Suche Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz

Diskutiere Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Hallo ihr Lieben, am Montag jagte ein Unwetter über Münster hinweg und nahm - bedingt durch über 100 Liter Wasser pro qm in nur wenigen Stunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #1
Stulle

Stulle

Hallo ihr Lieben,

am Montag jagte ein Unwetter über Münster hinweg und nahm - bedingt durch über 100 Liter Wasser pro qm in nur wenigen Stunden, lokal sogar über 200 Liter - sehr vielen Menschen alles, was sie hatten.

Man kann lesen, wie es einigen unserer User in der Nähe von Münster ging.

Inspiriert von der tollen Hilfsbereitschaft der Münsteraner (siehe Medien wie WDR, es geht um die Facebookgruppe "Regen in Münster"), möchte ich als Exilmünsteranerin meinen Teil dazu beitragen, dass die Bewohner dieser tollen und lebenswerten Stadt relativ schnell wieder zum Alltag zurückkehren können.

Hierzu benötigen wir KEIN GELD, sondern Sachspenden in Form von zB

- Kleidung für Jung und Alt
- Kleinelektrogeräte wie Wasserkocher, Kaffeemaschine etc
- Spielsachen und Bücher für überflutete Kitas und Privathaushalte
- Geschirr, Besteck, Töpfe
- Hygieneartikel wie Windel, Binden, Toilettenpapier
- Trockenlebensmittel, noch verschlossen wie Reis oder Nudeln
- Evtl Futter für Tiere, da werde ich mich noch beim örtlichen Tierheim erlundigen
- usw

Die Sachspenden können in Hamm Heessen bei uns im Keller zwischengelagert werden, am Sonntag werden wir mit unserem Kombi pendeln und die Spenden zur Spendensammelstelle in Münster bringen. Was nicht direkt in unser Auto passt, wird bei weiteren Fahrten geholt und abgegeben.

Leider ist es und nicht möglich, große Möbel wie Sofas oder ähnliches zu transportieren. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nur diesen einen Kombi haben, denn bisher hat sich noch niemand bereiterklärt, von Hamm aus mit einem Transporter zu fahren.

Viele Menschen haben wirklich restlos alles verloren, oftmals greift die Versicherung nicht, da keine Elementarschäden inbegriffen sind.

Mir geht es sehr ans Herz, dass es diesen Menschen schlecht geht. Vielleicht hat von euch jemand in der Nähe von Hamm etwas abzugeben, gerne auch in der Nähe von Münster? Hier spreche ich auch den Pott an. Dortmund ist von uns aus nicht weit entfernt. OWL ist ebenfalls nicht so weit. Aus Paderborn kommend kann eine Kette in Anröchte erstellt werden, meine Mutter bringt mir morgen von dort aus eine Menge mit.

Wer sich vorstellen kann, vor Ort körperlich zu helfen, Essen und Getränke zu verteilen oder auch alte Menschen menthal zu unterstützen (viele haben einen Kriegsflashback), der ist sicher gerne dort gesehen. Vor allem die Stadtteile Kinderhaus und Coerde sind schwer getroffen worden, dort gibt es stellenweise noch keinen Strom und viele Wohnungen und Keller sind immer noch randvoll mit Wasser, Schlamm und Kanalinhalt gefüllt.
Natürlich können wir von Hamm aus gemeinsam fahren, jedoch haben wir bedingt durch die Spenden keinen Sitzplatz im Auto frei.

Leider gibt es hier keine Gegenleistung, dies ist der Moderation bekannt. Was ich euch anbieten kann; Den Dank einer wirklich tollen Stadt, tollen Menschen und eine bebilderte Berichterstattung, denn Samstag fahre ich nachmittags vorab hin, um tatkräftig zu helfen, wo ich kann. Sonntag würde es sicher auch einen Bericht geben.

Ich sage jetzt schon ein mal DANKE an alle, die helfen möchten. Münster wird euch ebenso danken.

LG, Tine

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #2
Tolle Idee !
Falls hier auch welche aus Münster unterwegs sind... Ich hab eben eine Kofferraumladung Wasser und andere Getränke unter den Helfern verteilt... Grade in Kinderhaus sieht es so dermaßen schrecklich aus :-( die ganzen Bürgersteige sind voller Schrott und ein Helfertrupp neben dem anderen ist da vor Ort ..falls akso jemand eh da wohnt und Lust hat ein wenig Getränke an den Mann zu bringen findet dort sehr dankbare Abnehmer ..es soll ja nochmal richtig heiß werden die nächsten Tage ...

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #3
Ich bin ein wenig erstaunt, dass hier so gar nichts kommt. Vielleicht ist die Dringlichkeit einfach nicht klar.

