochtes Fleisch kaufe oder mache welches sollte ich da nehmen? (In meinem Hinterkopf schwebt das man katzen kein Schwein gibt) Lg Joey
Frigida schrieb: Ich würde relativ schnell auf gutes Futter umstellen. Du kannst einfach das neue Futter hinstellen und schauen, ob sie es fressen. Die kleinen Mäuse sind da noch nicht mäkelig und fressen fast alles, was man ihnen hinstellt. Und weil man in jungen Jahren die Weichen stellt, würde ich ihnen gelegentlich gekochtes und rohes Fleisch geben, damit sie sich daran gewöhnen. Rohes Fleisch ist auch eine super Zahnbürste. Zum Vergrößern anklicken.... Ok also kann ich gleich auf anderes umstellen also kriegen die dann nicht probleme mit der verdauung ? Und wenn ich selber rohes und gekochtes Fleisch kaufe oder mache welches sollte ich da nehmen? (In meinem Hinterkopf schwebt das man katzen kein Schwein gibt) Lg Joey
16.07.2014 Ist das wirklich das richtige Kitten-Futter??? Anzeige Schau mal hier:Ist das wirklich das richtige Kitten-Futter??? .
17.07.2014 Ist das wirklich das richtige Kitten-Futter??? Beitrag #22 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich würde sie erst einmal ankommen lassen und dann umstellen, aber ich habe tatsächlich einfach so gewechselt. Und es gab keine Probleme. Gekocht kannst du jede Art von Fleisch geben. Bei rohem Fleisch solltest du tatsächlich auf Schwein insbesondere auf Wildschwein verzichten. Schweine können von dem Aujeszky-Virus befallen sein, der eine tödliche Krankheit, die Pseudowut, auslöst. Bei Hausschweinen ist er zwar offiziell ausgemerzt. Aber soweit ich weiß, werden die Tiere bei der Schlachtung darauf nicht getestet. Bei Wildschweinen kann der Virus häufiger vorkommen.
Ich würde sie erst einmal ankommen lassen und dann umstellen, aber ich habe tatsächlich einfach so gewechselt. Und es gab keine Probleme. Gekocht kannst du jede Art von Fleisch geben. Bei rohem Fleisch solltest du tatsächlich auf Schwein insbesondere auf Wildschwein verzichten. Schweine können von dem Aujeszky-Virus befallen sein, der eine tödliche Krankheit, die Pseudowut, auslöst. Bei Hausschweinen ist er zwar offiziell ausgemerzt. Aber soweit ich weiß, werden die Tiere bei der Schlachtung darauf nicht getestet. Bei Wildschweinen kann der Virus häufiger vorkommen.