13.08.2014 Unser Muffin konnte die Narkose nicht vertragen Beitrag #21 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Nach neuer Gesellschaft für Milly sich umzuschauen ist nicht verkehrt. Es dauert ja auch seine Zeit, bis man den passenden Katzenkumpel gefunden hat. Aber lasst euch Zeit bei der Entscheidung und beschäftigt euch viel mit eurer Süßen. Lenkt euch gegenseitig ab von der Trauer, durch spielen, schmusen, mit Milly viel reden, .... Bringt sie durch Spiele mit dem Futter zum fressen. Sie spürt, dass ihr genau so traurig seid wie sie. Unterstützt euch gegenseitig. Ich wünsche euch ganz viel Kraft!!!!!
Nach neuer Gesellschaft für Milly sich umzuschauen ist nicht verkehrt. Es dauert ja auch seine Zeit, bis man den passenden Katzenkumpel gefunden hat. Aber lasst euch Zeit bei der Entscheidung und beschäftigt euch viel mit eurer Süßen. Lenkt euch gegenseitig ab von der Trauer, durch spielen, schmusen, mit Milly viel reden, .... Bringt sie durch Spiele mit dem Futter zum fressen. Sie spürt, dass ihr genau so traurig seid wie sie. Unterstützt euch gegenseitig. Ich wünsche euch ganz viel Kraft!!!!!
03.09.2014 Unser Muffin konnte die Narkose nicht vertragen Beitrag #22 Ichsehdich Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Nun ist auch Muffins Schwester gestorben… Nachdem wir uns vor zwei Wochen doch 2 neue Katerchen aus einer Tierauffangstation ins Haus geholt hatten, ist die Zusammenführung auch sehr gut verlaufen. Unsere beiden „Alten“ Milly (Mutter) und Flecky (Schwester) fanden es sehr interessant wie die beiden kleinen (14 Wochen) miteinander herumtollen. Sind dann auch gleich mit dem beiden Lütten zu unseren neuen Tierarzt gefahren. Hier hat sie dann einen Floh im Fell gefunden. Wir haben dann Stronghold zum einträufeln in den Nacken mitbekommen. Auch für unsere alten Katzen, da Flecky aber 9 Kg wog, sollte sie dementsprechend eine höhere Dosis bekommen. Nachdem wir unseren Kätzchen das Mittel verabreicht haben, waren unsere beiden alten dann am nächsten Tag ziemlich erschöpft und noch ein Tag später haben sie dann auch nichts mehr gefressen. Sind dann mit unseren alten Katzen zum Tierarzt gefahren, hier haben die Beiden dann eine Infusion bekommen. Tags darauf ging es dann auch schon wieder besser. Sie haben wieder etwas gegessen. Zwei Tage später wirkte Flecky abends dann wieder erschöpft. Als wir dann am nächsten Morgen mit ihr zum Tierarzt fahren wollten, lag sie dann tot auf dem Fußboden… Tschüss meine kleine dicke Flecky, auch du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Wenigstens ist unsere Milly wieder wohlauf, die Letzte aus der Familie. Anhänge IMGP0307.JPG 2,2 MB · Aufrufe: 9
Nun ist auch Muffins Schwester gestorben… Nachdem wir uns vor zwei Wochen doch 2 neue Katerchen aus einer Tierauffangstation ins Haus geholt hatten, ist die Zusammenführung auch sehr gut verlaufen. Unsere beiden „Alten“ Milly (Mutter) und Flecky (Schwester) fanden es sehr interessant wie die beiden kleinen (14 Wochen) miteinander herumtollen. Sind dann auch gleich mit dem beiden Lütten zu unseren neuen Tierarzt gefahren. Hier hat sie dann einen Floh im Fell gefunden. Wir haben dann Stronghold zum einträufeln in den Nacken mitbekommen. Auch für unsere alten Katzen, da Flecky aber 9 Kg wog, sollte sie dementsprechend eine höhere Dosis bekommen. Nachdem wir unseren Kätzchen das Mittel verabreicht haben, waren unsere beiden alten dann am nächsten Tag ziemlich erschöpft und noch ein Tag später haben sie dann auch nichts mehr gefressen. Sind dann mit unseren alten Katzen zum Tierarzt gefahren, hier haben die Beiden dann eine Infusion bekommen. Tags darauf ging es dann auch schon wieder besser. Sie haben wieder etwas gegessen. Zwei Tage später wirkte Flecky abends dann wieder erschöpft. Als wir dann am nächsten Morgen mit ihr zum Tierarzt fahren wollten, lag sie dann tot auf dem Fußboden… Tschüss meine kleine dicke Flecky, auch du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Wenigstens ist unsere Milly wieder wohlauf, die Letzte aus der Familie.
03.09.2014 Unser Muffin konnte die Narkose nicht vertragen Beitrag #23 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Das tut mir so leid für euch Lebe wohl kleine Flecky und komm gut rüber ins Regenbogenland, da ist dein Brüderchen und ihr könnt wieder zusammensein. *dich mal fest drückt*
Das tut mir so leid für euch Lebe wohl kleine Flecky und komm gut rüber ins Regenbogenland, da ist dein Brüderchen und ihr könnt wieder zusammensein. *dich mal fest drückt*
03.09.2014 Unser Muffin konnte die Narkose nicht vertragen Beitrag #24 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Das klingt ja entsetzlich! War die Katze geimpft? Klingt für mich irgendwie so, als ob die Neuen etwas eingeschleppt haben. Und wenn es "nur" fremde Keime waren. Was gibt denn der Tierarzt als Ursache an?
