Bitte kein Kitten oder eine Jungkatze in Einzelhalzung. Wenn Einzelkatze dann nur eine ältere die eindeutig als Einzelkatze ausgewiesen ist.
ok. das werde ich in jedem Fall berücksichtigen
Vom Charakter können sie recht unterschiedlich sein.
Ich habe hier eine hyperaktive Rampensau die selbst das Tierarztwartezimmer super interessant findet und zuhause nur schwer auszupowern ist. Rasen, toben, Bälle anschleppen, lautstark plappern und meckern so wie ab und an mal mit den Menschen kuscheln sind ihre Lieblingsbeschäftigungen. Mit der anderen Katze wird immer gerne gekuschelt, lieber aber getobt und geprügelt.
Dann habe ich hier noch eine aktive sensible pattex Katze die neben spielen und toben immer mit irgendwem (sowohl Katze als auch Mensch) kuscheln muss.
Sehr aktiv sind meine aber beide und sie reden viel und laut :lol: Am wichtigsten aber, keine wäre ohne ein Partnertier glücklich. Selten sieht man sie in unterschiedlichen Zimmern und geschlafen wird immer zusammen.
Es gibt aber auch ruhigere Vertreter unter den Maine Coon als meine es sind…
Kaputt haben sie noch nichts absichtlich gemacht. Das ist allerdings eher auf konsequente Erziehung zurück zu führen. Die beiden hätten sicher nichts dagegen am Sofa oder der Tapete zu Kratzen ;-)
Ein zwei Kratzer in der Tapete gab es schon, da eine beim wilden toben vom Kratzbaum abgestürzt ist und sich an der Wand festhalten wollte…
Wichtig ist es bei der Auswahl des richtigen Züchters auf die Vorsorgeuntersuchungen der Elterntiere zu achten.
Schau dich doch mal bei der Maine Coon Hilfe um. Die haben momentan sehr viele Katzen.