Halli Hallo liebe Foris,
ich möchte mich hier mal metaphorisch auskotzen :evil:
Ich war letztens beim Tierarzt für die jährlich Impfung meiner Katzen.
Und wie es so ist, möchte man ja die Lieblinge anderer Dosis ansehen, weil sie ja so schnukkelig sind....:razz:
Naja ich saß halt im Wartezimmer und machte Bekanntschaft mit einer Frau mittleren Alters, die mit ihrer Teenager-Tochter und deren Katze gekommen war.
Wir haben geplaudert und die Frau machte einen netten aber auch eigenartigen Eindruck auf mich.
Als ich dann die Katze sehen durfte war ich total angetan, da sie total süß und nach meiner Einschätzung ungefähr 7 Wochen alt sein konnte.
Ich fragte die Besitzerin warum dir Katze so dünn sei und sie erzählte mir das sie ständig krank sei und sie mit ihr sehr oft zum Tierarzt müsse.
Naja dann ging die Dame mit Katz und Tochter in den Behandlungsraum und nach einiger Zeit habe ich mitbekommen wie die Besitzerin und der Arzt heftig diskutierten.
Als dann nach weiteren Minuten die Tochter heulend aus der Praxis stürmte und nachher eine Arzthelferin mit Pipi in den Augen in das Wartezimmer kam, war ich natürlich geschockt.
Da ich mich mit der Arzthelferin gut verstehe und sie trösten wollte, fragte ich was den loß sei....
Sie erzählte mir dass die Katze Chance auf Heilung hat, aber für ne bestimmte Zeit jeden Tag mit der Katze in die Praxis kommen muss.
Da die Besitzerin aber kein Geld habe, bat sie den Arzt um Bezahlung zu einer viel späteren Zeit, was der Arzt aber nicht machen konnte, da die Dame schon wiederholt nicht bezahlen konnte.
Schock lass nach :shock:
Die Dame hat sich dann wegen Geldmangels dazu entschieden für einmalige 25 € die Katze einschläfern zu lassen.... Sie hat natürlich ne Menge Anschiss vom Arztteam bekommen.
Ich war natürlich baff und fragte die Arzthelferin ob die Katze nicht wenigstens im Tierheim abgegeben werden könnte, doch die Arzthelferin meinte das das Tierheim das arme Kätzchen nicht nehmen würde, da es ja krank ist.
Die Arzthelferin versuchte sich die ganze Zeit aufzurappeln und erzählte mir dabei, dass sie schon einmal von einem einem anderen Kunde eine Katze gerettet hat, sie dies aber nicht wiederholen kann, da ihr Mann eine Katzenhaarallergie habe.
Dir arme Arzthelferin war echt mitgerissen und total traurig...
Nach ein Paar Minuten ging die Arzthelferin wieder in den Behandlungsraum und kam nach weitern Minuten mit der armen Katze auf den Armen wieder rauß.
Zu diesem Zeitpunkt hatte die arme Katz die Einschläferungsspritze schon bekommen und war am Sterben während die Arzthelferin sie streichelte.
Obwohl es nicht erlaubt war, hat die Arzthelferin mich die Katze auch streicheln lassen, da ich so traurig war, wozu ich sagen muss das ich hinterher aus Sicherheit meine Hände desinfiziert hab.
Zudem muss ich zwar sagen dass die Besitzerin auch geweint hat, aber trotzdem war ich ziemlich sauer auf sie, denn DIE HATTE NOCH WEITERE 5 KATZEN ZUHAUSE!
Da frag ich mich nur: Wenn man finanzielle Schwierigkeiten hat, warum legt man sich dann 6 Katzen an ??
Kann mir das einer erklãren? Das ist doch sowas von asozial!!
Ich versteh ja das man Katzenliebe verspürt, aber muss man sich dann so viele anschaffen?
Musste es wirklich sein, das die arme Katz wegen so einer Unverantwortung und ehrlich gesagt Dummheit sterben musste ?

:-?
Könnt grad voll losreihern Mann Ey !
Ich hoffe du bist gut im Regenbogenland angekommen liebe Katz