02.08.2014 Ständiges pinkeln in der Wohnung Beitrag #1 M muemmel99 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich habe ein großes Problem. Seit etwa 3 Monaten macht unsere Katze ständig auf dieselben Plätze in unserer Wohnung (vornehmlich auf meinen Platz auf der Couch, und auf meinen Schreibtischstuhl) Wir ließen sie sterilisieren, aber auch das brachte nicht den erwünschten Erfolg. Dann habe ich versucht das ganze mit Essig, Fernhaltesprays und Enzymreiniger zu beseitigen. Leider auch ohne Erfolg. Auch eine gründliche Untersuchung beim Tierarzt (Ultraschall der Blase, Urin Untersuchung, Blut Untersuchung) brachte nichts. Das Tier ist völlig gesund. Nun hat mir meine Tierärztin zu einer Verhaltenstherapie geraten. Dies ist aber für mich als alleinerziehende Mutter finanziell einfach nicht zu tragen. Nur nochmal zur Info: Sie ist jetzt 1 Jahr alt, und wir haben sie seit letztem September. Es wurde keine Veränderung in der Wohnung oder in ihrem Umfeld vorgenommen. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Bitte helft mir
Hallo! Ich habe ein großes Problem. Seit etwa 3 Monaten macht unsere Katze ständig auf dieselben Plätze in unserer Wohnung (vornehmlich auf meinen Platz auf der Couch, und auf meinen Schreibtischstuhl) Wir ließen sie sterilisieren, aber auch das brachte nicht den erwünschten Erfolg. Dann habe ich versucht das ganze mit Essig, Fernhaltesprays und Enzymreiniger zu beseitigen. Leider auch ohne Erfolg. Auch eine gründliche Untersuchung beim Tierarzt (Ultraschall der Blase, Urin Untersuchung, Blut Untersuchung) brachte nichts. Das Tier ist völlig gesund. Nun hat mir meine Tierärztin zu einer Verhaltenstherapie geraten. Dies ist aber für mich als alleinerziehende Mutter finanziell einfach nicht zu tragen. Nur nochmal zur Info: Sie ist jetzt 1 Jahr alt, und wir haben sie seit letztem September. Es wurde keine Veränderung in der Wohnung oder in ihrem Umfeld vorgenommen. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Bitte helft mir
02.08.2014 Ständiges pinkeln in der Wohnung Anzeige Schau mal hier:Ständiges pinkeln in der Wohnung .
02.08.2014 Ständiges pinkeln in der Wohnung Beitrag #2 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Wieviele Katzenklos habt ihr? Viele Katzen trennen gerne ihr Geschäft. Wieso ist sie alleine?
02.08.2014 Ständiges pinkeln in der Wohnung Beitrag #3 M muemmel99 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Wir haben 3 Katzenklos im Haus. Alleine ist sie nicht. Wir haben noch einen Hund mit dem sie sich von Anfang an sehr gut verträgt.
Wir haben 3 Katzenklos im Haus. Alleine ist sie nicht. Wir haben noch einen Hund mit dem sie sich von Anfang an sehr gut verträgt.
02.08.2014 Ständiges pinkeln in der Wohnung Beitrag #4 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Ein Hund ist kein angemessener Spielpartner, die sprechen nicht dieselbe Sprache. Vielleicht ist deine Katze einfach einsam (garantiert) und das Pinkeln ist ein Fehlverhalten darauf. Was sind es für Klos? Offen oder mit Haube? Wieviel Streu und was für eine?
Ein Hund ist kein angemessener Spielpartner, die sprechen nicht dieselbe Sprache. Vielleicht ist deine Katze einfach einsam (garantiert) und das Pinkeln ist ein Fehlverhalten darauf. Was sind es für Klos? Offen oder mit Haube? Wieviel Streu und was für eine?
02.08.2014 Ständiges pinkeln in der Wohnung Beitrag #5 M muemmel99 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Die Klos sind alle mit Haube. Ich benutze Hygieneeinstreu aus der DM Drogerie. Das kann ich nicht glauben, dass es daran liegt. Sie hat es ja nicht von Anfang an gemacht. Erst nach einem halben Jahr fing es an.
Die Klos sind alle mit Haube. Ich benutze Hygieneeinstreu aus der DM Drogerie. Das kann ich nicht glauben, dass es daran liegt. Sie hat es ja nicht von Anfang an gemacht. Erst nach einem halben Jahr fing es an.
