• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen????

Diskutiere Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen???? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab hier jetzt natürlich gut reden, ich hab ja viel Abstand. Aber für mich würde Option drei nicht in Frage kommen. Wenn dann Option eins oder...
  • Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen???? Beitrag #21
Ich hab hier jetzt natürlich gut reden, ich hab ja viel Abstand. Aber für mich würde Option drei nicht in Frage kommen. Wenn dann Option eins oder zwei. Zwei wäre ein ende ohne einen weiteren Versuch. Eins würde bedeuten das man es Versucht, auch wenn die Chancen gering sind.
Von daher wäre ich für Option eins, also Operieren, wenn die Operation gut geht ist es toll, wenn die Operation schief geht und er stirbt hat man es wenigstens versucht.

Ich hatte so gehofft das es bessere Nachrichten gibt.

• Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen????

Anzeige

• Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen???? Beitrag #22
Für mich käme nach Deinen Schilderungen auch nur die OP in Frage.
Zu hoffen ist nur, das ein erfahrener Neurochirurg in der Klinik ist.

Das würde ich nochmal genau abklären.

Auch ob dieser solch riskante Eingriffe schon öfter gemacht hat.

Ich denke, das wäre auch zur eigenen Beruhigung wichtig, das man weiß, da ist ein erfahrener Chirurg dran, dann kann man sagen, man hat es wenigstens versucht, dem Tier wieder ein normales Leben zu ermöglichen-die Aggresionen können von Schmerzen her kommen.

Ich drücke weiterhin alles, was zu drücken geht;-)

LG

• Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen???? Beitrag #23
Na Scheiiiiisse aber auch. :shock:

Aber ich glaube mit der 3. Lösung könnt ich mich nicht anfreunden, weil man bei Katzen so unheimlich schlecht sicher beurteilen kann, wann sie Schmerzen haben und wann nicht.

"nur" Einschläfern ohne den Versuch der OP würde ich glaub ich auch nicht schaffen, ich hätte ein schlechtes Gewissen...

Eigentlich bleibt dann nur OP und beten und hoffen, dass es gut geht.

Alle drei Möglichkeiten sind gemein/doof, nur zaubern geht ja leider nicht :-(

In wie weit würde der Doc eine Möglichkeit darin sehen, sollte das Aneurysma platzen per vorher angelegten Blutvorrat Simba zu retten zu versuchen?
Entweder von Spenderkatzen, oder von ihm selbst vorher gesammelt. Wobei das von Simba selbst sammeln mehr Zeit bräuchte, und er scheint ja mit Transporten seine Probleme zu haben. Und wenn er sich aufregt steigt der Blutdruck... und das ist ja mal das schlechteste für ein Aneurysma. :?

Ach menoooooo es tut mir so leid, dass die Diagnose so dermassen mies ist und die Aussichten so schlecht :(

Es ist klar, dass es in so einer Situation nicht wirklich das "Richtige" gibt, sondern man einfach versucht das kleinste Übel zu erwischen.

• Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen???? Beitrag #24
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber Max hat sich unerwarteterweise für Option 2 entschieden. Simba ist es nach der Narkose übel gegangen, er hat in einer völlig fremden Umgebung absolut druchgedreht. Ist immer wieder mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe der Box und hat mit aller Kraft versucht aus seinem Gefängnis zu entkommen. Er wollte ihm eine Nacht alleine in der Klinik nicht antun.

Ich muss morgen mit ihm genauer reden, warum er sich doch gegen meinen Rat entschieden hat. Er war am Telefon nur kurz angebunden, was ich auch verstehen, kann.
Ich bin trotzdem ein bisschen von Maxs Entscheidung enttäuscht, aber er wird gute Gründe dafür gehabt haben. Ich hab leicht reden, ich war ja nicht mit und muss die Verantwortung nicht tragen.

Im Moment bin ich nur geschockt, dass es jetzt auf einmal so endgültig war, ich hatte so große Hoffnung auf diesen Tag gesetzt. *heul* :c020::c020::c020:

Komm gut rüber Simba!!!! Grüß all meine Sternchen von mir.

• Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen???? Beitrag #25
Komm gut rüber Simba.
Jetzt sind die Schmerzen vorbei. Ich bin mir sicher das für Max die Entscheidung nicht leicht war. Die Ärzte in der Klinik werden da schon beraten haben

• Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen???? Beitrag #26
Es tut mir unendlich leid. Alles Liebe für Dich. Simba hat nun keine Schmerzen mehr.
Viele traurige Grüsse :cry:

• Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen???? Beitrag #27
Auch mir tut es unendlich leid. Da hatte der kleine schon das Glück, bei Max gelandet zu sein, der sich kümmerte und ihn lieb gehabt hat obwohl Simba schwierig war, und dann sowas. Mir tut es leid für euch alle 3.

Simba hat jetzt keine Schmerzen mehr, muss nicht mehr leiden und tobt mit unseren Sternchen zusammen glücklich über die Wiese....und er wird euch dabei sicher nicht vergessen.

