• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater lethargisch

Diskutiere Kater lethargisch im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich weiß leider nicht mehr weiter... Ich fang von vorne an: Mein Kater hatte eine Entzündung unterm Fuß, vermutlich ein Mückenstich...
  • Kater lethargisch Beitrag #1
MilosGirl

MilosGirl

Hallo!
Ich weiß leider nicht mehr weiter... Ich fang von vorne an:
Mein Kater hatte eine Entzündung unterm Fuß, vermutlich ein Mückenstich aufgeleckt. Das würde behandelt, ist dann aber wieder schlimmer geworden. Im Endeffekt waren wir jetzt innerhalb von ca 1 Monat 3 mal beim Tierarzt, 2x Antibiotika.
Seit letzter Woche Donnerstag liegt er aber fast nur noch rum und schläft. Selbst auf dem Balkon findet er nichts wirklich spannend. Ich dachte zuerst es liegt noch an der Nachwirkung vom antihestaminikum, der Pfote geht es seit fast einer Woche wieder super. Er frisst auch normal, sogar fast bisschen mehr als vorher... Aber lässt sich halt zu nichts animieren und wirkt fast depressiv.... Ich bin kurz davor wieder zum Tierarzt zu gehen, würde ihm aber gerne den Stress vermeiden, weil er da schon immer sehr leidet.... Und er frisst ja! Hab gehört wenn es Katzen nicht gut geht, dann fressen sie auch nicht...?
Ach so, er ist 2,5 Jahre und wohnungskatze. Aber eigentlich immer sehr aktiv, tobt gern und kommuniziert viel mit mir. Normalerweise... :(
Weiß jmd rat?
Danke schon mal!

• Kater lethargisch Beitrag #2
Hello!

Wenn eine Katze plötzlich ein so anderes Verhalten zeigt, sollte man das dringend abklären.

Katzen sind Meister darin Schmerzen und Ähnliches zu verstecken. Fressen darf man da nicht als Benchmark nehmen. Meinem Kater hatte in seinen jungen Tagen bei der Züchterin zwei Brüche in den Femurköpfen und keiner hat es gemerkt:!:

Also ich würde mit ihn zum Tierarzt und gleich mal ein großes BB machen lassen.

• Kater lethargisch Beitrag #3
Hallo!
Danke für deine Rückmeldung!
Ja, habe eh vor zum Tierarzt zu gehen. Das lässt mir einfach keine Ruhr und ich mach mir ohne Ende Sorgen! Normal benimmt er sich definitiv nicht, so gut kenn ich ihn. Hätte ihm einfach nur gerne den Fang zum Tierarzt erspart... Aber was muss, das muss.

• Kater lethargisch Beitrag #4
Ja, es hilft ja nix.
Lieber einmal zu viel wie zu wenig!

Ich war mit meinem Kater in den letzen 20 Tagen 7!!! Mal beim Tierarzt (er hatte ne OP). Er hat auch immer schreckliche Angst. Was sein muss, muss sein. Es ist ja nur zu ihrem Besten.

• Kater lethargisch Beitrag #5
Ja, seh ich auch so. Lieber einmal zu viel!
Was hatte deiner denn? Hoffe es geht ihm besser!!!

• Kater lethargisch Beitrag #6
Danke, es geht ihm gut.

Er hatte eine Knie OP weil seine Kniescheibe instabil wurde und es gab Komplikationen weil er sich die inneren Nähte gerissen hatte. Aber jetzt geht es ihm gut.

• Kater lethargisch Beitrag #7
Schön dass es ihm wieder gut geht!!
Ich geh dann morgen mal zum Tierarzt mit meinem. Ich kann ja berichten was bei rausgekommen ist.
Einen schönen Sonntag noch!

• Kater lethargisch Beitrag #8
Hello!

Ja, halt uns am Laufenden. Das wäre nett.

Dir auch einen schönen Rest-Sonntag!

• Kater lethargisch Beitrag #9
Also bei uns ist meist Fieber im Spiel wenn sich die Nasen so deutlich verändern.
Ich drück die Daumen für den Tierarzt-Besuch.

• Kater lethargisch Beitrag #10
Heute morgen ist er wieder durch die Wohnung gepest wie ein Wildgewordener.... Aber kurze Zeit später war das auch leider schon wieder vorbei. :-(
Wir gehen heute Nachmittag zum Arzt. Ich hoffe, er kriegt raus, was Milo hat.

Danke für eure Rückmeldungen!

