Suche Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz

Diskutiere Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Ich habe für heute vor Ort Feierabend. Ein Haus war noch sehr nass, Bücher ohne Ende mussten entsorgt werden, das alte Ehepaar betreut. Eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #41
Ich habe für heute vor Ort Feierabend.

Ein Haus war noch sehr nass, Bücher ohne Ende mussten entsorgt werden, das alte Ehepaar betreut.

Eine weitere Dame steht ohne Hilfe da. Bei ihr richten wir morgen den Keller und helfen ihr, Wäsche zu waschen.

Ich freue mich nun auf eine Dusche, nachdem wir die Ladung Spenden aus Dortmund abgeliefert haben. Danach befüllen wir wieder das Auto und schlafen.

Mein Kopf muss nun etwas leerer werden.

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #42
Das haben Du und Männe auch jetzt wirklich verdient. Ich wünsche eine ruhige und gute Nacht.
Und nochmal: ich finde es toll, was Ihr leistet!

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #43
Ist das die richtige PLZ für die Sammelstelle von Kleidung?
48165 Münster

Müssen es Klamotten sein die total in sind, oder freuen sich die Leute tatsächlich über alles?
Habe nämlich das ein oder andre was ich verschicken könnte, aber nicht möchte, dass es nachher auf dem Müll landet weil es nicht in die "perfekte Welt" passt. Sowas habe ich nämlich schon mal erlebt.

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #44
Derzeit ist das Lager in Hiltrup voll, leider.

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #45
Das haben Du und Männe auch jetzt wirklich verdient. Ich wünsche eine ruhige und gute Nacht.
Und nochmal: ich finde es toll, was Ihr leistet!

Dem stimme ich voll und ganz zu.. Für mich ist es schrecklich und ich bekomme tränende Augen wenn ich lese, höre und sehe was in unserer Welt geschieht und ich/wir nicht helfen können weil uns die Hände gebunden sind. (fehlendes Auto bei zu weiter Entfernung um vor Ort zu helfen :-( )

Deshalb hoffe ich auch das sehr bald eine Adresse bekannt gegeben wird, wo ich wenigsten etwas schicken kann.

Was für Bücher hatte den das Paar gerne gelesen? Habe ein Paar von Pierer Frankh.

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #46
Derzeit ist das Lager in Hiltrup voll, leider.
Was heißt hier leider? Ist doch schön, wenn so viele Spenden eingegangen sind.
Es wird ja wohl aber noch andre Anlaufstellen geben. Werde mal schauen ob ich übers Internet noch was raus finde.

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #47
Derzeit gibt es keine weiteren Lager. Auch das, was wir im Auto haben, lagern wir erst bei uns. Die Leute können einfach noch nichts stellen, weil die Wohnungen noch nass sind.

Jetzt also Heim, Auto ausladen, Kleidung und Möbel einladen (das kann ich morgen tatsächlich abgeben), duschen und ins Bett

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #48
Hab noch was rsusfinden können als ich die Adresse gesucht habe...

** Update SACHSPENDEN Sammelstelle HANDORF Aktuell bitte KEIN Geschirr / Gläser / Porzellan mehr - KEINE Kaffeemaschinen mehr - KEINE Wasserkocher mehr - davon haben wir MEHR als genug, vielen Dank dafür!Weiterhin KEINE Bekleidung - KEIN Großelektro. GERNE Schlafsofas, Couch etc. Adresse Sammelstelle HANDORF, Gildenstr. 34 (Gelände der Fa. Dornseif). Öffnungszeiten nach wie vor täglich: 9:00 - 16:00 Uhr Dringender Hinweis - es ist NICHT möglich, Spenden zu SCHICKEN! Es kursierte ein solcher Hinweis, dieser ist FALSCH! Verlässliche Informationen gibt es immer hier in der Gruppe. Bitte kommuniziert auch weiter, dass Sachen schon ABGEHOLT werden können. Ein großes Dank an alle Spender.

Ansonsten noch...

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #49
Das habe ich befürchtet.

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #50
Das heisst also jetzt, dass man gar keine Pakete schicken kann oder soll?:???:

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #51
Also so wie ich das verstanden habe... Kann man keine Pakete schicken und selbst das was man an Freiwillige Helfer schicken könnte (also kein Speditions Versand) brauchen sie nicht mehr ... "so hab ich es zumindest verstanden" :-(

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #52
So habe ich es auch verstanden. :???: Dann pack ich mein Paket wieder aus..

Aber ist ja eigentlich gut, dass so viele Sachspenden ankommen.:-D

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #53
Ja das finde ich auch :-D

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #54
Erst mal ist das so, ja. Es wird wahrscheinlich bald runde 2 eingeläutet, wenn die ersten Wohnungen wieder trocken sind. Das, was jetzt da ist, reicht sicher nicht für alle Betroffenen. Es wird also wieder was benötigt werden.

So, ich bin in die Dusche und dann ins Bett. Gute Nacht!

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #55
Gute Nacht, schlaf gut!

Du hast Dir Deine Nachtruhe mehr als verdient. Wunderbar, was Du heute alles geleistet hast! :a010:

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #56
Es gibt Leute, die seit Tagen ackern wie die Tiere. Von morgens bis in die Nacht, 4-5 Stunden Schlaf abzüglich der Zeit in der Dusche und beim Essen. Da ziehe ich meinen Hut vor!

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #57
Ja,.aber was du tust kommt zwar nicht von der Zeit hin die du eben ausgerechnet hast, aber wenn es Leute wie dich nicht gebe, würde den Menschen die Hilfe brauchen nie geholfen werden... Du und zum Glück auch andere setzen sich für diese Menschen ein und das hat Anerkennung verdient deshalb stimme ich "36 Pfoten" voll und ganz zu... Du/ihr seit Spitze ihr macht das was wir gerne tun würden (wenn wir nur könnten wie wir wollten)

• Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #58
In einem dieser FB-Links (wo ich ja nicht bin und es deshalb auch nicht beurteilen kann) wurde nun plötzlich doch ein Spendenkonto genannt.

Kann man da jetzt Geldspenden hinschicken?

Falls das so ist, mache ich das sofort.

Erst hieß es ja: Geldspenden sind nicht möglich oder nicht erwünscht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #59
Zuletzt bearbeitet:
  • Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz Beitrag #60
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz

Sachspenden für Unwetteropfer in Münster, genehmigt von M4_Kitz - Ähnliche Themen

Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Dringend Pflegestellen für insgesamt ca. 9 Katzen gesucht: Das ist aus einem anderen Forum. Wer kann hier helfen? Es wäre schön, wenn die Katzen nicht quer durch Deutschland transportiert werden müßten...
Katzenschutzverein Emmerich vor dem AUS!: Katzenschutzverein Emmerich vor dem AUS! Hier lest selbst (die erste Mail die mich erreichte): Das Katzenhaus Rees-Bienen geht in die...
Oben Unten