Traurige Grüße :cry:

• Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen???? Beitrag #28
Danke für die lieben Worte. Ja Simba hat jetzt keine Schmerzen mehr, aber ich fühl mich schlecht. Ich hab sooo auf ein positives Ende gehofft.

Ich bin gerade so unendlich wütend. Wenn ich diesen Jäger (oder Tiermörder) in die Hände bekommen würde, ich würde ihn am liebsten in der Luft zerreißen.

So ein junges Tier zu verlieren, nur weil jemand Lust hat zu scheißen, macht mich gerade wahnsinnig. Simba hatte alle Chancen der Welt, muss er wenn er schon ausgesetzt wurde, oder davon gelaufen ist unbedingt einem Schießwütigem vor die Linse laufen??? Das ist alles so ungerecht.

Ich hoffe Simba kommt in deine Träume (du Tierquäler), und lässt dich keinen Tag mehr ruhig schlafen!

• Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen???? Beitrag #29
:cry:
es tut mir so leid... aber wenn Simba so extrem reagiert hat, dann war es wohl besser so.
Nach der OP (wenn sie geklappt hätte) hätte er bestimmt auch noch einige Tage in der TK verbringen müssen... das wäre nicht gut gegangen.

Vielen, vielen, vielen Dank an Max und auch dich, dass ihr euch gekümmert habt. Dass ihr auch vor der langen Fahrt zum Spezialisten nicht zurückgeschreckt seid.
Möge Simba nun ohne Schmerzen ein besseres Leben im Jenseits haben.

• Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen???? Beitrag #30
Tabletten, zur großen Bastet beten und auf Zeit spielen; das ist mein erster Gedanke.
So blöd, traurig und ungerecht schxxxx.
:-(

• Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen???? Beitrag #31
:cry:
es tut mir so leid... aber wenn Simba so extrem reagiert hat, dann war es wohl besser so.
Nach der OP (wenn sie geklappt hätte) hätte er bestimmt auch noch einige Tage in der TK verbringen müssen... das wäre nicht gut gegangen.

Max hat das genauso gesehen, er hat gemeint, wenn ich mitgefahren wäre und erlebt hätte welche panische Angst der Kater während der langen Fahrt und dann in der Klinik hatte, hätte ich mich genauso entschieden. Er wollte dem Tier die letzte Würde lassen.

Simba schläft jetzt neben Rudi, dem Sternchenzwergkaninchen unter einer Tanne.

Ich hoffe die Schuldgefühle verschwinden bald, irgendwie ist es ein verdammt ungutes Gefühl über Leben und Tod zu entscheiden. Ich bin froh, dass ich nicht mit war. Jetzt kann ich nur Max trösten, der kleine Aggrokater ist ihm schlussendlich doch ziemlich ans Herz gewachsen.

• Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen???? Beitrag #32
Es tut mir so unendlich leid, aber für den kleinen Simba war es wohl so am besten. Ihr habt euch so lieb um ihn gekümmert dafür danke ich euch.

Lebe wohl lieber kleiner Simba ,jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit allunseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen???? Beitrag #33
Oh sorry! Ich hatte nicht alle Beiträge bis zum Ende gelesen.
Tut mir so leid.

• Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen???? Beitrag #34
Oh sorry! Ich hatte nicht alle Beiträge bis zum Ende gelesen.
Tut mir so leid.

Macht ja nichts, ist mir auch schon mal passiert :oops:. Danke für deine Anteilnahme.
Ich kann ja mich mit meinen 2 Katzen trösten, doch ich habe panische Angst vor dem Tag, wo auch ich viell. einmal so eine schreckliche Entscheidung treffen muss. Ich hoffe, dass wird nie passieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen???? Beitrag #35
Das tut mir auch aufrichtig leid, ob es hätte sein müssen-diese Frage stellst Du Dir bestimmt auch-aber ich denke auch der Patient muß mitspielen, was bei Katzen nicht immer so einfach ist, wie wir es uns wünschen würden und es war ja keine gute Prognose mit ungewissen Ausgang:!:
Aber mein tiefstes Mitgefühl habt ihr:!:

LG

• Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen???? Beitrag #36
:-(

Mein Beileid.

Ich denke Max hat das schon richtig entschieden. Er war vor Ort und konnte die Situation einschätzen.
Ich glaube in solchen Momenten trifft man instinktiv die richtige Entscheidung für sein geliebtes Tier.

Komm gut rüber kleiner Kämpfer. Du hattest hier kein leichtes Leben aber zum Schluss mit Sicherheit Menschen die dich geliebt haben und alles für dich getan haben. [emoji22]

Thema:

Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen????

Schrotkugeln im Kopf- Schmerzen???? - Ähnliche Themen

Wir brauchen Rat für unseren ganz besonderen Sonderfall: Ich habe seit 11 Jahren eine Katze, bei der selbst unsere voll motivierte, tolle Tierärztin gerade am Ende ihrer Weisheit ist. Wir experimentieren...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Hat jemand Ideen bzw. ähnliche Erfahrungen zu diesem Problem?: Hallo an alle. Unser Kater Merlin (7) hat seit kurzem ein äußerst ungewöhnliches Problem, bitte hiermit ernsthaft um Hilfe oder Erfahungen. Wir...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten