Da ich negative Erfahrung mit Papieren (Super Ahnentafel) gemacht habe,würde ich mir nie wieder ein Tier egal ob Hund oder Katze mit Papieren kaufen.
Mein erster Yorkshire Terrier hatte eine Super Ahnentafel,man konnte viel zurückverfolgen:Eltern Großeltern,Urgroßeltern usw.
Damals 1983 gab es noch nicht so viele die ohne Papiere vekauft wurden,und da hab ich ebend einen mit Papiere gekauft,und dachte es wäre alles ok mit ihm,war es leider nicht,mein Lerry hatte eine offene Fontanelle,(ein leben lang)und ein Hoden blieb in der Bauchhöle,der Tierarzt damals sagte ich soll es der Züchterin sofort mitteilen,und sie müsste mir anstandshalber einen grossen Betrag zurückerstatten.
Nein wollte sie nicht,sie wollte den Hund zurück,dann hätte ich mein Geld wiederbekommen.
Ich wollte ihn aber nach 4 Wochen nichtmehr zurückgeben,also ging die Sache vor Gericht,und sie musste mir dann doch Geld zurück geben.
Meine Tochter hat einen Süssen Zwergspitz (Pomerania)gekauft,inzwischen lebt er bei mir,auch mit Tollen Papieren,und Zuchtfehler ohne ende.
Und somt hab ich kein vertrauen mehr zu Züchtern mit Ahnentafeln.Egal ob Katze oder Hund.