Biete Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379

Diskutiere Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich suche für meinen kleinen Luke (Bkh Blue Point, blaue Augen) ein schönes neues Zuhause. Luke wurde am 27.01.14 geboren und ist gechipt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 Beitrag #1
Yvonne1281

Yvonne1281

uploadfromtaptalk1406797039891.jpguploadfromtaptalk1406797052001.jpguploadfromtaptalk1406797127441.jpguploadfromtaptalk1406797147063.jpg

Ich suche für meinen kleinen Luke (Bkh Blue Point, blaue Augen) ein schönes neues Zuhause.

Luke wurde am 27.01.14 geboren und ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Er ist ein Traum von Kater... verschmust, verspielt und super menschenbezogen. Er fordert seine Streicheleinheiten ein und wird gern durch die Gegend getragen.

Angst hat er vor gar nichts... Mit dem Staubsaugerfuß wird während des saugens gekämpft und auch Wasser findet er ganz toll. Er setzt sich in die Dusche und wartet das ich die Brause neben ihn lege und sie leicht aufdrehe, damit er mit dem Wasserstrahl spielen kann. Er kennt keine Kinder oder Hunde, aber ich bin mir ganz sicher, dass er mit beidem keine Probleme haben würde. Er macht nichts kaputt.

Warum muss Luke in ein neues Zuhause umziehen? Meine private Situation hat sich geändert und ich kann nicht alle drei Katzen behalten. Da Luke der jüngste ist und einen Umzug am besten wegstecken wird, fiel die Entscheidung auf ihn. Es bricht mir das Herz, aber es geht leider nicht anders.

Luke wurde tierärztlich untersucht und wurde für absolut gesund befunden.
Er zieht mit einem Futterpaket, Spielzeug, seiner xxl Katzentoilette und seinem Impfpass ins neue Zuhause.

Voraussetzungen für das neue Zuhause sind:
Hochwertiges Futter (kein Whiskas usw.) Bei mir kriegt er Carny.

Die Wohnung sollte mindestens 70 qm haben.

Es sollte mindestens ein Artgenosse vorhanden sein (keine Einzelhaltung)

Luke wird gegen Schutzvertrag und 380 € Schutzgebühr abgegeben.

Er wird, nach einem Kennenlernen bei mir zuhause, von mir ins neue Zuhause gebracht. Bis 20 km übernehme ich die Kosten, darüber hinaus der Käufer

Kontakt:
Yvonne Schmidt
34379 Calden
0176-70437226

Zuletzt bearbeitet:
  • Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 Beitrag #2
Ich drücke die Daumen, dass er ein schönes neues Zuhause findet.

Hast du den Züchter informiert und hat dieser auf sein Vorkaufsrecht verzichtet? Nicht, dass der neue Besitzer Probleme bekommt, weil der Züchter dich verklagt und den Kater zurückfordert...

• Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 Beitrag #3
Das ist lieb, danke. Ich hoffe auch, dass er ein schönes neues Zuhause findet.

Der Züchter hat ihn mir ohne Vertrag verkauft. Da sollte es also keine Probleme heben.

• Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 Beitrag #4
Ohne Vertrag :shock:? Reden wir hier wirklich von einem "Züchter" :-|? Hat der Kater Papiere?

• Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 Beitrag #5
Die wollen ihn ganz sicher nicht wieder haben. Die haben ihn damals sogar 2 Wochen älter gemacht als er war, damit ich ihn früher abhole.

• Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 Beitrag #6
Nein, der Kleine hat keine Papiere. Das war ne Hobbyzucht. Papiere sagen heute auch nichts mehr aus. Meine beiden Großen haben Papiere und die haben Probleme mit Fell und Augen. Der Kleine hat keine und ist kerngesund.

• Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 Beitrag #7
Nein, der Kleine hat keine Papiere. Das war ne Hobbyzucht. Papiere sagen heute auch nichts mehr aus. Meine beiden Großen haben Papiere und die haben Probleme mit Fell und Augen. Der Kleine hat keine und ist kerngesund.

Doch - Papiere sind das Minimum was man von einem Züchter erwarten kann.

Aber wenn das so ist, solltest du die Überschrift ändern, dann ist dein Kater nämlich definitiv kein BKH und wenn du ihn als solchen inserierst und verkaufst (auch im Schutzvertrag), können dich die neuen Besitzer wegen Betrugs verklagen, also solltest du da mit den rechtlichen Begriffen recht vorsichtig umgehen.

• Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 Beitrag #8
Hm, dann ist er eine bildschöne Mixkatze, aber kein BKH.

Und ich finde es etwas zweifelhaft, eine Vermehrerkatze für einen vergleichsweise hohen Betrag hier zur Vermittlung einzustellen. Ja, ich bin jetzt die Böse, ich weiß. Aber für mich paßt das nicht.

EDIT: Hab mich mit saurier überschnitten.

Zum Begriff Hobbyzucht: Eine richtige, gute Hobbyzucht funktioniert in einem guten Verein und somit mit Papieren. Impfungen, Entwurmung etc..., Abgabe mit frühestens 12 Wochen.

Eine renditeorientierte Katzenvermehrerfabrik firmiert gerne unter "Hobbyzucht", ist aber ein kleines Wirtschaftsunternehmen. Ware sind die Tiere, und so wird auch oft mit denen umgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 Beitrag #9
Beide Eltern (die hatten Papiere) sind Bkh, somit er auch.
350 € habe ich für ihn bezahlt (für ein Rassekatze ohne Papiere völlig normal). Kastration, Impfung, Entwurmung und Chip habe ich bezahlt.
Alles weitere kläre ich dann mit den neuen Dosis ;-)

• Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 Beitrag #10
Beide Eltern (die hatten Papiere) sind Bkh, somit er auch.
350 € habe ich für ihn bezahlt (für ein Rassekatze ohne Papiere völlig normal). Kastration, Impfung, Entwurmung und Chip habe ich bezahlt.
Alles weitere kläre ich dann mit den neuen Dosis ;-)

Nur blöd, das eine Katze ohne Papiere keine Rassekatze ist auch nicht als solche Angeboten werden darf.

• Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 Beitrag #11
Dann machen das halt alle anderen Menschen falsch. Guckt mal in die Tiermärkte usw. Ich habe davon noch nie etwas gehört. Wenn es verboten ist, löscht bitte diese Anzeige und gut ist.

• Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 Beitrag #12
Dann machen das halt alle anderen Menschen falsch. Guckt mal in die Tiermärkte usw. Ich habe davon noch nie etwas gehört. Wenn es verboten ist, löscht bitte diese Anzeige und gut ist.

Du hast noch nie gehört, dass es verboten ist falsche Angaben beim Verkauf zu machen? o_O
Das ist als würde ich ein Unfallfreies Auto verkaufen wollen, das aber schon 3 Unfälle hatte.

Wie du deine Anzeige aufsetzt ist mir jetzt nicht so wichtig.
Aber ein böser Mensch könnte dich nach dem Kauf anzeigen und zwar wegen Betrug.... wenn es das ist was Du willst... lass die Anzeige so stehen.

• Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 Beitrag #13
Jeder der das ließt weiß, das er ohne Papiere ist. Ob er ihn haben will ist dann seine Sache.

Und ich mache keine falschen Angaben. Der Kleine stammt von Bkhs ab und ist ebenfalls einer. Sieht man ja nun auch ganz deutlich.

Danke, dass ihr mich darauf hingewiesen habt...

• Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 Beitrag #14
Beide Eltern (die hatten Papiere) sind Bkh, somit er auch. [...]
[...] Der Kleine stammt von Bkhs ab und ist ebenfalls einer. Sieht man ja nun auch ganz deutlich. [...]
Rasse macht sich nicht am Aussehen fest, sondern an den "inneren Werten", sprich der Genetik. Selbst wenn die Elterntiere Papiere haben sollten (wobei man sich auch da fragt, woher sie stammen, denn sind sie aus einer seriösen Zucht, wurde sicher gegen den geltenden Vertrag mit ihnen vermehrt, stammen sie aus eine Zucht, die sich dafür nicht interessiert, ist vermutlich ihre Herkunft nicht so, dass man sie verpaaren hätte sollen ...), ist er KEIN Brite. Wer auch immer dir das erzählt hat (vermutlich die Vermehrer), hat dir etwas Falsches erzählt. Was das über deren Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit auch bei allem anderen, was man dir erzählt hat, sagt ja schon alles.

[...] 350 € habe ich für ihn bezahlt [...]
Hättest du 150-200 Euro draufgelegt, hättest du eine seriöse Zucht unterstützen können und keinen Vermehrer, schade um die vertane Chance.

[...] (für ein Rassekatze ohne Papiere völlig normal). [...]
Das ist ein Widerspruch in sich, es gibt KEINE Rassekatzen OHNE Papiere, denn diese definieren sich u.a. als ein Aspekt über die Papiere. Daher weder "normal", noch wünschenswert.

[...] Kastration, Impfung, Entwurmung und Chip habe ich bezahlt. [...]
Siehst du und das ist bei vielen Züchtern schon im Preis drin und schon ist der Mix gar nicht mehr so ein Schnäppchen...

[...] Jeder der das ließt weiß, das er ohne Papiere ist. [...]
Dazu muss er sich aber schon ein bisschen durch den Thread wühlen, denn jeder liest erst mal 'BKH' und ein Tier mit dieser Bezeichnung HAT nunmal Papiere. Wieso sollte er also davon ausgehen, dass dem hier nicht so ist?

[...] Und ich mache keine falschen Angaben. [...]
Leider doch, aber das hast du vermutlich inzwischen auch verstanden.

[...] Danke, dass ihr mich darauf hingewiesen habt...
Da das Forum SEHR darauf bedacht ist, über unnötige Vermehrung (sowohl auf Vermehrer- als auch auf Unterstützerseite, wie z.B. bei dir) aufzuklären, damit dieses unsägliche Tun irgendwann man ein Ende hat.

Nichtsdestotrotz wünsche ich den Kleinen natürlich ein gutes und liebevolles Zuhause!

• Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 Beitrag #15
Papiere einer Katze kann man mit dem Ausweis oder einer Geburtsurkunde eines Menschen vergleichen, finde ich.
Nur das bestätigt auch die Richtigkeit meiner Angaben. Sonst kann jeder behaupten woher er kommt, wo er wohnt, wie er heißt.

• Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 Beitrag #16
...und wenn der Mensch aus einem Entwicklungsland kommt (z.B.) und weder Stammbaum noch Ausweis oder Geburtsurkunde besitzt... dann isser kein Mensch!
Da kann er sich auf den Kopf stellen :roll:

:a031:

• Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 Beitrag #17
...und wenn der Mensch aus einem Entwicklungsland kommt (z.B.) und weder Stammbaum noch Ausweis oder Geburtsurkunde besitzt... dann isser kein Mensch!
Da kann er sich auf den Kopf stellen :roll: [...]
Nun, da niemand gesagt hat, dass eine Katze ohne Papiere keine KATZE mehr sei, ist der Vergleich wohl mehr als unpassend - nicht wahr? Und Tatsachen und Fakten sind nun mal so, wie sie sind...

• Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 Beitrag #18
Da kann er sich auf den Kopf stellen :roll:

:a031:

Es hat keiner behauptet, dass der Kater jetzt keine Katze ist, nur weil er keine Papiere hat.

Aber es ist ganz klar geregelt, dass eine Katze nur als Rassekatze gilt, wenn sie Papiere hat, die ihre Herkunft belegen.

Ich halte dass für eine sehr gute und zweckmässige Maßnahme, weil es dem Schutz der Tiere dient. Wer eine Rassekatze will, soll eben nicht zum Vermehrer rennen, der seine Tiere ohne Sinn und Verstand vermehrt, sondern zu einem seriösen und verantwortungsvollen Züchter, der dann auch einem Verein angehört.

Ohne Stammbaum kein Liniennachweis, wenn das Tier krank wird, kann man nicht zurückverfolgen, aus welchen Linien es stammt. Gerade bei Rassen wie der BKH, würden HCM und PKD noch viel mehr um sich greifen, wenn man da keine Kontrollen auf Erbkrankheiten durchführt, was die Vermehrer zu 99 % nicht tun, da sollte man sich als Käufer der Verantwortung bewußt sein und nicht zum Vermehrer rennen.

Abgesehen davon, wurde zwar gesagt, dass die Elterntiere Papiere haben, aber so sicher, dass die Papiere in Ordnung sind, wäre ich mir da nicht. Die meisten Züchter die ihre Tiere ordentlich mit Stammbaum verkaufen, achten darauf wem sie ihre Katzen anvertrauen und da steht normalerweise auch im Kaufvertrag, dass mit denen dann nicht gezüchtet werden darf und die kastriert werden müssen.

Wenn man Tiere als Liebhabertiere erwirbt und ohne Einverständnis des Züchters damit vermehrt, ist dass in meinen Augen Betrug, abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt, würde ich so etwas schon allein deswegen nicht unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 Beitrag #19
Da ich negative Erfahrung mit Papieren (Super Ahnentafel) gemacht habe,würde ich mir nie wieder ein Tier egal ob Hund oder Katze mit Papieren kaufen.
Mein erster Yorkshire Terrier hatte eine Super Ahnentafel,man konnte viel zurückverfolgen:Eltern Großeltern,Urgroßeltern usw.
Damals 1983 gab es noch nicht so viele die ohne Papiere vekauft wurden,und da hab ich ebend einen mit Papiere gekauft,und dachte es wäre alles ok mit ihm,war es leider nicht,mein Lerry hatte eine offene Fontanelle,(ein leben lang)und ein Hoden blieb in der Bauchhöle,der Tierarzt damals sagte ich soll es der Züchterin sofort mitteilen,und sie müsste mir anstandshalber einen grossen Betrag zurückerstatten.
Nein wollte sie nicht,sie wollte den Hund zurück,dann hätte ich mein Geld wiederbekommen.
Ich wollte ihn aber nach 4 Wochen nichtmehr zurückgeben,also ging die Sache vor Gericht,und sie musste mir dann doch Geld zurück geben.
Meine Tochter hat einen Süssen Zwergspitz (Pomerania)gekauft,inzwischen lebt er bei mir,auch mit Tollen Papieren,und Zuchtfehler ohne ende.
Und somt hab ich kein vertrauen mehr zu Züchtern mit Ahnentafeln.Egal ob Katze oder Hund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379 Beitrag #20
Ich glaube es jetzt nicht!
Angi54, brichst du jetzt mit Absicht eine Lanze für Vermehrer???
Das glaube ich jetzt echt nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bkh Kater blue Point 01/2013 in 34379

Oben Unten