Suche Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz

Diskutiere Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Vllt habe ich das doof ausgedrückt. Ich wollte keine Geldspenden sammeln, weil ich denke, dass viele einfach nichts mehr haben und froh sind, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #61
Vllt habe ich das doof ausgedrückt. Ich wollte keine Geldspenden sammeln, weil ich denke, dass viele einfach nichts mehr haben und froh sind, wenn sie den Betrag den sie von der Stadt bekommen, in die Sanierung stecken können.

Neuer Tag, neues Glück: ich trinke jetzt Kaffee und fahre wieder los

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #62
Ich finde das ganz toll, wie Du Dich da kümmerst !!

:a066::a066::a066:

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #63
Finde dein Engagement auch ganz großes Kino @Stulle :d042:

Meine Freundin hat gestern einige Pakete von mir und ihr abgeben können - mit Kleidung (auch Kinderkleidung), verpackte Lebensmittel und vor allen Dingen für kleinere Kinder noch ne ganze Ladung Windeln, Fertigbabynahrung, einen Maxi-Cosi, Fläschenwärmer und Spielzeug.
Heute abend kommt sie zurück und überlegt, nächstes Wochenende nochmal die Eltern zu besuchen :mrgreen:
Bis dahin können wir hier noch einiges zusammen sammeln.

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #64
Puh... Ratsche-alle...

Erst Handorf, dann Klamotten zu einem Freund bringen, danach dann in Kinderhaus die Baustelle anpacken, die wir gestern Abend besprochen haben. Und... Wir sind fertig. 10 Kellerräume sind leer und weitestgehend trocken (so trocken wie man das mit einer Gummiflitsche machen kann).

So sah es aus, als der gesamte nasse Müll draußen war

ImageUploadedByTapatalk1407077753.867049.jpg

Und so sah es draußen hinterher aus

ImageUploadedByTapatalk1407077799.854147.jpg

ImageUploadedByTapatalk1407077811.345348.jpg

ImageUploadedByTapatalk1407077823.364805.jpg

ImageUploadedByTapatalk1407077835.465822.jpg

ImageUploadedByTapatalk1407077857.797749.jpg

Es war so viel, dass es 5 Bilder bedurfte :-(
Wir hatten ein supergeniales Team! Es war einfach nur klasse, unbeschreiblich!!!

In dem Haus, wo ich gestern war, haben wir dann auch noch vorbeigeschaut und organisiert, dass dort noch einmal durchgewedelt wird. Dort kommt schon morgen ein Gutachter der Versicherung. Mit Blick auf die Wartezeiten ist das extrem schnell! Es wurde schon laminat und Vertäfelung rausgerissen, es läuft ein Bautrockner und wenn ordentlich gewischt wurde, ist ein guter großer Teil geschafft.

Im Anschluss haben wir noch eine Ladung Umzugskartons zu einer Baustelle gebracht. Eine 10er wg hatte nichts mehr, um den Müll an die Straße zu bringen.

Jetzt sitze ich zuhause, frisch geschrubbt, denn der Schlamm, der wie zB hier

ImageUploadedByTapatalk1407078140.038457.jpg

auf der Waschmaschine, auf dem Boden und sonst wo lag, klebte auch an mir.

Wenn mein GöGa entdreckt ist, fahren wir den Junior abholen und lassen den Tag ruhig angehen.

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #65
Ach Du grüne Neune :shock:. Waren die blauen Tüten schon gepackt oder habt Ihr das auch noch gemacht?
Supertolle Arbeit Tine wirklich. Könnt Ihr Euch noch bewegen oder kommt der große Muskelkater noch? Die Menschen müssen doch dankbar sein ohne Ende....

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #66
Nein, das musste noch gemacht werden.

Und ja, die Leute sind wirklich extrem dankbar!

Achja, momentan merke ich eine Blase in der Hand und eine am Knöchel, die Beine brummen etwas, aber sonst ist es ok. Morgen werde ich wohl krauchen.

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #67
Ich bin Grad etwas in Panik... @Stulle wie sieht das Wetter vor Ort aus? Bei uns regntet es ohne ende das letzte mal als es bei uns so stark geregnet hatte, kam kurz drauf die Unwetter Katastrophe in Münster... Ich hoffe doch das die Menschen diesmal von der wetterfront verschont bleiben? :-(

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #68
Als wir fuhren, war strahlender Sonnenschein. Hier in Hamm, 30km entfernt, ist es etwas grau, warm aber nicht drückend.

Gestern Abend war "Starkregen" angesagt und er kam auch mit örtlich 30-40l pro qm. Wie las ich im Facebook? "Anfängermodus".

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #69
Tine, da habt Ihr aber super was geleistet, ist ja kaum zu glauben was da alles entmüllt werden musste.
Die Menschen dort werden sicher froh über soviel Hilfe sein.

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #70
Grossartig, was Ihr da geschafft habt!! Echt super :)
Gut dass es Euch gibt - die Menschen dort sind Euch sicher ewig dankbar!

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #71
Ich hab Körper... Aber bringt ja alles nix, jetzt muss das gemacht werden, was die letzten Tage hier liegengeblieben ist. Danach werden die Spenden aufgelistet, die noch hier und nicht direkt an den Mann gebracht sind.

Vor allem Kleidung habe ich noch hier, etwa 4 Säcke. Dann ein paar kleinere Dinge wie Spielzeug.

Lebensmittel konnten wir erfolgreich vermitteln, ebenso fast alles von Krabbentier (der Fernseher steht noch hier, den kann noch niemand stellen, allerdings habe ich schon Anfragen für "in 4 Wochen").

Ich bin Grad etwas in Panik... @Stulle wie sieht das Wetter vor Ort aus? Bei uns regntet es ohne ende das letzte mal als es bei uns so stark geregnet hatte, kam kurz drauf die Unwetter Katastrophe in Münster... Ich hoffe doch das die Menschen diesmal von der wetterfront verschont bleiben? :-(

Gestern kam wohl doch noch gut was runter. Einige (verhältnismäßig) wenige Haushalte haben sich gemeldet, es wurde direkt auch nachts geholfen. Soweit ich das jetzt gelesen habe, ist aber das Meiste fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #72
Tja, scheiß Situation... Ich bekam eben einen Anruf von der Leitstelle der FB Gruppe. Sie brauchen dringend Leute, die helfen können.

Leider ist unsere Tagesmutter im Urlaub, Freunde, bekannte und Verwandte arbeiten oder sind in Münster selbst betroffen bzw schon bei der Hilfe. So habe ich niemanden für Nico und kann einfach nichts tun.

Nun sitze ich hier und mir laufen die Tränen, weil ich nix machen kann. [emoji22]

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #73
Och Mensch Tine :d038:. Wenn ich nicht so in den Seilen hängen würde gesundheitlich, würde ich sagen bring Nico vorbei. Aber Du hast schon so viel geholfen, da hat doch bestimmt jeder Verständnis dafür, wenn es nun mal nicht geht mit der Hilfe. Aber ich verstehe Dich, nur hilft Dir das leider auch nicht weiter.

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #74
So ihr Lieben, heute Abend werden die letzten Spenden abgeholt und zur Sammelstelle gebracht. Ich freue mich, dass wir so viel sammeln konnten!

Vielleicht schaffen wir es am Wochenende, noch mal vor Ort zu helfen.

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #75
Stulle, weisst du ob auch Bedarf an Tiernahrung besteht? Meine Freundin würde nochmals nach Oelde zu ihren Eltern fahren und könnte dann noch einiges an Spenden abgeben.
Katzen- und Hundefutter könnten wir bei Bedarf auch abgeben (z.B. an ein Tierheim).

Ansonsten haben wir noch Kinderspielzeug zusammen bekommen, Geschirr und nochmals verpackte Lebensmittel.

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #76
Da habe ich bisher nichts gehört. Es wurde zwar nachgefragt, aber bisher kam nichts.

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #77
Ich bin ja auch immer fürs helfen, hätte auch noch Kleidung und Schuhe, aber hier in meiner Nähe ist wohl keiner, der es mitnehmen könnte.

LG

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #78
du man könnte es ja mit einem Kurzbesuch bei dir verbinden :-D, aber ich fahre erst am 15.08. wieder in die Richtung.

lg
Verena

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #79
du man könnte es ja mit einem Kurzbesuch bei dir verbinden :-D, aber ich fahre erst am 15.08. wieder in die Richtung.

lg
Verena

Von mir aus gerne-ist ja nicht mehr so lange bis dahin und Hilfe und Spenden, werden sicher noch über Wochen/Monate nötig sein:!:

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #80
Von mir aus gerne-ist ja nicht mehr so lange bis dahin und Hilfe und Spenden, werden sicher noch über Wochen/Monate nötig sein:!:

Davon gehe ich mal aus. Wenn die Wohnungen wieder bewohnbar sind, wird ein Schwall an Anfragen kommen.

Verena, würdest du es dann nach Minden mitnehmen? Soweit ich weiß, gibt es dort ja auch eine Sammelstelle (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz

Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz - Ähnliche Themen

Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Dringend Pflegestellen für insgesamt ca. 9 Katzen gesucht: Das ist aus einem anderen Forum. Wer kann hier helfen? Es wäre schön, wenn die Katzen nicht quer durch Deutschland transportiert werden müßten...
Katzenschutzverein Emmerich vor dem AUS!: Katzenschutzverein Emmerich vor dem AUS! Hier lest selbst (die erste Mail die mich erreichte): Das Katzenhaus Rees-Bienen geht in die...
Oben Unten