Interessehalber: was würde man denn bei Fieber machen? Behandelst du das selbst?

• Kater lethargisch Beitrag #11
Hab gehört wenn es Katzen nicht gut geht, dann fressen sie auch nicht...?
Das Stimmt so nicht, Katzen hören erst auf zu fressen wenn sie es nicht mehr können. Meine Katzen habe bis jetzt alle sogar noch in den letzten 24 Stunden vor ihren Tot noch selbständig gefressen und das waren keine plötzlichen Unfälle.

• Kater lethargisch Beitrag #12
gut zu wissen, danke!

ich merke eigentlich ziemlich schnell, wenn mit ihm was nicht stimmt. diesmal war halt nur das Problem, dass er wegen was anderem beim Tierarzt war und Medikamente bekommen hatte, etc. und ich dachte, dass es vllt daran liegt....

Ich bin froh, wenn ich heute Nachmittag mit ihm beim Tierarzt bin und ihm geholfen wird!
Der Arbeitstag wird sich jetzt noch ewig hinziehen...

Ich berichte heute Abend dann!

• Kater lethargisch Beitrag #13
ich merke eigentlich ziemlich schnell, wenn mit ihm was nicht stimmt. diesmal war halt nur das Problem, dass er wegen was anderem beim Tierarzt war und Medikamente bekommen hatte, etc. und ich dachte, dass es vllt daran liegt....

Ich bin froh, wenn ich heute Nachmittag mit ihm beim Tierarzt bin und ihm geholfen wird!
Der Arbeitstag wird sich jetzt noch ewig hinziehen...

Ich berichte heute Abend dann!
Das wird dir später der Tierarzt, hoffentlich, beantworten können. Ich drück die Daumen das es nichts schlimmes ist.

• Kater lethargisch Beitrag #14
DANKE!
hab ja schon sehr Angst! Heule schon die ganze Zeit auf der Arbeit rum! heimlich natürlich ;-)

• Kater lethargisch Beitrag #15
DANKE!
hab ja schon sehr Angst! Heule schon die ganze Zeit auf der Arbeit rum! heimlich natürlich ;-)
Versuche dich erst mal selber zu beruhigen, mach dich nicht verrückt. Wenn du kannst geh dir einen Kaffee oder Tee holen und trinke den langsam.

• Kater lethargisch Beitrag #16
Ich geh jetzt gleich erst mal in der Mittagspause raus, bisschen frische Luft und Bewegung!

wieso bekommt man eigentlich nicht frei, wenn seine Katze krank ist? Wenn das Kind krank ist, bekommt man doch auch frei! :?

• Kater lethargisch Beitrag #17
Und, ward ihr schon?

Den Gedanken kenn ich "wieso gibt es kein katzen-frei".

Ne, höheres Fieber selbst behandeln is leider nicht.

• Kater lethargisch Beitrag #18
Also... Kater würde durch gecheckt. Soweit nichts festzustellen. Blutergebnisse kommen in 2-3 Tagen. Weiter Daumen drücken!

Ach so... Der Arzt hat ihm mit Licht und einer art Lupe in die Augen geguckt. Kennt ihr das? Was kann man da alles sehen?

• Kater lethargisch Beitrag #19
Also... Kater würde durch gecheckt. Soweit nichts festzustellen. Blutergebnisse kommen in 2-3 Tagen. Weiter Daumen drücken!

Ach so... Der Arzt hat ihm mit Licht und einer art Lupe in die Augen geguckt. Kennt ihr das? Was kann man da alles sehen?
Daumen werden weiter gedrückt. Diese komische Lampe kenne ich, wurde bei meinen auch schon gemacht. Soweit ich weiß können die damit das ins Auge sehen.

• Kater lethargisch Beitrag #20
ich hätte ja auch mal fragen können, ich Depp. aber ich war mal wieder so durch den Wind... ;-) normalerweise nehm ich deswegen immer meine Schwester mit, damit sie dem Arzt zuhören kann, aber die musste arbeiten.
aber ansonsten hab ich fleißig zugehört! Gab ja leider auch noch nicht viele Informationen.

Gestern Abend hat Milo aber sogar bisschen gespielt und heute morgen auch. Schauen wir mal, was weiter passiert und vor allem was das Blutbild ergibt!

Ich danke euch für euer Interesse und für´s Zuhören/Tips geben! Tut wirklich gut!

Thema:

Kater lethargisch

Kater lethargisch - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten