• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eurologist, Lysium: was haltet ihr davon,was sind eure Erfahrungen??

Diskutiere Eurologist, Lysium: was haltet ihr davon,was sind eure Erfahrungen?? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe einen Kater, Minusch, der an Oxalat erkrankt war, und im April diesen Jahres operiert wurde. Nun hat er wieder eine heftige...
  • Eurologist, Lysium: was haltet ihr davon,was sind eure Erfahrungen?? Beitrag #1
Minusch82

Minusch82

Ich habe einen Kater, Minusch, der an Oxalat erkrankt war, und im April diesen Jahres operiert wurde. Nun hat er wieder eine heftige Blasenentzündung und bekommt Antibiotika vom Tierarzt. Aber, es wird nicht besser. Er ist immer noch sehr unruhig, schläft viel, zeigt viele Verhaltensauffälligkeiten. 5 Tage Antibiotika, 2 Sorten. 10 Tage soll er sie bekommen.
Nun geben wir zusätzlich die Kräutertabletten Eurologist. Diese sollen, der Internetseite: Naturheilkunde-für-Tiere.de, zufolge helfen die Harngänge zu weiten, den Harnabsatz zu fördern, und jegliche Art von kleinen Steinen, sowie Kristalle und Gries auszuspülen, bzw. mit der Zeit von ein paar Monaten aufzulösen.
Das Ganze beruft sich auf Erfahrungen der chinesischen Medizin.
Lysium ist die stärker dosierte Variante, die angeblich auch Steine aller Art von 1cm und größer auflösen können soll.
Da ich händeringend Alternativen und Hilfe für Minusch suche, die nicht chemischer Natur sind, habe ich mich auch über diese Tabletten informiert.
Ich wende das Eurologist zusätzlich an und gebe Minusch 2 Tabletten täglich. Was mich stutzig macht: auf der Seite wird angeboten, die Herstellerin anzuschreiben, um eine kostenlose Beratung für die Dosierung zu erhalten. Das habe ich gemacht, letzte Woche schon. Es kam aber bis heute keine Reaktion.
Außerdem erhält man angeblich nach einem Monat eine Email in der man aufgefordert wird, über die eigenen gemachten Erfahrungen mit den Tabletten zu berichten. Der Monat ist auf jeden Fall rum, aber ich bekam nie diese Mail.
Dennoch finden sich auf der Online Seite x Kundenmeinungen zu Eurologist und Lysium.
Jetzt meine Fragen an euch: Hat jemand Erfahrungen mit diesen Mitteln gemacht?:?:
Wie ist euer Urteil ausgefallen?:?: Was haltet ihr generell von der Seite?:?: Habt ihr eine Kundenmeinung abgeben können?:?: Hat jemand irgendwelche greifbaren Referenzen zu diesem Hersteller gefunden, oder von der Frau die diese Produkte vertreibt?:?: Gibt es irgendwo genaue Infos zu den Bestandteilen der Tabletten?:?: Hat jemand echte Erfolge erlebt mit Produkten dieses Online Shops?:?:
Vielleicht hilft diese Zusammenfassung von Meinungen und Erfahrungen auch anderen, die auf diese Seite stoßen..

• Eurologist, Lysium: was haltet ihr davon,was sind eure Erfahrungen??

Anzeige

• Eurologist, Lysium: was haltet ihr davon,was sind eure Erfahrungen?? Beitrag #2
ich bestelle regelmäßig dort und habe in der Anfangszeit auch immer den Fragebogen bekommen. Paule bekommt die Tabletten gegen die SDÜ und wir kommen damit super hin.
Ich bin mit den Produkten gut zufrieden, auch mit dem Flohmittel.

• Eurologist, Lysium: was haltet ihr davon,was sind eure Erfahrungen?? Beitrag #3
danke für die antwort! ich habe heute auch eine antwort auf meine dosierungsanfrage erhalten.. das finde ich schon mal sehr gut! ich hoffe es kommen noch einige erfahrungen zusammen. ich werde selbst auch über meine eigenen berichten.. so kann man vielleicht anderen, die auf der suche nach einer alternative sind, sehr gezielt und offen einen eindruck zu diesen mitteln zu vermitteln. ich selbst suche ja auch schon länger überall nach antworten und meinungen. man will dem tier ja so schnell und effektiv wie möglich helfen.. ;-)
also, ich werde nach dem antibiotika generell die dosierempfehlung umsetzen, vier tabletten am tag. ca. einen monat lang. dann eine urinprobe beim tierarzt. der herr smiesing möchte dann auch gern eine antwort zum erfolg der behandlung. das finde ich ganz gut. so kann man sich weiterhin gezielt austauschen und eventuell neue alternativen finden..

• Eurologist, Lysium: was haltet ihr davon,was sind eure Erfahrungen?? Beitrag #4
hallo, ich werde eurologist jetzt nicht mehr weiter geben. das heißt, es seie denn, es würde noch einmal eine BE auftreten. dann würde ich es nochmal antesten. die AB haben die BE bekämpft und sehr wahrscheinlich lag das ganze an stress. die blase sah beim anschließenden röntgen sehr gut aus. keine steine, kein gries oder so, auch nicht in der urinprobe.
wir haben inzwischen die vermutung, dass es sich um eine allergie handelt, die seine anfälle auslöst, oder auch stress. werden jetzt in diesem bereich handeln..
dennoch, wer erfahrungen mit den kräutertabletten macht oder hat, gern hier bekannt geben...:!:;-)

Thema:

Eurologist, Lysium: was haltet ihr davon,was sind eure Erfahrungen??

Eurologist, Lysium: was haltet ihr davon,was sind eure Erfahrungen?? - Ähnliche Themen

Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Erfahrungen gesucht - Verhalten und Behandlung nach Fenstersturz (Gaumenspalte): Hallo liebe Katzenfreunde, ein Satz gleich vorn heran: bitte denkt nicht schlecht über mich. Ich liebe meine Fellnasen abgöttisch, aber Ich habe...
Nassfutter - Was haltet ihr davon?: Hallo erstmal... Ich bin erst seit heute hier und kenne mich noch nicht sehr gut in diesem Forum aus - weshalb ich auch noch nicht wirklich mit...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Oben Unten