Kater krazt an allem aber nicht am Kratzbaum

Diskutiere Kater krazt an allem aber nicht am Kratzbaum im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Schön, das freut mich ehrlich. Und der Rest mit dem Klettern und alleine wieder runter kommen, wird auch noch hinhauen. LG Angie
  • Kater krazt an allem aber nicht am Kratzbaum Beitrag #21
Schön, das freut mich ehrlich.

Und der Rest mit dem Klettern und alleine wieder runter kommen, wird auch noch hinhauen.

LG Angie

• Kater krazt an allem aber nicht am Kratzbaum Beitrag #22
Super das es bei dir hingehauen hat. Hab mir direkt so eine Kratzpappe auf den Einkaufzettel geschrieben :)

• Kater krazt an allem aber nicht am Kratzbaum Beitrag #23
Unsere wurde vorgestern bei dem Unwetter vernichtet da der Balkon unter Wasser stand.
Bin gestern gleich los und habe neue gekauft und konnte zum ersten Mal beobachten wie meine Kitty sich dem Kater gegenüber durchsetzt weil sie unbedingt an eine bestimmte Stelle der Kratzpapp wollte auf der er lag.
Normalerweise ist sie nachgiebig und er gibt alles vor. So simple Teile und selbst so ein unterwürfiges Kätzchen wie meine Schmusemaus wird zur Löwin :mrgreen:

Anhänge

• IMG_0642.JPG
    IMG_0642.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0643.JPG
    IMG_0643.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0644.JPG
    IMG_0644.JPG
    112 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0645.JPG
    IMG_0645.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0646.JPG
    IMG_0646.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 1
  • Kater krazt an allem aber nicht am Kratzbaum Beitrag #24
Ist ja witzig, meine beiden sind auch kohlrabenschwarz ;)
Ja, die Teile scheinen echt super anzukommen...

• Kater krazt an allem aber nicht am Kratzbaum Beitrag #25
vielleicht würde er jetzt sogar rausrennen und das brett retten, wenn es regnet :mrgreen:

• Kater krazt an allem aber nicht am Kratzbaum Beitrag #26
vielleicht würde er jetzt sogar rausrennen und das brett retten, wenn es regnet :mrgreen:

Lach ja, 24Stunden ohne ihre Kratzpappe war ein echtes Drama. Sie haben den ganzen Balkon und die Wohnung abgesucht und mich einige Male vorwurfsvoll angemault. :shock:

Aber das sich Kitty ihrem Herrn und Meister entgegenstellt das heißt wirklich was :-D

@Butterkeks
sind deine Beiden nun etwas mutiger geworden?

Anhänge

• IMG_0406.JPG
    IMG_0406.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0490.JPG
    IMG_0490.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0583.JPG
    IMG_0583.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 0
  • Kater krazt an allem aber nicht am Kratzbaum Beitrag #27
Ja ein wenig. Sie macht langsam Fortschritte... Morgens steht sie schon immer unten parat (nicht mehr in der Höhle auf dem Schrank) und sitzt mit ihm - dezent miauend auf den knurrenden Magen hinweisend - im Türrahmen. Sie verschwindet dann zwar immer flotten Schrittes unter den Tisch wenn man sich mit dem Napf nähert aber vor ein paar Tagen noch ist sie bei jeder sich bietender Gelegenheit auf den Schrank geflüchtet, von daher ist der Tisch auch schon ein Fortschritt :)
Er ist immer noch seeeehr anhänglich und sitzt immer sofort auf unserem Schoß und läuft gerne überall mit hin... Auf einen Kratzbaum traut er sich auch noch nicht so recht aber er traut sich schon auf die "superhohe" Sofalehne :)
Habe heute eine Clicker-Anfänger-Box bestellt. Mal sehen ob ihm das gefällt, vll kann ich ihn ja so ein wenig mehr an den Kratzbaum heranführen. Oder auch an das Fensterbrett... Da hätte er einen so schönen und interessanten Ausblick auf die Nachbarsgärten in denen auch ganz viele Katzen und/oder Vögel unterwegs sind.

Aber die zwei beiden haben ja Zeit - bei meinem ersten Kater (der bei meinen Elter geblieben ist - damit die nicht so allein sind ;)) hat es über ein Jahr gedauert bis er "er selbst" war und selbst nach einem Jahr konnte man immer wieder feststellen, das er vor verschiedenen Dingen immer weniger Angst hatte.
Das dauert bei meinem zwei kleinen Mäusen jetzt also schon noch ein wenig ;)

• Kater krazt an allem aber nicht am Kratzbaum Beitrag #28
das hört sich doch super an. bin gespannt wie sie auf das klickern reagieren.

LG

Thema:

Kater krazt an allem aber nicht am Kratzbaum

Kater krazt an allem aber nicht am Kratzbaum - Ähnliche Themen

Angriff während des Schlafens, bevorzugt Füße und Beine: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, bzw. ich lese schon lange mit, aber habe mich nun erst angemeldet. :lol: Ich habe eine Frage an euch und...
Oben Unten