20.07.2014 Neue Katze geht auf alte Katze los Beitrag #21 BabyundKitty Beiträge 223 Reaktionspunkte 0 Mir ist schon klar, dass du ihr was gutes tun wolltest. Finde ich auch super von dir das du dir solche Tier aus dem Ausland holst die viel mitgemacht haben. also heute nacht würde ich ihr schon ein klo hochstellen und während du in der Arbeit bist. Morgen wenn hier mehr Leute online waren und dir rat geben können, kannst du das ja wieder ändern. Ich weiß auf jeden Fall, dass du dazwischen gehen muss und deine erst Katze beschützen musst. Sie läßt sich unterbuttern und die zweite Katze nutzt das gnadenlos aus. Da dein Bett aber über eine Leiter erreichbar ist könntest du heute Nacht nicht schnell genug eingreifen falls deine Katze vom Schrank kommt und die andere sie angreift. Daher stell ihr etwas hin. Ich würde keinen Kampf riskieren zwischen den beiden, selbst wenn kein Blut fließt wird deine erst Katze immer mehr verängstigt. Daher ja mein rat mit den Bachblüten für beide. Mein Kater hat meine Katze nach unserem ersten Umzug angegriffen (er hatte Verlustangst und war komplett durch den Wind) und Kitty war auch zu unterwürfig, daher gabs für sie etwas um sie selbstbewusster zu machen. Nach drei Tagen Bachblüten (zugeschnitten auf jedes Tier) war alles wieder okay. So einfach wird das bei dir nicht sein, aber es könnte das Ganze unterstützen. Zuletzt bearbeitet: 20.07.2014
Mir ist schon klar, dass du ihr was gutes tun wolltest. Finde ich auch super von dir das du dir solche Tier aus dem Ausland holst die viel mitgemacht haben. also heute nacht würde ich ihr schon ein klo hochstellen und während du in der Arbeit bist. Morgen wenn hier mehr Leute online waren und dir rat geben können, kannst du das ja wieder ändern. Ich weiß auf jeden Fall, dass du dazwischen gehen muss und deine erst Katze beschützen musst. Sie läßt sich unterbuttern und die zweite Katze nutzt das gnadenlos aus. Da dein Bett aber über eine Leiter erreichbar ist könntest du heute Nacht nicht schnell genug eingreifen falls deine Katze vom Schrank kommt und die andere sie angreift. Daher stell ihr etwas hin. Ich würde keinen Kampf riskieren zwischen den beiden, selbst wenn kein Blut fließt wird deine erst Katze immer mehr verängstigt. Daher ja mein rat mit den Bachblüten für beide. Mein Kater hat meine Katze nach unserem ersten Umzug angegriffen (er hatte Verlustangst und war komplett durch den Wind) und Kitty war auch zu unterwürfig, daher gabs für sie etwas um sie selbstbewusster zu machen. Nach drei Tagen Bachblüten (zugeschnitten auf jedes Tier) war alles wieder okay. So einfach wird das bei dir nicht sein, aber es könnte das Ganze unterstützen.
21.07.2014 Neue Katze geht auf alte Katze los Beitrag #22 S Sun. Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ich habe eine Bekannte, die Tierheilpraktikerin ist, die werde ich mal fragen! Klo hab ich gestern noch aufm Schrank gestellt, sie ist auch gleich draufgegangen Ich hoffe jetzt erstmal nur, dass die Zweitkatze nicht herausfindet, wie sie auf den Schrank kommt. Gestern Nacht hat sie es leider schon fast gefunden
Ich habe eine Bekannte, die Tierheilpraktikerin ist, die werde ich mal fragen! Klo hab ich gestern noch aufm Schrank gestellt, sie ist auch gleich draufgegangen Ich hoffe jetzt erstmal nur, dass die Zweitkatze nicht herausfindet, wie sie auf den Schrank kommt. Gestern Nacht hat sie es leider schon fast gefunden
21.07.2014 Neue Katze geht auf alte Katze los Beitrag #23 BabyundKitty Beiträge 223 Reaktionspunkte 0 Deine Bekannte kann dir sicher auch Tipps zur Stärkung des Selbstbewusstseins deiner erst Katze geben. Ich hoffe ja das dir bald jemand mit Erfahrung in solchen Fällen Tipps geben kann, denn die Bachblüten können sehr viel unterstützen trotzdem ist es wichtig das man da noch mehr macht damit die zweite Katze die erste nicht mehr verdrängen will. So kommt es mir zumindest vor und deine erst Katze hat sich ja bereits verdrängen lassen, leider. Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
Deine Bekannte kann dir sicher auch Tipps zur Stärkung des Selbstbewusstseins deiner erst Katze geben. Ich hoffe ja das dir bald jemand mit Erfahrung in solchen Fällen Tipps geben kann, denn die Bachblüten können sehr viel unterstützen trotzdem ist es wichtig das man da noch mehr macht damit die zweite Katze die erste nicht mehr verdrängen will. So kommt es mir zumindest vor und deine erst Katze hat sich ja bereits verdrängen lassen, leider.