Mit der Genehmigung des Urhebers, Dirk Schmandt, möchte ich euch hier einen kleinen Einblick verschaffen. Der Zustand des Bildes zeigt die Situation NACH den Arbeiten. Es ist offensichtlich noch sehr viel zu tun. In diesem Haus befindet sich eine Souterrainwohnung, diese ist komplett hinüber. Im Erdgeschoss stand das Wasser samt Fäkalien, Schlamm und Sonstigem gestern noch 1,30 Meter hoch, dort wird heute weiter gearbeitet.

19081379uu.jpg

Bitte geht nochmal in euch und überlegt, ob ihr nicht eine Kleinigkeit beisteuern könnt.

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #4
Hi Tine, Du bekommst eine PN

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #5
Danke Liebes :-*

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #6
Ich wohne nicht in der Nähe von Münster, würde aber trotzdem gerne helfen.

Dafür wäre zum Beispiel eine Versandadresse hilfreich, wo man Pakete hinschicken kann. Ich hab hier zum Beispiel noch jede Menge Kleidung, Küchenkram und ähnliches, was ich abgeben könnte...

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #7
Eine Adresse für Pakete habe ich derzeit noch nicht, ich werde mich aber dahinterklemmen. Wenn keine Adresse zustande kommt, schicke ich dir meine. Wir sind ohnehin oft in Münster.

Danke!!!

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #8
Eine Adresse für Pakete habe ich derzeit noch nicht, ich werde mich aber dahinterklemmen. Wenn keine Adresse zustande kommt, schicke ich dir meine. Wir sind ohnehin oft in Münster.

Danke!!!

Prima!:-D Mache dann gerne ein Paket fertig!

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #9
Hi

Es ist nicht viel was ich anzubieten habe aber wenn ich auch mit wenig etwas Helfen Kann, würde es mich freuen wenn du mir in Der PN kurz info geben Könntest wohin ich es Schicken kann. Bis dahin kann ich mich auch noch mal umhören ob noch jemand was hat was ich mitschicken könnte...

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #10
Sobald ich eine Adresse habe, gebe ich Bescheid [emoji4][emoji8]

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #11
Sobald ich eine Adresse habe, gebe ich Bescheid [emoji4][emoji8]

Ein Karton steht schon hier. Packe da gerne alles mögliche rein, was so gewünscht und benötigt wird. ;-) Nur die Adresse fehlt halt noch..

Zuletzt bearbeitet:
  • Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #12
einfach mal bei Facebook schauen da gibt es auch schon einige Gruppen die sammeln! oder beim Deutschen roten Kreuz anrufen, die geben auch Informationen weiter wo man was hinschicken kann.

lg
Verena

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #13
einfach mal bei Facebook schauen da gibt es auch schon einige Gruppen die sammeln!

Ich bin nicht bei Facebook...und will da auch nicht sein
:???:

Geht Hilfe auch ohne FB? Ich brauche eigentlich nur eine ganz altmodische Versandadresse für mein Paket..

Zuletzt bearbeitet:
  • Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #14
Es gibt verschiedene Sammelstellen für die jeweiligen Dinge. Ich gucke gleich, dass ich eine Paketadresse bekomme. Wie gesagt, wenn ich da nichts krich, gebe ich meine raus

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #15
Es gibt verschiedene Sammelstellen für die jeweiligen Dinge. Ich gucke gleich, dass ich eine Paketadresse bekomme. Wie gesagt, wenn ich da nichts krich, gebe ich meine raus

Das ist sehr lieb!:-D Danke!

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #16
Ok, ich hab bei Facebook eine Gruppe gefunden, die Spenden annimmt.

Habe auch ein Päckchen mit Kleidung, Handtüchern, Bettwäsche und verpackten Lebensmitteln wie Reis, Nudeln etc. zusammengestellt und werd's morgen zur Post bringen.

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #17
Meinst du "Spenden für Regen in Münster"?

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #18
Ja genau, da kann man verschiedenen Leute anschreiben per PN und die geben einem dann eine (vermutlich eine private) Adresse ;-)

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #19
Ich habe dort schon diverse Male angefragt wegen einer Sammeladresse. Für Möbel/Kleinelektro gibt es eine in Handorf, für Kleidung in Hiltrup, jedoch sind das beides gewerbliche Adressen.

Ich forsche weiter!

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #20
Oki - dank dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz

Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz - Ähnliche Themen

Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Dringend Pflegestellen für insgesamt ca. 9 Katzen gesucht: Das ist aus einem anderen Forum. Wer kann hier helfen? Es wäre schön, wenn die Katzen nicht quer durch Deutschland transportiert werden müßten...
Katzenschutzverein Emmerich vor dem AUS!: Katzenschutzverein Emmerich vor dem AUS! Hier lest selbst (die erste Mail die mich erreichte): Das Katzenhaus Rees-Bienen geht in die...
Oben Unten