Hallo zusammen,
irgendwie hatte ich das Bedürfnis meine Sorgen ins Forum zu stellen, weil ich so wahnsinnig fertig bin :-

-(
Mein "alter" Kater Rambo (11 Jahre) liegt seit letzten Samstag in der Tierklinik. Wir mussten ihn am Samstag Abend dort hinbringen, weil er überhaupt nichts mehr gefressen hat und nur noch draußen in seinem Versteck lag. In der Tierklinik hat der Arzt dann geröntgt und man hat im Brustraum weder Herz noch Lunge erkannt da alles voller Flüssigkeit war! Er hatte fast normale Temperatur aber sonst war der Zustand schrecklich...total milchige Augen, das Fell ist ausgegangen, er hatte nur noch Schnapp-Atmung und wie gesagt er wollte gar nichts mehr zu sich nehmen. Es wurde ihm Antibiotikum und Entwässerungsmittel gegeben und er blieb dann in der Klinik.
Am Sonntag haben sie ihm die Flüssigkeit entnommen. Diese war gelblich und hatte weißliche Gewebeteile enthalten. Inzwischen wurde er nochmal punktiert und das Blut mehrmals untersucht.
Und heute kamen die letzten Ergebnisse. Dabei lassen sich eine Entzündung sowohl Tumorzellen etc.ausschließen. Deswegen besteht der letzte Verdacht auf
FIP! Jetzt wollen sie nochmal auf
FIP testen lassen und die Ergebnisse können wir erst am Wochenende spätestens Montag erhalten.
Ich bin total am Ende und völlig verwirrt. Ich habe mich schon etwas in die Krankheit eingelesen, aber ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll. Ich habe ihn seit dem jeden Tag besucht, ich dachte auch, dass es ihm gestern etwas besser ging, da er mich zur Begrüßung angemaunzt hat, aber bis heute frisst er immer nich nicht selbstständig. Nur durch die Zwangsfütterung und den Tropf den er täglich dran hat, kann er momentan überleben......und ich dachte, dass er noch so viele Jahre vor sich hat, weil er bis vorletzte Woche noch wie ein junger rumgesprungen ist :-

-(
Ich wäre total dankbar, wenn mir jemand noch Tipps geben könnte.....
Liebe Grüße
Jenny