21.07.2014 Neue Katze geht auf alte Katze los Beitrag #24 S Sun. Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ich bin wirklich kurz davor die zweite wieder abzugeben... Die Erstkatze frisst jetzt nicht mehr richtig :-( Meine Bekannte THP konnte ich leider noch nicht erreicheh. Hat hier irgendjemand einen guten Tipp, was ich machen kann? Bachblüten alleine können ja nicht die Lösung sein....
Ich bin wirklich kurz davor die zweite wieder abzugeben... Die Erstkatze frisst jetzt nicht mehr richtig :-( Meine Bekannte THP konnte ich leider noch nicht erreicheh. Hat hier irgendjemand einen guten Tipp, was ich machen kann? Bachblüten alleine können ja nicht die Lösung sein....
21.07.2014 Neue Katze geht auf alte Katze los Beitrag #25 BabyundKitty Beiträge 223 Reaktionspunkte 0 Sun. schrieb: Ich bin wirklich kurz davor die zweite wieder abzugeben... Die Erstkatze frisst jetzt nicht mehr richtig :-( Meine Bekannte THP konnte ich leider noch nicht erreicheh. Hat hier irgendjemand einen guten Tipp, was ich machen kann? Bachblüten alleine können ja nicht die Lösung sein.... Zum Vergrößern anklicken.... sind sie auch nicht, nur Unterstützung könntest du die neue Katze unterbringen?
Sun. schrieb: Ich bin wirklich kurz davor die zweite wieder abzugeben... Die Erstkatze frisst jetzt nicht mehr richtig :-( Meine Bekannte THP konnte ich leider noch nicht erreicheh. Hat hier irgendjemand einen guten Tipp, was ich machen kann? Bachblüten alleine können ja nicht die Lösung sein.... Zum Vergrößern anklicken.... sind sie auch nicht, nur Unterstützung könntest du die neue Katze unterbringen?
21.07.2014 Neue Katze geht auf alte Katze los Beitrag #26 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ganz ehrlich? Wenn es jetzt schon so extrem ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass es im Laufe der Zeit besser wird. Die beiden passen einfach nicht zusammen. Vielleicht liegt es auch an den Erfahrungen, die die neu hinzu gekommene Katze in ihrem Leben machen musste, die sie dazu bringt ihr Revier auf Teufel komm raus zu verteidigen. Ich habe hier schon einiges gelesen, aber noch nie eine derartig heftige Reaktion.
Ganz ehrlich? Wenn es jetzt schon so extrem ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass es im Laufe der Zeit besser wird. Die beiden passen einfach nicht zusammen. Vielleicht liegt es auch an den Erfahrungen, die die neu hinzu gekommene Katze in ihrem Leben machen musste, die sie dazu bringt ihr Revier auf Teufel komm raus zu verteidigen. Ich habe hier schon einiges gelesen, aber noch nie eine derartig heftige Reaktion.
21.07.2014 Neue Katze geht auf alte Katze los Beitrag #27 S Sun. Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ja, eventuell auf dem Pferdehof, auf dem meine Reitbeteiligung steht. Muss da mal nachfragen. Die Lösung wäre nicht optimal, aber wahrscheinlich besser, wie wenn ich sie ins Tierheim bringe.
Ja, eventuell auf dem Pferdehof, auf dem meine Reitbeteiligung steht. Muss da mal nachfragen. Die Lösung wäre nicht optimal, aber wahrscheinlich besser, wie wenn ich sie ins Tierheim bringe.
21.07.2014 Neue Katze geht auf alte Katze los Beitrag #28 BabyundKitty Beiträge 223 Reaktionspunkte 0 Frigida schrieb: Ich habe hier schon einiges gelesen, aber noch nie eine derartig heftige Reaktion. Zum Vergrößern anklicken.... etwas ähnliches habe ich schon mal gelesen. da wurden die Tiere mit einer Gittertür wochenlang versucht immer wieder und wieder zusammenzuführen. Letztlich, nach sehr viel Mühe und Nerven, musste das neue Tier wieder abgegeben werden. Sun. schrieb: Ja, eventuell auf dem Pferdehof, auf dem meine Reitbeteiligung steht. Muss da mal nachfragen. Die Lösung wäre nicht optimal, aber wahrscheinlich besser, wie wenn ich sie ins Tierheim bringe. Zum Vergrößern anklicken.... Ich dachte Tiere aus dem Tierschutz würden irgendwie nachbetreut werden? also das da ein Ansprechpartner da ist der sich kümmert und dann auch hilft?
