Wasser aus verzinkter Gieskanne

Diskutiere Wasser aus verzinkter Gieskanne im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe vor Kurzem eine neue Gieskanne gekauft aus verzinktem Metall, die auf dem Balkon steht. Die hat oben eine große Öffnung, aus der Frollein...
  • Wasser aus verzinkter Gieskanne Beitrag #1
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Ich habe vor Kurzem eine neue Gieskanne gekauft aus verzinktem Metall, die auf dem Balkon steht. Die hat oben eine große Öffnung, aus der Frollein Willi gerne trinkt. Ist das irgendwie gefährlich für die Miez?

Ansonsten haben die Katzingers vier Trinkstellen in der Wohnung verteilt, eine davon auch auf dem Balkon. Eine Metallschüssel, einen großen Eimer und zwei Plastikschüsseln, die in unterschiedlichem Turnus frisch befüllt werden, da sie gerne auch mal abgestandenes Wasser trinken.

• Wasser aus verzinkter Gieskanne Beitrag #2
Eine Verzinkte Gießkanne ist ist nicht geeignet als Trinkgefäß. Stell die Gießkanne sicher außer Reichweite der Katze, ehe sie Gesundheitliche Probleme bekommt.

• Wasser aus verzinkter Gieskanne Beitrag #3
Was passiert denn dann? Hab bislang nix im Netz gefunden.

• Wasser aus verzinkter Gieskanne Beitrag #4
Also ich hätte da bedenken das das Metall Stoffe an das Wasser abgibt die auf Dauer zu Vergiftungen führen.

• Wasser aus verzinkter Gieskanne Beitrag #5
O.k., habe was zu Zinkvergiftung gefunden. Aber dafür muß wohl eine Menge Zink aufgenommen werden, bspw. Pennies verschlucken.

Aber ich werde die Kanne zur Sicherheit außer Reichweite stellen. Danke!

• Wasser aus verzinkter Gieskanne Beitrag #6
Wenn die Plüschies nur aus Zinkgefässen ihr Wasser bekämen, würde ich mir vielleicht Gedanken machen, aber so?
Ich finde, man sollte den Instinkten der Katzies vertrauen....

Thema:

Wasser aus verzinkter Gieskanne

Wasser aus verzinkter Gieskanne - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Katze trinkt zu wenig Wasser: Hallo hier Lieben! Ich hab laut Suchanfrage noch kein Thema zu diesem Problem hier gefunden. Falls ich doch zu blöd war, dann entschuldigt bitte...
Land unter!! Coonies und Wasser...: Hüüüülfe ;-) Nachdem heute wieder mal die Küche in ein Hallenbad verwandelt worden ist, brauch ich dringend eure Hilfe, biiiiitte!! So, also...
Oben Unten