• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

An die Berliner :-)

Diskutiere An die Berliner :-) im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :-) Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr vielleicht bei eurem Tierarzt / Tierärzten mal fragen könntet was eine kastration für eine...
  • An die Berliner :-) Beitrag #1
B

BlackVelvet

Hallo :)

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr vielleicht bei eurem Tierarzt / Tierärzten mal fragen könntet was eine kastration für eine weibliche katze bei ihnen kosten soll. (Meine Tierärztin, ich war bisher nur einmal bei ihr mit josie, will dafür 120€ haben und das mach ich nicht mit, das ist ja wucher) oder mir die telefonnummern zukommen lasst.

Ich habe jetzt schon andere tierärzte in meiner nähe angerufen und dort gefragt. meist war der preis ab 90 euro aufwärts.

vielleicht wisst ihr ja noch was (gutes ;-)) und günstiges für mich. so viel geld hab ich nämlich nicht zur verfügung aber 90 euro würd ich zusammenbekommen, den preis finde ich auch normal. meinen kleinen nebenjob muss ich auch bald aufgeben weil ich mein abi jetzt an einem OSZ nachmache und keine zeit mehr zum arbeiten habe.

auch habe ich mal überlegt den katzenschutz hier anzurufen und zu fragen ob die gegen mitarbeit auch kostenlos kastrieren würden.

Bin für jeden Tipp dankbar :)

• An die Berliner :-) Beitrag #2
Der einfache Tarif GOT für die Kastration einer weiblichen Katze liegt bei um die 80 Euro, günstiger wirst du es also bei keinem seriösen Tierarzt finden.

Wenn du "bedürftig" bist, es dir also finanziell überhaupt nicht leisten kannst, könntest du vielleicht mal den örtlichen Tierschutz anrufen, in manchen fällen wird die Kastration vom dortigen Tierarzt günstiger gemacht...

• An die Berliner :-) Beitrag #3
na bedürftig würd ichs nicht nennen aber wenn die möglich bestünde das so zu machen würd ichs evtl tun wenn ich dann dafür dort arbeitsstunden ableiste oder sowas.

• An die Berliner :-) Beitrag #4
Hi Velvet,

versuch es mal hier [email protected]
ich habe damals nicht viel bezahlt und das war sogar ne Not-Op ,kam mich mit OP,AB,Infusionen und jegliche Nachbehandlung nur 195 Euro. Woanders hätte ich das vierfache bezahlt. Glaube das er auch nur 80 Euro für ne Kastration nimmt und man kann in Raten abzahlen :wink:
Ehemaliger A aus dem Tierheim Lankwitz
LG
Sabine

• An die Berliner :-) Beitrag #5
eine tel nummer hast du nicht zufällig? Macht nix, ich werde mal ne email schreiben und anfragen :) Das kost ja nix *g*

• An die Berliner :-) Beitrag #6
Gugst Du hier:

Dann findest du das:

Tierarztpraxis

Dr. Bernhard Sörensen

Königsberger Straße 36
12207 Berlin
Tel. 030 - 773 83 21
Fax. 030 - 770 20 40

täglich von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr,
auch an Sonn- und Feiertagen

Eine super Arztpraxis mit vielen Spezialisten. Zum Glück gleich bei mir um die Ecke in Lichterfelde, also leider nicht gerade Zentral gelegen.
Aber sonst uneingeschränkt empfehlenswert.
Gruss
CoriLo

• An die Berliner :-) Beitrag #7
danke euch, werde heut mal anrufen /mailen. :D
auf die homepage hätt ich ja echt selber kommen müssen *gg* danke trotzdem :)

• An die Berliner :-) Beitrag #8
Ruf mal bei Frau Berger an.
Die ist auch meine TÄ und echt spitze!
Sie ist bekannt dafür, dass ihr das Tier und nicht das Geld wichtig ist.
Ihre Praxis ist immer brechend voll.

Der Normaltarif für eine kastration sind wohl 60EUR.
Bei meiner Freundin hat sie gegen Unterschrift (dass sie wirklich bedürftig ist) 2 Katzen für zusammen 100EUR kastriert.
Du kannst auch in Raten zahlen.
Monatlich 15 oder 20 EUR. macht sie alles!
Und ich verspreche: Sie ist seriös und sie macht ihre Sache verdammt gut!

Christine Berger
Karl-Marx-Str.
in Neukölln
Tel: 68 12 161

Es ist oft besetzt, dann einfach immer wieder versuchen.
Meist wird dir gesagt du sollst bitte etwas warten.
Dieses "etwas" kann sich auf 20 Minuten ausweiten.
Nicht aufgeben.
Sie hat das Telefon in der Praxis und geht ran sobald die
aktuelle Behandlung abgeschloßen ist.

Liebe Grüße
die FLY

• An die Berliner :-) Beitrag #9
hallo fly :)

Ja mit frau berger hatte ich damals als josie die bindehaut entzündung hatte telefoniert. damals gings darum ob sie auch hausbesuche macht weil ich josie nicht eingefangen bekommen hatte. dafür wollte sie (trotz verweis auf dich als stammkundin, hatte den tip von yezz) 50 euro anfahrt plus untersuchung plus fahr mit katze zur praxis weil sie nicht in der wohnung das auge untersuchen kann wegen speziellen geräten. alles in allem war sie sehr hecktisch und ich fands doch recht teuer. ratenzahlung wollte sie nicht. dann hatte ich josie ja doch einfangen können und war hier bei einem tierarzt. die will allerdings 120 euro für die kastration. habe noch eine weitere praxis in meiner nähe gefunden und am 8.7. um 13uhr einen termin. 70euro für alles.

das ist okay.

danke euch :)

Thema:

An die Berliner :-)

An die Berliner :-) - Ähnliche Themen

Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
HUNDE-Vermittlungshilfe: MIO (männlich, *11/2020) - agiler Jungspund (Hund) sucht liebevolles Zuhause - (PS Berlin) - Vermittlung deutschlandweit: Wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten, und wenn es notwendig ist, schauen wir auch bei deutschen Straßenkatzen oder anderen Tieren...
Warum wir Vermehrer ablehnen: AW: 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Ich danke von Herzen… den Unermüdlichen in diesem Forum...
Kein hochwertiges NaFu in Suedkorea!: Guten Abend, ich moechte mich bzw. uns kurz vorstellen und dann auch gleich zu unserem Hauptproblem kommen. Also, mein Freund und ich -...
Katze akzeptiert Freundin nicht: Hallo =) üblicherweise würde ich mich jetzt erst einmal vorstellen und Hallo in die Runde werfen. Hole ich bei Gelegenheit nach, denn ich...
Oben Unten