Was mir nur nicht gefallen hat ist, als wir das zweite Mal dort waren und Muffin so hechelte, dass hier nicht direkt dagegen etwas gemacht werden konnte.
Es hatte eher den Anschein, daß das Team eher unbesorgt war und ich hatte zu dem Zeitpunkt schon Todesangst und wurde beschwichtigt.
Aber ich kann es auch nicht beurteilen, welche Maßnahmen für Muffin in solch einen Moment richtig sind.
Das hecheln kommt normalerweise vom Stress die eine Katze hat. Hatte ich neulich erst wieder bei meiner Katze. Nur hat mein
Tierarzt dann erst mal abgewartet bis sich das Tier wieder beruhigt hat. Manchmal wurde ich da auch erst mal wieder ins Wartezimmer mit der Katze gesetzt, damit sie sich etwas beruhigen konnte.
Im Prinzip hat deine
Tierarzt da keine falsche Auskunft gegeben. Nur sollte man das Tier dann halt erst mal nicht weiter stressen.
Wechsel auf jeden Fall den
Tierarzt. Und achte beim nächsten darauf, wie liebevoll er mit deinem Tier umgeht. Bei meinem darf ich sogar beim Röntgen dabei sein und mithelfen, damit mein Liebling merkt, dass ich sie nicht alleine lasse.
Lasse dir viel Zeit den richtigen
Tierarzt zu finden, zu dem du wirklich Vertrauen hast.
Aber bitte lasse dich nicht abschrecken von notwendigen OP´s. Gerade Zähne sind bei vielen Katzen ein Problem. Nicht nur, dass sie ganz schlimme Schmerzen haben können, sondern es können sich auch übelste Entzündungen bilden.
Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust (Antoine de Saint-Exupéry)
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein,
als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache,
du allein wirst Sterne haben, die lachen können.
Wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer),
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein,
und deine Freunde werden erstaunt sein,
wenn sie sehen, daß du den Himmel anblickst und lachst.