02.08.2014 Ständiges pinkeln in der Wohnung Beitrag #6 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Ich würde es trotzdem mal bei einem Klo ohne Haube versuchen. Bei unseren Klos waren auch erst Deckel drauf, bis es Sitka nicht mehr gepasst hat (obwohl es vom Vorbesitzer so übernommen wurde). Seit der Deckel weg ist, ist alles wieder wunderbar. Und hol bitte eine Kameradin für deine Katze... Und ich vermute, dass du kastrieren meinst, nicht sterilisieren?
Ich würde es trotzdem mal bei einem Klo ohne Haube versuchen. Bei unseren Klos waren auch erst Deckel drauf, bis es Sitka nicht mehr gepasst hat (obwohl es vom Vorbesitzer so übernommen wurde). Seit der Deckel weg ist, ist alles wieder wunderbar. Und hol bitte eine Kameradin für deine Katze... Und ich vermute, dass du kastrieren meinst, nicht sterilisieren?
02.08.2014 Ständiges pinkeln in der Wohnung Beitrag #7 M muemmel99 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ja. Natürlich ist sie kastriert. Da ich wie gesagt, alleinerziehende Mutter von 3 Kindern bin, kommt leider aus finanziellen Gründen eine weitere Katze nicht in Frage. Es muss doch eine andere Lösung geben. :-(
Ja. Natürlich ist sie kastriert. Da ich wie gesagt, alleinerziehende Mutter von 3 Kindern bin, kommt leider aus finanziellen Gründen eine weitere Katze nicht in Frage. Es muss doch eine andere Lösung geben. :-(
02.08.2014 Ständiges pinkeln in der Wohnung Beitrag #8 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Dann sollte man sich das vor der Anschaffung überlegen... Katzen sind keine Einzelgänger und die Vereinsamung führt über kurz oder lang zu Verhaltensstörungen. Wie sich das auswirkt, bemerkt man leider erst viel zu spät.
Dann sollte man sich das vor der Anschaffung überlegen... Katzen sind keine Einzelgänger und die Vereinsamung führt über kurz oder lang zu Verhaltensstörungen. Wie sich das auswirkt, bemerkt man leider erst viel zu spät.
02.08.2014 Ständiges pinkeln in der Wohnung Beitrag #9 M muemmel99 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Also ich kenne sehr viele Leute, die eine Katze alleine halten und wo dieses Problem nicht besteht! Das kann wohl nicht die einzige Lösung sein! Anscheinend muss wohl jeder der ein Problem mit einer Katze hat, sich eine zweite anschaffen um das Problem zu lösen? Kann nicht sein. Die Katze hat ein Problem, und ich will ihr helfen dies zu lösen. Ist hier anscheinend nicht möglich. Werde ich wohl weiter suchen müssen. Danke!
Also ich kenne sehr viele Leute, die eine Katze alleine halten und wo dieses Problem nicht besteht! Das kann wohl nicht die einzige Lösung sein! Anscheinend muss wohl jeder der ein Problem mit einer Katze hat, sich eine zweite anschaffen um das Problem zu lösen? Kann nicht sein. Die Katze hat ein Problem, und ich will ihr helfen dies zu lösen. Ist hier anscheinend nicht möglich. Werde ich wohl weiter suchen müssen. Danke!
02.08.2014 Ständiges pinkeln in der Wohnung Beitrag #10 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 Aber für konstruktive Kritik hast du nicht viel übrig. Du könntest ja ein bisschen mehr über deine Katze und so erzählen. Sone all-round-lösung gibts nicht immer.
Aber für konstruktive Kritik hast du nicht viel übrig. Du könntest ja ein bisschen mehr über deine Katze und so erzählen. Sone all-round-lösung gibts nicht immer.
02.08.2014 Ständiges pinkeln in der Wohnung Beitrag #11 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 muemmel99 schrieb: Anscheinend muss wohl jeder der ein Problem mit einer Katze hat, sich eine zweite anschaffen um das Problem zu lösen? Kann nicht sein. Zum Vergrößern anklicken.... Nö, es sollte unabhängig von Problemen eine zweite Katze angeschafft werden...
muemmel99 schrieb: Anscheinend muss wohl jeder der ein Problem mit einer Katze hat, sich eine zweite anschaffen um das Problem zu lösen? Kann nicht sein. Zum Vergrößern anklicken.... Nö, es sollte unabhängig von Problemen eine zweite Katze angeschafft werden...