Hallo Ihr lieben Foris,
habe mich jetzt durch die verschiedenen Fäden gelesen, aber nichts passendes für mein Paulchen gefunden. Deshalb frage ich mal auf diesem Wege nach.
Paulchen ist ein roter
EKH, im März / April 2011 geboren, Freigänger, natürlich kastriert. Aufgrund seiner Farbe heißt er auch manchmal einfach "der Rote" oder aufgrund seines Verhaltens "Graf Rotz" oder "der Prinz". Der Herr gehört generell eher zu der schlanken Sorte und ist auch sehr hochbeinig, Gewicht bei knapp 4,2 kg.
Ich war froh, als ich ihm so ein bisschen was auf die Rippen gefüttert bekommen hatte. Da sah er so aus wie auf dem Foto unten (er lässt sich ungern fotografieren...). Dann war der gnädige Herr sechs Tage unterwegs gewesen und kam deutlich dünner zurück. Er hat sich dann direkt aufs Futter gestürzt, so dass ich davon ausgehe, dass er keine zweite Futterstelle hat.
Weil er aber einfach nicht wieder "mehr" werden wollte, bin ich zum
Tierarzt. Blutwerte inkl. Schilddrüse in Ordnung, kein Tastbefund, Zähnchen auch gut. Gebe regelmäßig Wurmkuren - zum Leidwesen meiner Fellnasen ;-).
Tierarzt hat mir dann empfohlen, mal ne Päppelkur mit Bioserin zu machen.
Ok, hab ich gemacht, hat allerdings nichts gebracht, was an der mangelnden Kooperation mit dem Prinzen liegen könnte, weil wenn man nicht da ist, kann man ja auch nichts verabreicht bekommen :evil:.
Bin also jetzt genau wieder da, wo ich angefangen hab. Ich füttere morgens und abends Mac's (wechselnde Sorten), ab und zu Leckerchen, wobei ich zugegebenermaßen beim Roten nicht so sehr auf die Menge achte, vor allem weil er total auf die Katzenspaghetti steht. Er bekommt auch gelegentlich Katzenmilch. Was er noch so zwischendurch frisst, kann ich nicht sagen - gestern Abend gab's z.B. Vogel zur Vorspeise...
Hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch machen könnte?
Vor allem sollte es auch realisierbar sein, denn ich hab ja noch drei Katzen und bin berufstätig.
Und nur so nebenbei noch die Frage: Nachdem ich dem absoluten Anfängerstadium eines Dosi entwachsen war, hatte ich dann auf hochwertigeres NF (erst Bozita, jetzt Mac's) und kaum
Trockenfutter umgestellt. Beim Stöbern hab ich jetzt immer wieder gelesen, dass man verschiedene Marken füttern soll. Kann mir nur gerade bitte jemand den Hinweis geben, warum?