Frigida schrieb: Ich habe hier schon einiges gelesen, aber noch nie eine derartig heftige Reaktion. Zum Vergrößern anklicken.... etwas ähnliches habe ich schon mal gelesen. da wurden die Tiere mit einer Gittertür wochenlang versucht immer wieder und wieder zusammenzuführen. Letztlich, nach sehr viel Mühe und Nerven, musste das neue Tier wieder abgegeben werden. Sun. schrieb: Ja, eventuell auf dem Pferdehof, auf dem meine Reitbeteiligung steht. Muss da mal nachfragen. Die Lösung wäre nicht optimal, aber wahrscheinlich besser, wie wenn ich sie ins Tierheim bringe. Zum Vergrößern anklicken.... Ich dachte Tiere aus dem Tierschutz würden irgendwie nachbetreut werden? also das da ein Ansprechpartner da ist der sich kümmert und dann auch hilft?
21.07.2014 Neue Katze geht auf alte Katze los Beitrag #29 S Sun. Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ja, ich habe sie durch die Chefin vom Hof vermittelt bekommen. Sie ist die Ansprechpartnerin. Theoretisch müsste sie wahrscheinlich zurück nehmen, nur leider sind da schon genug Katzen Ich denke, ich muss jetzt eine Entscheidung treffen, zum Wohle der Erstkatze, auch wenn mir das total schwer fällt. Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
Ja, ich habe sie durch die Chefin vom Hof vermittelt bekommen. Sie ist die Ansprechpartnerin. Theoretisch müsste sie wahrscheinlich zurück nehmen, nur leider sind da schon genug Katzen Ich denke, ich muss jetzt eine Entscheidung treffen, zum Wohle der Erstkatze, auch wenn mir das total schwer fällt.
21.07.2014 Neue Katze geht auf alte Katze los Beitrag #30 BabyundKitty Beiträge 223 Reaktionspunkte 0 Ja schon, aber kannst du sie morgen auf diesen Hof bringen? Vielleicht kann sie solang auf den Hof bis du jemanden gefunden hast über Zeitung oder hier im Forum der sie als Einzelkatze nimmt. Das wäre denke ich eine gute Lösung für sie. Wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft, da das alles nicht leicht ist und sehr sehr schade für alle Beteiligten Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
Ja schon, aber kannst du sie morgen auf diesen Hof bringen? Vielleicht kann sie solang auf den Hof bis du jemanden gefunden hast über Zeitung oder hier im Forum der sie als Einzelkatze nimmt. Das wäre denke ich eine gute Lösung für sie. Wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft, da das alles nicht leicht ist und sehr sehr schade für alle Beteiligten
21.07.2014 Neue Katze geht auf alte Katze los Beitrag #31 S Sun. Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Ich werde sie gleich morgen fragen, ob das un Ordnung geht, denke aber, dass das kein Problem werden sollte. Vielen Dank an alle, die mit mir fühlen, vorallem danke an BabyundKitty für die virtuelle Unterstützung!
Ich werde sie gleich morgen fragen, ob das un Ordnung geht, denke aber, dass das kein Problem werden sollte. Vielen Dank an alle, die mit mir fühlen, vorallem danke an BabyundKitty für die virtuelle Unterstützung!
22.07.2014 Neue Katze geht auf alte Katze los Beitrag #32 BabyundKitty Beiträge 223 Reaktionspunkte 0 Leider konnte ich dir nicht mehr als etwas Unterstützung (Beistand) bieten. Wäre schön wenn du berichtest wie es weitergeht. Ob du die neue Katze gut untergebracht hast und wie es ihr dort geht und sich deine Erstkatze erholt. Wenn du dich dann irgendwann nochmal dran wagst eine zweite Katze dazu zu holen, dann würde ich dir empfehlen dich vorab hier gut beraten zu lassen worauf du achten musst damit so etwas nicht noch mal passiert. Denke aber das es erst mal dauert und ihr euch von der jetzigen Enttäuschung erholen müsst. LG
Leider konnte ich dir nicht mehr als etwas Unterstützung (Beistand) bieten. Wäre schön wenn du berichtest wie es weitergeht. Ob du die neue Katze gut untergebracht hast und wie es ihr dort geht und sich deine Erstkatze erholt. Wenn du dich dann irgendwann nochmal dran wagst eine zweite Katze dazu zu holen, dann würde ich dir empfehlen dich vorab hier gut beraten zu lassen worauf du achten musst damit so etwas nicht noch mal passiert. Denke aber das es erst mal dauert und ihr euch von der jetzigen Enttäuschung erholen müsst. LG
25.07.2014 Neue Katze geht auf alte Katze los Beitrag #33 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich weiß nicht, ob das überhaupt einmal gefragt wurde, aber sind die beiden eigentlich kastriert?