Das klingt ja entsetzlich! War die Katze geimpft? Klingt für mich irgendwie so, als ob die Neuen etwas eingeschleppt haben. Und wenn es "nur" fremde Keime waren. Was gibt denn der Tierarzt als Ursache an?
03.09.2014 Unser Muffin konnte die Narkose nicht vertragen Beitrag #25 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Andrea, es kann auch am Stronghold liegen. Das ist ein Teufelszeug! Es tut mir sehr sehr leid für euch!
Andrea, es kann auch am Stronghold liegen. Das ist ein Teufelszeug! Es tut mir sehr sehr leid für euch!
03.09.2014 Unser Muffin konnte die Narkose nicht vertragen Beitrag #26 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Oh nein, das ist ja so tragisch. Wünsche euch jetzt viel Kraft und dass euch die Kleinen viel Freude bereiten.
Oh nein, das ist ja so tragisch. Wünsche euch jetzt viel Kraft und dass euch die Kleinen viel Freude bereiten.
03.09.2014 Unser Muffin konnte die Narkose nicht vertragen Beitrag #27 Ichsehdich Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Also die Tierärztin meint auch, das es am Flohmittel lag. Genau 1 Tag nach dem Verabreichen waren Flecky und Milly total down. Vor knapp 10 Jahren hatten wir den Beiden schon einmal Frontline verabreicht, da hatten wir überhaupt keine Probleme. Deshalb hatten wir uns eigentlich vorher auch keine gedanken gemacht, ob sie es abkönnen. Ärgerlich das man so ein Gift vom Tierarzt angeboten bekommt. Zumindest bei älteren Katzen sollte man damit seeehr vorsichtig sein. Aber hinterher ist mann immer schlauer.
Also die Tierärztin meint auch, das es am Flohmittel lag. Genau 1 Tag nach dem Verabreichen waren Flecky und Milly total down. Vor knapp 10 Jahren hatten wir den Beiden schon einmal Frontline verabreicht, da hatten wir überhaupt keine Probleme. Deshalb hatten wir uns eigentlich vorher auch keine gedanken gemacht, ob sie es abkönnen. Ärgerlich das man so ein Gift vom Tierarzt angeboten bekommt. Zumindest bei älteren Katzen sollte man damit seeehr vorsichtig sein. Aber hinterher ist mann immer schlauer.
04.09.2014 Unser Muffin konnte die Narkose nicht vertragen Beitrag #28 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Meist geht es nicht so aus, dass die Katzen gleich sterben, aber es geht ihnen oft nach der Verabreichung schlecht. Es tut mir soooo leid, dass es dich nun gleich mehrfach in kurzer Zeit getroffen hat.
Meist geht es nicht so aus, dass die Katzen gleich sterben, aber es geht ihnen oft nach der Verabreichung schlecht. Es tut mir soooo leid, dass es dich nun gleich mehrfach in kurzer Zeit getroffen hat.
05.09.2014 Unser Muffin konnte die Narkose nicht vertragen Beitrag #29 Nowi Beiträge 463 Reaktionspunkte 2 Das ist ja furchtbar - meine aufrichtige Anteilnahme - komm gut rüber Flecky - Muffin wird sich freuen...
Das ist ja furchtbar - meine aufrichtige Anteilnahme - komm gut rüber Flecky - Muffin wird sich freuen...
05.09.2014 Unser Muffin konnte die Narkose nicht vertragen Beitrag #30 Ichsehdich Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Sie liegen alle 3 nebeneinander im Garten bei einer bekannten begraben. So können wir sie jederzeit besuchen. Jedes Grab mit einer Blume versehen. Am frühen Abend als wir Flecky begraben haben, hatten wir einen wunderschönen Regenbogen genau über uns. Ach ja... ruhet in Frieden!
Sie liegen alle 3 nebeneinander im Garten bei einer bekannten begraben. So können wir sie jederzeit besuchen. Jedes Grab mit einer Blume versehen. Am frühen Abend als wir Flecky begraben haben, hatten wir einen wunderschönen Regenbogen genau über uns. Ach ja... ruhet in Frieden!
24.07.2015 Unser Muffin konnte die Narkose nicht vertragen Beitrag #31 Ichsehdich Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo Muffin, jetzt bist Du schon ein Jahr Tod. Denke aber immer noch fast täglich an Dich! Vielleicht geht es Dir ja gut wo Du jetzt bist. Habe ein grosses Bild von Dir auf dem Flur aufgehängt,so kann ich Dich jeden Tag sehen. An Deinem Grab war ich heut auch,sind ganz viele Blumen drauf gewachsen. Heut zünde ich Dir eine Kerze an. In ewiger Erinnerung.... Zuletzt bearbeitet: 24.07.2015
Hallo Muffin, jetzt bist Du schon ein Jahr Tod. Denke aber immer noch fast täglich an Dich! Vielleicht geht es Dir ja gut wo Du jetzt bist. Habe ein grosses Bild von Dir auf dem Flur aufgehängt,so kann ich Dich jeden Tag sehen. An Deinem Grab war ich heut auch,sind ganz viele Blumen drauf gewachsen. Heut zünde ich Dir eine Kerze an. In ewiger Erinnerung....