Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ???

Diskutiere Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Erstmal möchte ich hierzu noch etwas schreiben. Ich habe auch oft andere Prioritäten in meinem Leben als meine Katzen. Stofftiere möchte ich mir...
  • Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #41
Wer andere Prioritäten im Leben hat - sorry - sollte sich Stofftiere zulegen.

Aber ich überlasse den Thread wohl besser denjenigen, die für alles Verständnis haben und alles entschuldigen und schönreden möchten.

hey, Katzenbabies - suuuuuuper ....

Da hilft youtube weiter oder einfach die Katze unkastriert rauslassen *pfeif*

P.S.: Hier geht es weiter - auch hier wird sicher viel Verständnis von Nöten sein, ich habe es leider nicht (mehr):

Erstmal möchte ich hierzu noch etwas schreiben.
Ich habe auch oft andere Prioritäten in meinem Leben als meine Katzen. Stofftiere möchte ich mir deshalb nicht zulegen.
Soetwas zu sagen, finde ich....arrogant, überheblich? (Vielleicht finde ich nicht das richtige Wort.) Es gibt tatsächlich Menschen, die nicht die "Chance" haben, ihr halbes Leben im Netz zu verbringen um sich zu erkundigen wie man eine Katze hält.

Und wenn Du so wütend bist und kein Verständnis mehr aufbringen kannst, warum schreibst Du dann in dem/in solchen Thread's?:|
Oder sollte ich lieber diese Thread's meiden und denen überlassen, die eben kein Verständnis mehr haben, nichts entschuldigen?
Geht auch.

Wo habe ich arrogant geantwortet?

Kann man sicher, aber kann man sich nicht auch einfach informieren, bevor man die Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt? Kann man doch sicher auch, daher kann ich gewisse Kritik durchaus nachvollziehen.

Das weiß ich. Trotzdem empfinde ich deine Post hier z.T. als Schönrederei, tut mir leid, genau deshalb habe ich es ja auch kritisiert.

Das darfst du, ich schon und zwar zu den übleren. Er hat bewusst in Kauf genommen, dass die Katze trächtig wurde, indem er sie potent rausgelassen hat und als es dann soweit war, hat er sie nicht etwa gleich kastrieren lassen oder sich gleich darüber informiert, was er machen muss (z.B. Katze drin behalten etc.), nein, leider hat er sich da gar nicht drum gekümmert. Tut mir leid, mag sein, dass du das als "Anfängerfehler" ansiehst, ich sehe das als fahrlässig an und das sage ich auch. Auch in einem Forum.

Wo habe ich geschrieben, dass ihm niemand helfen soll?

Ich finde es nur verdrehte Welt, dass sich gerade oft die, die mal die Bälle ganz flach halten sollen, weil sie diejenigen sind, die Mist gebaut haben, hier aufplustern und sich moralisch entrüsten, wenn man ihr Handeln kritisiert.

Wenn er ehrlich zu sich ist, dann weiß er, dass die Kritiken nicht ungerechtfertigt sind.

Und bleibt und lernt und rechtfertigt sich nicht.

P.S.: Meine Aufzählung dessen, was man braucht und wissen sollte, war keine Schikane oder arrogant.

Nun ja, man muss nicht immer das Rad neu erfinden, einen Hinweis zu einer Stelle, bei der man eine Antwort auf seine Frage bekommt, ist ja wohl kein Affront. Und man bekommt im Leben eben nicht alles auf einem Silbertablett serviert, man muss auch mal ein bisschen dafür arbeiten und wenn man eine Hilfestellung bekommt, kann man die auch einfach mal dankend annehmen...

