01.08.2014 Fleisch verschleppen Beitrag #1 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 Hello! Kann man irgendwas dagegen tun das die Miezen das Fleisch nicht permanent in der Gegend herum tragen? Unsere Kiara tragt ihr Barf immer an die selben 2 Stellen. Hab dort schon alles mit Zeitungen ausgelegt. Aber das is keine Lösung - schaut einfach Panne aus. Hört das irgendwann auf oder tippelt die Maus jetzt immer mit ihrer "Beute" auf meinen WEISSEN Teppich?
Hello! Kann man irgendwas dagegen tun das die Miezen das Fleisch nicht permanent in der Gegend herum tragen? Unsere Kiara tragt ihr Barf immer an die selben 2 Stellen. Hab dort schon alles mit Zeitungen ausgelegt. Aber das is keine Lösung - schaut einfach Panne aus. Hört das irgendwann auf oder tippelt die Maus jetzt immer mit ihrer "Beute" auf meinen WEISSEN Teppich?
01.08.2014 Fleisch verschleppen Beitrag #2 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Hallo, also ich barfe zwar nicht aber gibt halt regelmäßig Rohfleisch. Und ich hatte/habe, bei Finley das selbe Problem, das Fleisch wird auf den hellen Teppich geschleppt. Wir haben eine offene Küche, also ist mit Tür schließen ist schonmal nix. Habe dann einfach mal Finley in der anderen Ecke der Küche gefüttert und siehe da, er schleppt es zwar ein Stück neben den Napf, aber nicht mehr auf den Teppich. Er scheint sein Fleisch lieber alleine, also nicht direkt neben seinem Bruder fressen wollen bzw. sieht scheinbar so keine Veranlassung mehr, das Fleisch durch die halbe Wohnung zu trage. Sonst futtern die beiden immer brav nebeneinander, teilweise aus dem selben Napf.
Hallo, also ich barfe zwar nicht aber gibt halt regelmäßig Rohfleisch. Und ich hatte/habe, bei Finley das selbe Problem, das Fleisch wird auf den hellen Teppich geschleppt. Wir haben eine offene Küche, also ist mit Tür schließen ist schonmal nix. Habe dann einfach mal Finley in der anderen Ecke der Küche gefüttert und siehe da, er schleppt es zwar ein Stück neben den Napf, aber nicht mehr auf den Teppich. Er scheint sein Fleisch lieber alleine, also nicht direkt neben seinem Bruder fressen wollen bzw. sieht scheinbar so keine Veranlassung mehr, das Fleisch durch die halbe Wohnung zu trage. Sonst futtern die beiden immer brav nebeneinander, teilweise aus dem selben Napf.
01.08.2014 Fleisch verschleppen Beitrag #3 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hier wurde zu Anfang auch alles verschleppt ... am leibsten auf den alten laaaaanghaarigen Flokati ... :roll: oder in unser Bett ... auch toll! :roll: Erst haben wir ihnen "PVC"-Napfunterlagen hingelegt, aber das wollten sie nicht. Die Damen wollen lieber auf weichem Untergrund futtern (verwöhnte Pinzesschens!). Also haben wir jetzt weiche Badematten vor den Näpfen liegen. Das funktionioert hier sehr gut. Diese Badematten haben ca 5€/Stk gekostet und sind bei 60°C waschbar ;-) (vom schwedischen Möbelhaus). Allerdings wollen sie mittlerweise auch gar nicht mehr verschleppen. Das wurde generell etwas weniger, als sich auch die Fressmenge geregelt hat. ;-)
Hier wurde zu Anfang auch alles verschleppt ... am leibsten auf den alten laaaaanghaarigen Flokati ... :roll: oder in unser Bett ... auch toll! :roll: Erst haben wir ihnen "PVC"-Napfunterlagen hingelegt, aber das wollten sie nicht. Die Damen wollen lieber auf weichem Untergrund futtern (verwöhnte Pinzesschens!). Also haben wir jetzt weiche Badematten vor den Näpfen liegen. Das funktionioert hier sehr gut. Diese Badematten haben ca 5€/Stk gekostet und sind bei 60°C waschbar ;-) (vom schwedischen Möbelhaus). Allerdings wollen sie mittlerweise auch gar nicht mehr verschleppen. Das wurde generell etwas weniger, als sich auch die Fressmenge geregelt hat. ;-)