huhu
seit 2 Tagen haben wir nun unsere Kitten.
Sie sind auf den Tag genau gleich alt aber der eine ist wesentich kleiner als der Andere. Nun ist es aber auch so, dass der Kleine echt dürr ist. Fällt nicht auf da er wuschiges Fell hat aber man spürt beim kraulen sämtliche Knochen. Die Rippen liegen gleich unter der Haut:-?:-?
Im Vergleich zum anderen Kater ist der Unterschied schon sehr deutlich!
Er ist auch der, bei dem sich die Schleimhaut vom Darm nach aussen stülpt (ich hatte vor einigen Wochen einen Thread dazu, die Besitzerin hatte mich sofort darüber informiert und es war wieder viel besser, fast weg, ich wa rihn ja regelmäßig besuchen. Nun ist es wieder da:-?)
Nun ist es ja so, dass ich wegen diesem
Prolaps auch beim füttern aufpassen will (scheinbar reagiert er auf Nassfutter mit dnnerem Stuhl was dieses Vorstülpen dann begünstigt:???

.
Er frisst seit Ankunft bei uns. Ich weiß natürlich nicht genau wie viel und ob es genug ist:-?
Er ist auch bei weitem nicht so agil wie der andere Kater ... wobei er schon aufgeweckt und interessiert ist, er spielt auch.
Evtl sind sie vom Temperament auch einfach völlig unterschiedlich?
Der Kleine ist glaub ich einfach ruhiger und verschmuster...er liebt es sich kuschen zu lassen, streckt dann alle 4re von sich und schnurrt, was das Zeug hält:mrgreen:
Vom
Tierarzt sind beide gecheckt worden, da war soweit alles ok (die Vorstülpung war da natürlich grade nicht so ausgeprägt, weshalb die
Tierarzt erstmal meinte das sein kein Problem, mit Vaseline feucht halten und mal schauen)
Wie könnte ich das Zwerglein peppeln, dass er was auf die Rippen bekommt ohne seinen Darm zu sehr zu belasten?
Appetit hat er, Leckerlis (so zur Zusammenführung mit Kater 2 hatten sie gestern ab und an was bekommen) nimmt er gerne, eben unterm Tisch hat er sich sofort die Nudel gekrallt die meinem Sohn gefallen ist und fressen seh ich ihn auch mehrmals täglich (nur wieviel genau weiß ich eben nicht).
Was ist mit Tischresten wie zB Wurst, Nudeln usw? Dürfen sie davon (wenig) bekommen, also 2-3Nudeln zB oder besser garnicht?
Leckerlis? Klar, keine Gesunde Ernährung aber um bissl was auf die Rippen zu bekommen evtl was mehr davon?