Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr.
Diskutiere Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner 7 Wochen alten katze :-|.Sie Bewegt Ihre Hinterbeine+Schwanz nicht mehr
Gestern hat sie es noch. Heute...
-
-
Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #1
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner 7 Wochen alten katze :-|.Sie Bewegt Ihre Hinterbeine+Schwanz nicht mehr
Gestern hat sie es noch. Heute morgen hab ich gemerkt dass bei essen eine katze fehlte als ich mich umschaute , habe ich sie den weg hinrobben sehen

. Ich dachte erst an einen Wirbelbruch. aAllerdings miaut sich nicht (Hat keine Schmerzen). Verletzt ist sie auch nicht. Und sonst hat sie auch ein Ganz normales Verhalten.
Geht selber essen,Trinken und aufs Klo.
Zum Tierartzt kann ich nicht. Da Samstag ist.
Was ich noch anmerken möchte. Ich habe noch 3 weitere kleine katzen (Auch 4 Wochen alt. Aber eig. hätte ich insgesamt 5.) Eine ist gestorben nach 4Tagen. Hat die kleine mietze vielleicht eine Krankheit übertragen?
Die Gestorbene Katze ist einfach Urplötzlich gestorben. Direkt vor meinen Augen :-(.
Und noch etwas. Es ist ein Weibchen. hat es was damit zu tun???
-
-
-
Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #2
Ich würde sofort beim Notdienst anrufen.
-
-
Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #3
Lider haben wir hier keinen :I
-
-
Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #4
Wenn meine Katze die Hinterbeine nicht mehr bewegen könnte, und nur noch robben würde, und es keinen Notdienst gäbe, würde ich mich ins Auto setzen und in die nächste Tierklinik fahren, auch wenn diese 100 km(oder mehr) weit weg sein sollte.
-
-
Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #5
Wenn dir die Katze nicht egal ist setzt du dich jetzt sofort in Bewegung und siehst zu das sie zu einem Arzt kommt.
Kitten in dem Alter haben keine, wirklich gar keine Zeit um abzuwarten.
Aus welcher Ecke kommst du, wir helfen dir bei der Arzt Suche.
-
-
Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #6
Hätte ich ja auch nur haben wir kein auto und unsere bekannten sind im Urlaub ich hab etwas gelesen ads die katze vitamin B12 nehmen sollte da es ja eine Nervenprellung oder einen Nervenriss sein könnte. Mich wundert am meisten ja die tatsache dass sie keine schmerzen hat
-
-
Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #7
Woher willst du wissen das sie keine Schmerzen hat?
Glaubst du wirklich das etwas Vitamin deinem Kitten das Leben retten kann?
Noch mal, aus welcher Ecke bist du? Ich hätte z.B. ein Auto falls du hier in der Nähe wärst.
-
-
Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #8
Wenn du die Notwendigkeit siehst, wirst du irgendwoher ein Auto auftreiben. Und wenn es ein Taxi ist.
-
-
Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #9
Wenn du kein Auto hast, dass RUF EIN TAXI, es geht ggf. um LEBEN UND TOD!
AB ZUM Tierarzt!!!
-
-
Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #10
Ich weiss des er keine schmerzen hat weil er ja sonst rummeckert wenn er sich weh tut er kämpft ja auch noch mit den anderen. Da wird er ja auch teilweise gebissen. Dann miaut er.
Und ich weiss dass ein Vitamin das leben nicht rettet!!!. Aber ein wirberlbruch schließe ich ma ganz hart aus er macht ja alles.
ANMERKUNG: Wenn ich ihn hochebe und die beine etwas hochstütze bewegt er sie als währe nichts?!?!? [Selbst den schwanz] also keine ahnung die Katzenmutter macht mit ihm auch nix putzt und macht dass was eine katzenmutter auch macht meine katze Gibt mir ja auch DIREKT Bescheid falls was mit den anderen nicht stimmen sollte.....
Viellecht hat er einen Krampf?
Und nochmal zum mittfassen die nxt. TAP is einfach viel zu weit weg! Mal ganz abgesehn davon 1. Bin 14 Jahre 2. Ich bin Alleine! 3. ich kann nicht einfach so ausser haus mal ganz abgesehn davon das zu wenig geld im haus ist um ein Taxi zu nehmen. :S Ich hab einfach keine möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #11
FAHR BITTE, BITTE ZUM Tierarzt!!!
Edit: Das mit dem Alter lese ich jetzt erst: Bitte suche Hilfe bei Erwachsenen aus deiner Gegend! WIR können dir und der Katze nicht wirklich helfen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #12
Bitte sag deinen Eltern sofort, dass das Kleine nicht mehr stehen kann. Sie müssen es sofort in eine Tierklinik bringen, da ist was schlimmes los und es muss dringend behandelt werden!
-
-
Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #13
Du wirst doch wohl irgend einen Erwachsenen in der Nähe haben, wo sind deine Eltern?
Frag bei den Nachbarn, ruf die Oma an, irgendwer wird doch wohl erreichbar sein.
Es kann dir doch nicht egal sein, wenn das Kitten in deinen Händen stirbt?
-
-
Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #14
Ich habe bereits meine oma angerufen allerdings wird es noch 2-2:30STD dauern
Ich wundere mich allerdings dass es alles andere überhaupt noch macht jetze grade hat es gekackt und hat getrunken und gegessen.
Ich bin da ja froh drüber allerdings will ich nicht unbedingt das die kleine sich nicht so viel bewegt :/ auf der hand halten kann ich es nicht da er da zuviel herumzappelt
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #15
Ich habe bereits meine oma angerufen
sehr gut!
Du kannst ja mittlerweile schon in der nächstgelegenen Tierklinik anrufen und euer Kommen ankündigen und den Weg raussuchen.
Kann deine Oma nicht früher?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #16
Schneller geht es leider nicht an der praxis angerufen hab ich auch bereits [Machen zum Glück dafür etwas länger] aber gibt es eine möglichkeit sie ruhig zu halten? weil die ganzen bewegungen sind glaube ich auch nicht so gut
-
-
Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #17
Ruf bitte noch mal in der Praxis und frag nach ob der Tierarzt nicht zu euch kommen kann
-
-
Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #18
Das ist leider nicht möglich ´´Sind derzeit voll besetzt´´
Das hatte ich beim Anruf direkt mitgefragt
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #19
Wer hat denn gesagt du sollst sie ruhig halten? Der Tierarzt oder ist es jetzt deine Überlegung?
lg
Verena
-
-
Meine Katze Bewegt die hinterbeine+Schwanz nicht mehr. Beitrag #20
Katzen sind Meister im verstecken von schmerzen.
Hier ein kleines Beispiel:
Hier im Forum ist gerade ein Kater der eine gebrochene Hüfte hat, er rennt damit sogar noch rum.
Wenn der Kater ein Mensch währe läge er in der Ecke und der Notarzt würde kommen und mit Blaulicht ins Krankenhaus fahren.
Ich will nicht meckern, sondern dir einfach verdeutlichen wie schwer es ist bei Katzen schmerzen zu erkennen.
Drum ist es gut das deine Oma jetzt kommt und deine Katze in einer Klinik untersucht wird.
Thema: