Heike entschuldige, aber schönreden möchte ich hier gar nichts.
Ich muß aber auch nicht arrogant antworten, nur weil ich etwas weiß (was ich mir auch HIER angelesen habe), was mein Gegenüber nicht weiß. [...]
Wo habe ich arrogant geantwortet?
[...] Kann man nicht einfach helfen, ohne böse, arrogant oder zynisch zu werden? [...]
Kann man sicher, aber kann man sich nicht auch einfach informieren, bevor man die Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt? Kann man doch sicher auch, daher kann ich gewisse Kritik durchaus nachvollziehen.
[...] Du weißt sehr wohl, dass ich auch nicht auf "Vermehrer" stehe.
Ich bin jetzt echt etwas enttäuscht. [...]
Das weiß ich. Trotzdem empfinde ich deine Post hier z.T. als Schönrederei, tut mir leid, genau deshalb habe ich es ja auch kritisiert.
[...] Ingo zählt für mich nicht zu den Vermehrern. [...]
Das darfst du, ich schon und zwar zu den übleren. Er hat bewusst in Kauf genommen, dass die Katze trächtig wurde, indem er sie potent rausgelassen hat und als es dann soweit war, hat er sie nicht etwa gleich kastrieren lassen oder sich gleich darüber informiert, was er machen muss (z.B. Katze drin behalten etc.), nein, leider hat er sich da gar nicht drum gekümmert. Tut mir leid, mag sein, dass du das als "Anfängerfehler" ansiehst, ich sehe das als fahrlässig an und das sage ich auch. Auch in einem Forum.
[...] Er weiß es einfach nicht besser und bittet hier um Hilfe. Er möchte also etwas lernen. [...]
Wo habe ich geschrieben, dass ihm niemand helfen soll?
Ich finde es nur verdrehte Welt, dass sich gerade oft die, die mal die Bälle ganz flach halten sollen, weil sie diejenigen sind, die Mist gebaut haben, hier aufplustern und sich moralisch entrüsten, wenn man ihr Handeln kritisiert.
[...] Was passiert jetzt?
Jetzt zieht er sich zurück und lernt im schlimmsten Fall, dass Foren Müll sind.
Wenn er ehrlich zu sich ist, dann weiß er, dass die Kritiken nicht ungerechtfertigt sind.
Und bleibt und lernt und rechtfertigt sich nicht.
P.S.: Meine Aufzählung dessen, was man braucht und wissen sollte, war keine Schikane oder arrogant.
[...] und wenn man sich wissen auch überall sonst im internet anlesen kann dann sehe ich den sinn eines Forums nicht.
Nun ja, man muss nicht immer das Rad neu erfinden, einen Hinweis zu einer Stelle, bei der man eine Antwort auf seine Frage bekommt, ist ja wohl kein Affront. Und man bekommt im Leben eben nicht alles auf einem Silbertablett serviert, man muss auch mal ein bisschen dafür arbeiten und wenn man eine Hilfestellung bekommt, kann man die auch einfach mal dankend annehmen...
@Ingo: Bitte versteh einfach auch mal diejenigen, die vielleicht schon seit Jahren lernen, um eventuell man unter verantwortungsvollen Umständen Katzen großziehen zu können, die sich belesen und recherchieren, um den potentiellen Katzenkindern und ihren -müttern den besten Start ins Leben zu geben und die sich darum kümmern, dass bis dahin keine Katze trächtig wird, weil es einfach schon zu viele Katzen und Kitten gibt, die unter schlechten Umständen zur Welt kommen. Wenn man dann liest, dass jemand das ganze so auf die lockere Schulter nimmt, da kann einem schon mal die Galle überkochen.
Bitte, sei so gut und folge dem Rat von russian, suche dir kompetente Hilfe. Der Katze zuliebe!
Und bleib, denn auch danach wirst du viele Fragen haben, bei denen dir das Forum sicher weiterhelfen kann. Trotz Kritik an deinem Handeln :wink:.