Mäuse verfüttern?

Diskutiere Mäuse verfüttern? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Community :) Wir haben uns letztens im Internet ein wenig umgeschaut und haben gesehen, dass man Ratten, Mäuse und Eintagsküken...
  • Mäuse verfüttern? Beitrag #1
M

Mabby

Hallo liebe Community :)

Wir haben uns letztens im Internet ein wenig umgeschaut und haben gesehen, dass man Ratten, Mäuse und Eintagsküken bestellen könnte :)

Nun wollten wir mal ausprobieren, ob sie es mögen und gerne fressen, doch stellen uns die frage wie oft man den kleinen denn die Mäuse geben dürfte?

Ist es genau so wie bei den Eintagsküken das man sie nur eine bestimmte Anzahl füttern darf?

Lg Mabby :-D

• Mäuse verfüttern? Beitrag #2
Ich würde sagen, es ist ähnlich wie bei Küken. Es ist wohl eher ein Ergänzungsfutter und darum würde ich die "20 %-Regel" beachten. Ja, Mäuse sind die natürlichste Nahungsquelle, aber die schnell gezüchteten Mäuse/Ratten sollen deutlich andere Mengen an Vitaminen und Minerastoffen haben. ;-)

• Mäuse verfüttern? Beitrag #3
Ich sehe Frostfuttertiere als ausreichendes Alleinfutter an.
Als Abwechslung mal übliches Nassfutter geben und immer zwischen den Arten wechseln, dann sollte das eine gute Ernährung sein.

Thema:

Mäuse verfüttern?

Mäuse verfüttern? - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten