Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht

Diskutiere Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich weiß nicht ob Ich hier richtig bin. Ich habe derzeit 4 Pflegekitten hier. Da die Bande Jetzt 12 Wochen ist, ist Es an der Zeit die...
  • Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #1
cassio

cassio

Hallo,
Ich weiß nicht ob Ich hier richtig bin.

Ich habe derzeit 4 Pflegekitten hier. Da die Bande Jetzt 12 Wochen ist, ist Es an der Zeit die Babys auf der Vereinshomepage vorzustellen.
Leider bin ich super unbegabt beim fotografieren und die kleinen sind jetzt auch nicht die geborenen Models. Nochdazu sind sie pechschwarz.
Federwedel und Co habe Ich schon probiert aber leider sind meine Fotos wohl nicht gut genug für die Internetseite :((((

Also hat jemand Tipps? Oder Kann mir irgendwie weiter helfen?
Ich wohne übrigens im Raum Köln

Vielen Dank
Liebe Grüße

• Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #2
knall mit richtig licht, ca. 1000 watt halogen, gegen die decke.:mrgreen:

• Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #3
Oder draussen bei Sonne fotografieren, das gibt natürlichere Farben.

• Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #4
Also, ich weiß ja nun nicht genau, wie deine Voraussetzungen sind in Punkto Fotoerfahrung.

1. Such dir jemand, der dich beim Fotografieren dahingehend unterstützt, dass er die Kitten an Ort und Stelle hält. Mit Spielzeug oder Federwedel, zur Not, wenn die Mäuse es zulassen, eben auf dem Arm.

2. Verschlafene Kitten sind noch nicht so wuselig und bleiben auch mal in Position.
Wenn das zu schwer umsetzbar ist, dann fotografiere sie beim Fressen. Da sollten sie mal einen Moment an Ort und Stelle bleiben.

3. Kannst du mit ihnen in einen Garten gehen, oder hast du einen Balkon? Dann nutze das Tageslicht, aber nicht die pralle Sonne. Schatten oder (noch besser) ein leicht bewölkter Himmel wären gut.