Welches ist denn nun das beste Streu? ;)

Diskutiere Welches ist denn nun das beste Streu? ;) im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen... da meine Babies nun große Babies sind (5,5 und 4 Monate) möchte ich auf Klumpstreu wechseln, auch weil ich mit dem jetzigen...
  • Welches ist denn nun das beste Streu? ;) Beitrag #1
MissyQueen

MissyQueen

Hallo zusammen...

da meine Babies nun große Babies sind (5,5 und 4 Monate) möchte ich auf Klumpstreu wechseln, auch weil ich mit dem jetzigen nicht wirklich zufrieden bin, was Gerüche usw. angeht...

Will heute nach der Arbeit mal los zu Fressnapf oder Zoo & Co. Kann mir denn jemand von da ein gutes Klumpstreu empfehlen?

Bis jetzt hatte ich Catsan Hygiene Plus...

LG Missy.

• Welches ist denn nun das beste Streu? ;) Beitrag #2
Das perfekte Streu gibts leider nicht , jeder macht da andere Erfahrungen ... Da hilft nur durchtesten [emoji2] im Fressnapf gibt es das Premiere , bei mir stinkt es bei anderen riecht es gut ... Mom hab ich das tigerino und bin sehr zufrieden damit, davor hat ich das cats best Öko plus , das war auch top..
Lg

• Welches ist denn nun das beste Streu? ;) Beitrag #3
Hallo

Also im Fressnapf gibt es das Premiere Excellent, gibt es einmal mit Duft und dann noch ohne.
Dann gibt es noch das Cats Best Öko, ist auch ein Klumpstreu allerdings auf Holzbasis.
Wenn du absolut sicher bist, das die Kleinen kein Streu fressen, würde ich das Premiere vorziehen. [emoji3]

• Welches ist denn nun das beste Streu? ;) Beitrag #4
Wenn du absolut sicher bist, das die Kleinen kein Streu fressen, würde ich das Premiere vorziehen. [emoji3]

Absolut sicher bin ich mir da auch nicht... da ich leider nicht den ganzen Tag zu Hause bin. Aber ich denke eher nicht. Das haben sie auch als sie noch klein waren nicht gemacht. Immer mal in den Mund genommen aber auch immer wieder ausgespuckt.

Ich kann mich ja da heute auch mal beraten lassen.

Ich bräuchte auch einen speziellen Reiniger für die KaKlo´s. Mach ich bisher immer mit Heißwasser und bissl Spüli.. aber der Uringeruch sitzt eben doch im Plastik. Gibt´s da was oder bringt das nichts?

• Welches ist denn nun das beste Streu? ;) Beitrag #5
Mhmm...
Vielleicht dann doch erstmal das Cats Best, besser als das Catsan ist es auf jeden Fall.

Also ich reinige die Klos mit heißem Wasser und etwas Neutralreiniger.
Dann sprühe ich sie noch mit Sagrotan ein, lasse es etwas einwirken und dann trockne ich sie ab.

Es gibt aber auch Enzymreiniger die kann man auch nehmen.
Das haben die bei Fressnapf glaube ich auch.

Sollte es mal zu sehr in die Plastik eingezogen sein, kauft man ja eh neue Klos. [emoji6]

• Welches ist denn nun das beste Streu? ;) Beitrag #6
Schau mal, wir haben wir eine super Suchfunktion, die eigentlich verhindern sollte, dass ein Thread zum 1000. Mal aufgemacht wird und man immer wieder dasselbe fragt/schreiben muss, die hätte dir diese ganze informative Auswahl bezüglich Streu geboten:

Hoffe, die Infos helfen dir weiter.

• Welches ist denn nun das beste Streu? ;) Beitrag #7
Wir hatten eine ganze Zeit das Cat's Best Öko Plus, aber damit sind meine 2 nur recht wiederwillig auf's Klo gegangen. Dann hatte ich das Premiere, was bei uns allerdings furchtbar riecht :shock: seit 2 Tagen hab ich aus dem Fressnapf das Multifit Comfort Ultra Streu. damit sind Katzen und ich (bis jetzt) sehr zufrieden.

• Welches ist denn nun das beste Streu? ;) Beitrag #8
Fazit vom Ganzen: man kann einfach kein Streu empfehlen, sondern man muss es selbst ausprobieren.;-)

Nützt ja nix, wenn zum Beispiel Dosie ganz begeistert von einem Streu ist, aber die Katzen weigern sich, die mit solchem Streu befüllten Klos zu betreten..

Oder auch umgekehrt. Die Miezen sind zufrieden, aber Mensch nicht, aus welchen Gründen auch immer..

Man muss es einfach testen.;-)

Ich glaube, ich habe im Laufe der Jahre so ziemlich alle gängigen Sorten "durch", aber die Suche nach dem "perfekten" Streu hört wohl nie auf:mrgreen:

Im Moment bin ich (und die kätzische Bande) mit dem Tigerino Canada sehr zufrieden. Aber das kann sich auch ganz schnell wieder ändern, wenn zum Beispiel der Hersteller die Rezeptur ändert und die Qualität plötzlich nachlässt oder so.:???:

• Welches ist denn nun das beste Streu? ;) Beitrag #9
Viele schwören ja auf Feliton, aber empfehlungen kann man so eigentlich nicht machen, da es bei jedem anders ist. Deswegen verkauft sich alles ganz gut.

• Welches ist denn nun das beste Streu? ;) Beitrag #10
aber empfehlungen kann man so eigentlich nicht machen, da es bei jedem anders ist. Deswegen verkauft sich alles ganz gut.

Genau so ist es. Wenn es eines Tages nur noch Silikat-Streu geben würde, würden meine wohl zu Wildpinklern mutieren:mrgreen:. Silikat war hier zum Beispiel ein no-go und alle Katzen haben sich geweigert, dieses zur Probe damit befüllte Klo zu betreten. Oder sogar noch schlimmer: sie standen mit langen Hälsen vor diesem Klo und haben das Streu angeknurrt!:shock::mrgreen:

Silikat geht hier gar nicht und wieder andere finden das toll.

Man kann es also echt nicht so pauschal sagen und eigentlich überhaupt keine Empfehlungen aussprechen..

Probieren geht über Studieren. Auf Streu trifft das auf jeden Fall zu;-)

• Welches ist denn nun das beste Streu? ;) Beitrag #11
Eine Frage hätte ich aber auch,

kann man das Streu zwischendurch wechseln, oder gewöhnen sich die Katzen irgendwie an eins und nehmen das andere dann nicht an?

• Welches ist denn nun das beste Streu? ;) Beitrag #12
Eine Frage hätte ich aber auch,

kann man das Streu zwischendurch wechseln, oder gewöhnen sich die Katzen irgendwie an eins und nehmen das andere dann nicht an?

Kommt halt auf die Katzen an. Meine sind ja eigentlich recht pflegeleicht, was Streu angeht. Sie akzeptieren alles, was ich so einfülle (bis auf das besagte Silikat-Streu eben:mrgreen:). Hauptsache, die Klos sind sauber..

Aber es gibt ja durchaus solche Sensibelchen, die zum Beispiel nur "weiches", feines Streu wollen und bei grobkörnigem Öko-Streu total entsetzt sind und als Antwort neben das Klo pieseln...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches ist denn nun das beste Streu? ;) Beitrag #13
ah okay, also ausprobieren :)

• Welches ist denn nun das beste Streu? ;) Beitrag #14
ah okay, also ausprobieren :)

Genau;-). Man kann ja zur Not ein weiteres Klo mit dem neuen Streu aufstellen, um zu sehen, ob das Streu angenommen wird.

Die "Streufindung" gestaltet sich manchmal leider nicht so einfach und man muss schonmal damit rechnen, dass man einige Säcke oder Tüten "für die Tonne" kauft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches ist denn nun das beste Streu? ;) Beitrag #15
Guten Morgen Zusammen...

danke euch allen für eure Antworten!

Der Titel "Welches ist denn nun das beste Streu?" war auch eher im Scherz gemeint, da mir schon klar ist, dass es eben DAS Streu nicht gibt... ;-) Vielmehr wollte ich gezielt wissen, welches vom Fressnapf ihr evtl. empfehlen könnt und da habt ihr mir doch sehr geholfen... Danke dafür! :a010:

Ich stand da gestern mit meinem Sohn eine gefühlte Ewigkeit vor den ganzen Streusorten, haben jede genau studiert und befühlt (gibt ja zu jedem diese lustigen Probe-Behälter)... Schlussendlich haben wir uns dann für Cat´s Best Öko Plus entschieden, erstmal 2 Tüten gepackt, noch ein bissl lecker neues Futter und Spielzeug dazu und ab nach Hause damit. :mrgreen:

Ich hab dann beide Klos erstmal vollständig vom alten Streu entfernt, gereinigt, etc. Danach beide nochmal zur Hälfte mit Catsan und dem neuen Streu gemischt. Gino saß daneben und hat genau beobachtet, was ich da mache... :cool: Als ich fertig war, hat er mich kurz angesehen und dann auch sofort drauf gepieselt... Theo ist bissl vorsichtiger gewesen, der ging dann erst drauf, als die KaKlos wieder an ihrem gewohnten Platz standen, aber auch er hat es angenommen... Läuft also! :-D Freu ich mich!!!

Also danke nochmal. Und Abwarten wie sich´s entwickeln wird...

LG Missy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches ist denn nun das beste Streu? ;) Beitrag #16
Achso :) empfehlen tu ich meistens feliton und ausprobieren tu ich's bzw mein Kater hoffentlich heute auch :)

• Welches ist denn nun das beste Streu? ;) Beitrag #17
Hallo,

ich habe vor einer Weile auf Biokat´s umgestellt. Ich persönlich finde die classic fresh Variante ganz angenehm, mit dem Frühlingsduft.

Davor hatte ich ewig lange das Bioclean von fit+fun, weils halt billig war. Bin damit auch lange Zeit ganz gut gefahren, bis es auf einmal ständig zu ner schmierigen Masse wurde und ich immer öfter auswechseln und nachkaufen musste. Keine Ahnung, ob die an der Zusammensetzung was geändert haben. Ungefähr zur gleichen Zeit stieg der Preis dafür beim Fressnapf auch ziemlich an, was mir den letzten Stups gab mal was anderes zu testen.

Das Biokat´s ist zwar ein wenig teurer, hält aber wirklich unheimlich lange. Ich verbrauche deutlich weniger davon und denke, dass ich damit nun letztlich sogar günstiger liege. Bestelle beim Fressnapf meist im 4x20L Angebot.

LG, alex

• Welches ist denn nun das beste Streu? ;) Beitrag #18
Cats Best ist für mich bzw meine Katzen optimal. Es staubt nicht, ist weich und saugstark, dazu hält es sehr lange.

• Welches ist denn nun das beste Streu? ;) Beitrag #19
Hatte jetzt 4 Wochen eine Urlaubskatze bei mir.Sie hat in ihrem Zuhause ein Klo mit Ökostreu.
Ich hab 2 Klos mit DM Öko Streu und eins mit DM Betonit Ulta Klump Streu.
Ich mag das Betonit Streu nicht besonders denn nach kurzer Zeit ist meine ganze Abstellkammer incl. Vorraum eingenebelt mit der Streu.
Was soll ich sagen die Katze hat ausschließlich das Betonit Streu genutzt.
Die anderen beiden Klos haben noch heute ihre Originalstreu drin.
Wenns der Katze gefällt was soll man machen :)

Thema:

Welches ist denn nun das beste Streu? ;)

Welches ist denn nun das beste Streu? ;) - Ähnliche Themen

Fütterung bei IBD - RC Sensitivity Control Alternative?: Hallo zusammen Wir sind neu hier und haben direkt eine brennende Frage :-) Letzten Februar haben wir zwei Kätzchen bei uns aufgenommen, Ylvi und...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Bruder verstorben - neuer Gefährte: Hallo ihr Lieben, ich weis, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema Zusammenführung gibt dennoch dachte ich schildere ich mal meine...
Oben Unten