Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht

Diskutiere Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich weiß nicht ob Ich hier richtig bin. Ich habe derzeit 4 Pflegekitten hier. Da die Bande Jetzt 12 Wochen ist, ist Es an der Zeit die...
  • Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #1
cassio

cassio

Hallo,
Ich weiß nicht ob Ich hier richtig bin.

Ich habe derzeit 4 Pflegekitten hier. Da die Bande Jetzt 12 Wochen ist, ist Es an der Zeit die Babys auf der Vereinshomepage vorzustellen.
Leider bin ich super unbegabt beim fotografieren und die kleinen sind jetzt auch nicht die geborenen Models. Nochdazu sind sie pechschwarz.
Federwedel und Co habe Ich schon probiert aber leider sind meine Fotos wohl nicht gut genug für die Internetseite :((((

Also hat jemand Tipps? Oder Kann mir irgendwie weiter helfen?
Ich wohne übrigens im Raum Köln

Vielen Dank
Liebe Grüße

• Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #2
knall mit richtig licht, ca. 1000 watt halogen, gegen die decke.:mrgreen:

• Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #3
Oder draussen bei Sonne fotografieren, das gibt natürlichere Farben.

• Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #4
Also, ich weiß ja nun nicht genau, wie deine Voraussetzungen sind in Punkto Fotoerfahrung.

1. Such dir jemand, der dich beim Fotografieren dahingehend unterstützt, dass er die Kitten an Ort und Stelle hält. Mit Spielzeug oder Federwedel, zur Not, wenn die Mäuse es zulassen, eben auf dem Arm.

2. Verschlafene Kitten sind noch nicht so wuselig und bleiben auch mal in Position.
Wenn das zu schwer umsetzbar ist, dann fotografiere sie beim Fressen. Da sollten sie mal einen Moment an Ort und Stelle bleiben.

3. Kannst du mit ihnen in einen Garten gehen, oder hast du einen Balkon? Dann nutze das Tageslicht, aber nicht die pralle Sonne. Schatten oder (noch besser) ein leicht bewölkter Himmel wären gut.

4. Kannst du für einen ruhigen und hellen Hintergrund sorgen? Eine helle Decke, Laken, Badehandtuch (nur, wenn sie nicht Gefahr laufen, sich darin mit den Krallen zu verhaken).

5. Was für eine Kamera hast du? Hat sie einen schwenkbaren Blitz? Den kannst du für indirektes Blitzen nutzen (Reflektorscheibe), oder bei Innenaufnahmen an die Zimmerdecke bzw. an Decke und Wand hinter dir blitzen (vorausgesetzt Decke und Wand sind Weiß gestrichen).

Ich nehme an, du hast noch nie von RAW-Daten gehört? Schau mal, ob deine Kamera diese Einstellung für das Aufnahmeformat anbietet. Das wäre klasse, weil du damit noch viel Zeichnung in den Bildtiefen (dunkles Fell) herausholen könntest.

• Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #5
bessere kamera besorgen, wäre mein nächster tip gewesen.

wenn en krümmelchen, z.b. styropor, direkt davor liegt, arbeitet der autofocus besser.

• Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #6
Danke für die ganzen Tipps :)

Wir sind leider beide nicht die großen Fotografen :-( Eine Freundin könnte zwar Fotos machen, aber kann erst Ende der Woche.

Im Garten laufen lassen und mit dem Federwedel spielen habe ich schon probiert. Die Fotos waren der Dame vom Verein aber nicht gut genug. Genauso wie die auf dem Kratzbaum kuschel Fotos :-((

Ich habe bis jetzt nur mit dem Handy fotografiert, muss mal meine digicam suchen. Das ist eine ganz normale. Was besseres habe ich nicht.
Ich habe Baustrahler hier. Das ist was krass zum ausleuchten oder?

Hier ist niemand aus Köln, der mir helfen könnte oder? Würde auch nen Kuchen backen oder so ;-)

• Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #7
ne, daß meinte ich. baustrahler gegen die decke.

irgendwann findet jeder raus, daß handyfotos selten tauglich sind.

sofort digicam rauskramen! aber da paßt auch nur wenig licht durch die linse. aber mehr:razz:

• Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #8
dann machen ich mich mal auf die suche :)

Habe mal eines der Abgelehnten Bilder hochgeladen ;-)

Anhänge

• Kitten.jpg
    Kitten.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 24
  • Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #9
so schlimm ist das foto nicht! aber! es gibt probleme mit schwarzen katzen.
die leute wollen sie nicht, weil sie eben schlecht zu fotografieren sind:razz:

baustrahler: digicam.
erstmal!
focuspunkt dazu legen.

• Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #10

Anhänge

• kenaib2.jpg
    kenaib2.jpg
    811 KB · Aufrufe: 26
  • Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #11
Meine Händi-Fotos sind grottig. Bei mir ist es einfach zu dunkel.

• Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #12
hehe danke :) Die Tierschutz Frau ist in allen Belangen sehr anspruchsvoll....

Ich suche morgen die cam und versuche es nochmal im Garten. Bis jetzt sind schon Fotos auf der Seite aber es gibt leider noch keine Intressenten:-( Dabei sind das echt Traumkitten.

Tolles Foto von der Snow Bengal :) Wow

• Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #13
leider leider, sind die schnurrhaare, was der focuspunkt wäre, unscharf.
trotzdem schön und tauglich. bei schwarzen katzen hört sich der spaß auf:razz:

• Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #14
Schwarze Katzen nie auf hellem Hintergrund fotografieren und nie in direktem Sonnenlicht. Am besten ist ein gleichmäßig bedeckter, nicht zu stark bewölkter Himmel und ein dunkelgrauer Hintergrund. Dann sieht man auch bei schwarzen Katzen was.

• Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #15
Schwarze Katzen nie auf hellem Hintergrund fotografieren [...]
Warum nicht? Ich finde den Kontrast sehr schön!

367b3dba9df7eb080d5809a4a14e4c8e_055.jpg

Ich finde die Fotos der Kitten gar nicht so schlecht, weiß gar nicht, was die Dame hat...

• Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #16
weil da eine eingerichtete blitzanlage zu einsatz kam?

rim, fill, back und frontlight. außerdem, passende umgebungsbedingungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #17
Ohne eine entsprechende Ausrüstung geht das nicht. Ich glaub nicht, dass Du das mit den Mitteln der TE hinbekommen würdest.

• Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #18
wie gesagt: hellen punkt dazu legen!
ansonsten gedaämpfte, aber lichtstarke umgebungsbedingungen! baustrahler gegen die decke. wenn hell:mrgreen:

• Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #19
weil da eine eingerichtete blitzanlage zu einsatz kam?

rim, fill, back und frontlight. außerdem, passende umgebungsbedingungen.
Nichts davon, Katze im Wohnzimmer, kein Blitz, Katze saß neben einer Lampe, das war alles.

• Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht Beitrag #20
ja, aber jetzt werden schwierig zu schießende pfoties gebraucht.

der sensor von camcordern ist nicht schlecht, nur die verarbeitungsgeschwindigkeit, wenn billig videos produzieren werden sollen.

@saurier: brauche auch ne aktuellere kamera :) ^^

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht

Hilfe beim Kitten fotografieren gesucht - Ähnliche Themen

Verhalten kastrierte Kater - Hilfe: Guten Morgen ihr Lieben, Sorry ich bin neu hier, deshalb weiß ich nicht ob es richtig war auf den Button "neues Thema" zu klicken.. :lol...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten