So ich hab gerade nochmals einen Anruf von Max bekommen.
Ich hab leider nichts Gutes zu berichten. Ich könnt gerade heulen

Die eine Kugel im Stirnbereich, drückt auf ein Blutgefäß oder hat die Gefäßwand einer Ader zerstört. Dadurch hat sie über den langen Zeitraum ein Aneurysma gebildet. An der Stelle, wo die Kugel sitzt könnte man zwar operieren, aber das Aneurysma macht das ganze sehr, sehr kompliziert.
Mit einem Wort, die Chancen für Simba stehen grottenschlecht :sad::sad::sad:
Bei der OP könnte das Aneurysma platzen, wenn die Blutung nicht sofort gestillt werden kann, wars das für den kleinen Aggrokater. Der Arzt hat aber nicht viel Hoffnung gemacht, dass Simba den gefährlichen Eingriff überleben würde.
Das Aneuyrisma könnte die Aggressionen auslösen, oder neurologische Gewebsveränderungen durch den Einschusskanal sind die Ursache. Genau weiß es nicht mal der Neurologe.
Tja Max hat jetzt die Wahl zwischen lauter beschi***** Optionen:
1. er kann Simba operieren lassen, doch die Chancen sind schlecht,
2. er kann Simba sofort einschlafen lassen, da das Tier wahrscheinlich unheilbare, chronische Schmerzen hat,
3. er kann Simba mit Schmerztabletten behandeln und hoffen, dass sie überhaupt wirken, das Aneuyrisma könnte jedoch jeder Zeit platzen, was sowieso Simbas Todesurteil wäre.
Max fragt mich gerade um Rat, ich weiß nicht was ich ihm raten soll. Ich bin ratlos.
Simba hat so viel überlebt, muss er jetzt wirklich gehen? Sollen wir ihm noch eine Chance geben, obwohl ihm der Tod im Nacken hängt?
Was würdet ihr in dieser Situation machen???? Ihr seid neutral, ich bin es nicht!