@Ingo: Bitte versteh einfach auch mal diejenigen, die vielleicht schon seit Jahren lernen, um eventuell man unter verantwortungsvollen Umständen Katzen großziehen zu können, die sich belesen und recherchieren, um den potentiellen Katzenkindern und ihren -müttern den besten Start ins Leben zu geben und die sich darum kümmern, dass bis dahin keine Katze trächtig wird, weil es einfach schon zu viele Katzen und Kitten gibt, die unter schlechten Umständen zur Welt kommen. Wenn man dann liest, dass jemand das ganze so auf die lockere Schulter nimmt, da kann einem schon mal die Galle überkochen.

Bitte, sei so gut und folge dem Rat von russian, suche dir kompetente Hilfe. Der Katze zuliebe!

Und bleib, denn auch danach wirst du viele Fragen haben, bei denen dir das Forum sicher weiterhelfen kann. Trotz Kritik an deinem Handeln :wink:.

Ich kann die Posts immer noch nicht auseinanderziehen, also antworte ich "am Stück"!

Deine erste Frage habe ich vielleicht oben schon beantwortet.

Ja, man sollte sich voher informieren, bevor man die Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt. Sollte man wirklich.
Das ist aber leider nicht die Realität.
Was machen wir jetzt mit denen, die sich nicht voher informiert haben? (Ich gehöre auch dazu! Ich wollte damals halt eine Katze haben!)
Wenn man da jetzt behutsam aufklärt, hat man doch wesentlich besser Chancen zu seinem Ziel zu kommen, oder?
Denk bitte an Werner. Wie wurde der "beschimpft"?
Jetzt hat er drei kastrierte Katzen! ER hat auch gelernt, dass Katzen einmal werfen sollten usw.

Okay, empfinde Du meine Posts als Schönrederei. Damit kann ich leben, solange ich Ingo überzeugen kann, seine Katze kastrieren zu lassen.

Und da liegt jetzt, glaube ich, der Hase im Pfeffer. Mal davon abgesehen, dass hier niemand vor Gericht steht (du beschreibst das ja wie einen Tathergang), hat Ingo, glaube ich, NICHT BEWUßT in Kauf genommen. Ich glaube tatsächlich, dass er es nicht besser wußte und die weit verbreitete Äußerung gehört hat, dass Katzen einmal werfen sollten. ODER er hat auch das nicht gehört, war einfach nur gedankenlos.

Also Du glaubst, man könnte Ingo hier mal ordentlich in die Magengrube treten, dann setzt er sich hin, weiß das die Kritik nicht ungerechtfertigt ist, geht in sich, bleibt und lernt, ja?
Also mit jedem kann man das so nicht machen.

• Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #42
Wenn man dem User und somit der Katze helfen will hilft es auch nicht einen User, der mit Rat und Tat zur Seite steht, als arrogant zu bezeichnen und ohne weitere hilfreiche Argumente soweit OffTopic ab zu schweifen. ;-)

Somit jetzt Schluss und zurück zum Thema. ;-)

Falls meine Ansage nicht deutlich genug war, oder überlesen wurde *nach oben zeig*

Zurück zum Thema oder gern im OffTopic Thread weiter. ;-)

• Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? Beitrag #43
´Zu dir möchte ich mal was sagen, nicht erklären sondern sagen, um deine dumme Bemerkungen auszusprechen, denke ich das du diese in deinem Umfeld tun kannst, mach mir ein Gefallen und bleibe aus meinen Threads draußen.

1. Von wem ich mir was sagen lasse, entscheide immer noch ich. Und von Dir nicht.
2. Du hast Dich in einem öffentlichen Forum geäußert, das nunmal zu meinem Umfeld gehört, in dem ich mich äußere.
3. Wem ich einen Gefallen tue, entscheide auch immer noch ich.

Bevor Du Dich beschwerst: Das sind direkte Antworten. Ich lasse mich so nicht angehen und mir den Mund verbieten.

Ist Deine Katze denn jetzt kastriert, das verheimlichst Du ja nun konsequent?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ???

Meine Katze ist trächtig.... Gefahr ??? - Ähnliche Themen

Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten