Unterstützung für meinen neuen Zuwachs?

Diskutiere Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Update: Als ich nach Hause gekommen bin war das Bett Gott sei Dank unangetastet. Auf der Stelle wo der Koffer stand war jedoch wieder ein Haufen...
  • Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? Beitrag #21
Update:

Als ich nach Hause gekommen bin war das Bett Gott sei Dank unangetastet. Auf der Stelle wo der Koffer stand war jedoch wieder ein Haufen.

Nachdem die beiden Helden Futter bekommen haben, ging Karlo und auch Tommy jedoch brav auf das Katzenklo :-o Doch direkt dann passierte das nächste Missgeschick ... Gerade als Tommy ENDLICH dabei war, ins Katzenklo zu koten, kam Karlo dazwischen und setzte sich quasi neben Tommy um zu strullern. Dabei wurde Karlo natürlich am rechten Bein erwischt :a080: Ich versuche gerade seit einer gefühlten halben Stunde Karlo zu mir zu locken und ihn sauber zu machen. Aber er leckt sich dauernd an der Stelle, sieht dass ich komme, huscht weg und leckt sich weiter ... :shock: Ich hoffe nur, dass er jetzt keine Probleme mit seinem Magen oder sowas bekommt :cry:

Das zweite Katzenklo wird auch benutzt... könnte es aber sein, dass Karlo Tommy ständig beim "machen" stört und er deshalb nach Ausweichmöglichkeiten sucht?? Wenn Karlo nicht gerade unter der Couch schläft, dann kommt er jedesmal zu Tommy dazu, wenn er sich grad im Katzenklo dreht :?

Grüße, Cassy

• Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? Beitrag #22
So, ich hoffe ich nerve hier nicht, aber ich möchte nur zu gerne meine Erfahrungen mit euch teilen :mrgreen:

Heute Morgen wurde wieder ins Bett gestrullert, aber das regt mich gar nicht mehr auf. Der Reiniger kommt ja Morgen :roll: Nach dem Essen ging es aber brav aufs Katzenklo. Nachdem ich die Klos gesäubert habe sind wir ab zum Tierarzt. Der Transport war etwas angespannt, aber sie schienen keine Panik zu haben :mrgreen: Impfungen bekommen, durchgecheckt, Wurmkur bekommen. Sie sind kerngesund. Kastration machen die aber erst mit 5 Monaten :-( (120€ pro Katze... ziemlich happig wie ich finde)

Ab nach Hause, die beiden Helden hochgebracht und ab zur Arbeit. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, wurde endlich der Kratzbaum geliefert. Zusammen mit den beiden Helden habe ich es aufgebaut, die kaum abwarten zu können schienen, was der wandelnde Dosenöffner da zusammenschrauben mochte :mrgreen:

Tommy war sofort drauf, vorallem bei der Hängemaus. Karlo schien noch etwas zurückhaltend, hat den Kratzbaum dann aber in wenigen Minuten erobert.

Was ich vorallem toll fand war das "Chillen" danach. Ich lag mit dem Laptop auf dem Sofa und habe eine Katzendoku geschaut, als die beiden nacheinander zu mir kamen und sich an meiner Taille aneinander geschmiegt haben und in einen tiefen schnurrenden Schlaf davon glitten, nachdem mein Arm ein wenig geleckt wurde :d034: Das war einfach traumhaft!! Ich glaube, sie mögen es tatsächlich in ihrem neuen Zuhause :mrgreen:

Auf bald!

P.S. Morgen müssten mein Handy endlich von der Reparatur kommen, es wird also vermutlich Fotos hageln :)

Eure Cassy mit Karlo und Tommy :f040:

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? Beitrag #23
So, hier mal meine beiden Helden :mrgreen:

IMG-20140807-WA0015[1].jpg

karlo.jpg

Gute Naaaacht :-D

• Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? Beitrag #24
Zwei wirklich hübsche Fellpopos hast du da! :mrgreen: Und natürlich sind Fotos immer gerne gesehen. :-D

Tommy war sofort drauf, vorallem bei der Hängemaus.
Hast Du an deinem Kratzbaum so eine aufgehangene Maus an einer Kordel oder Gummiband? Zunmindest verstehe ich Dich so. Wenn das so ist, bitte bitte mach die Maus schnellstmöglich ab. Damit hat es leider schon ganz ganz viele Unfälle gegeben indem sich eine Katze darin mit der Pfote verfangen oder sogar stranguliert hat. Und meistens passiert solch ein Unfall, wenn niemand in der Nähe ist und helfen kann. :shock::cry:

• Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? Beitrag #25
Zwei wirklich hübsche Fellpopos hast du da! :mrgreen: Und natürlich sind Fotos immer gerne gesehen. :-D

Hast Du an deinem Kratzbaum so eine aufgehangene Maus an einer Kordel oder Gummiband? Zunmindest verstehe ich Dich so. Wenn das so ist, bitte bitte mach die Maus schnellstmöglich ab. Damit hat es leider schon ganz ganz viele Unfälle gegeben indem sich eine Katze darin mit der Pfote verfangen oder sogar stranguliert hat. Und meistens passiert solch ein Unfall, wenn niemand in der Nähe ist und helfen kann. :shock::cry:

Danke, die Komplimente gebe ich weiter :mrgreen:

Ja das hat ne Maus am Gummiband dran :-o Mist, jetzt bin ich schon auf Arbeit... dann nehme ich die ganz schnell ab sobald ich zu Hause bin :?

Mitm Strullern klappt es noch nicht so ganz. Habe gestern zwar alles mit diesem Enzymreiniger eingesprüht aber der hat einfach an einer anderen Stelle wieder hingemacht :roll: Ich hoffe, das ändert sich mit der Zeit oder ist er jetzt auf ewig an das Bett gebunden?? :?

LG; Cassy

• Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? Beitrag #26
Was das Wildpinkeln angeht, kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen. :-? Ich bin ja auch noch ein relativer Katzenneuling (unsere beiden sind jetzt knapp 1 Jahr alt und meine ersten Katzen).

Ich drücke Dir die Daumen, dass nichts passiert ist bis Du wieder zuhause bist! :d038:
Warum die Kratzbaumhersteller immer wieder solche Mäuse anhängen, ist auch nicht zu verstehen. Wir haben die Maus abgeschnitten (und natürlich auch die Kordel am Kratzbaum) und haben die Maus so zum spielen auf den Boden gelegt. Wurde auch gut angenommen. :-D

• Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? Beitrag #27
Danke für den Ratschlag :-D Ich denke dass nix passieren wird. Aber jetzt habe ich noch ein paar bange Stunden vor mir :cry: Nunja, mal abwarten =)

• Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? Beitrag #28
Deine Helden sind wirklich zuckersüß. Wenn man die so anguckt, geht einem richtig das Herz auf ... :d078::d078: Wie schade, dass du ausgerechnet mit deinen allerersten Katern solche Pinkelsorgen hast :-(

Zu der Wildpinkelei kann ich leider auch nichts sagen. Einer meiner Kater ist leider auch so ein Pinkelkandidat. Er lebt seit 3 1/2 Jahren bei mir und trotz aller meiner Bemühungen (Tierarzt, andere Streu etc.) finde ich jeden Tag Pfützen in der Wohnung. Gott sei Dank immer auf dem Boden, so dass ich es gut wegwischen kann, und nicht im Bett wie bei dir.

Kannst du nicht so eine Inkontinenzauflage in dein Bett legen oder das Bett irgendwie abdecken? Sonst ist die Matratze ja bald hin.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald die Ursache für die Pinkelei findest. Bin ja für mich selbst auch immer noch auf der Suche und hoffe selbst nach der langen Zeit immer noch, dass er irgendwann mit der Wildpinkelei aufhört :neutral:

PS: Und bitte noch viele viele weitere Fotos von den Süßen :)

• Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? Beitrag #29
Danke für eure Antworten.
Die Hängemaus ist nun ab und wir fleißig von den beiden in Beschlag genommen :mrgreen:
Die Idee mit der Inkontinenzmatte werde ich versuchen, falls es weiter so bleibt :?

Hier nochmal 2 Bilder, wie wir kuscheln, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme :mrgreen:

Grüße, Karlo, Tommy und Cassy

Anhänge

• 1.png
    1.png
    422,3 KB · Aufrufe: 41
  • 2.png
    2.png
    488,9 KB · Aufrufe: 7
  • Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? Beitrag #30
So wird man doch gerne begrüßt!
Hübsche Katermänners !

• Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? Beitrag #31
Hallo Cassy,

gut, dass du die Maus abgehängt hast. Wir machen das auch so, dass wir die so zum spielen benutzen, wenn da welche bei den Kratzbäumen dabei waren.

Nochmal zu deinem Pinkelproblem:
Kannst du noch mal schreiben, wie deine Klosituation jetzt aktuell íst und was du gemacht hast, seit das mit dem pinkeln angefangen hat? Ich habe das jetzt nicht mehr so im Kopf.

Dann: der Enzymreiniger muss genauso tief in die bepinkelte Stelle einziehen, wie der Urin auch. Sonst kann er den Urin nicht zersetzen. Und dann solltest du ihn auch wieder ausspülen, so gut es eben geht.
(Du kannst auch noch einmal mit Alkohol nachbehandeln (z.B. Isopropanol). Wichtig: Alkoholgehalt > 50%.)

So erreichst du, dass die Stelle nicht mehr nach dem Urin riecht. Das ist aber natürlich nur die halbe Miete, wenn dein Katerchen beschlossen hat, dass dein Bett eine super Toilette abgibt ;-). Deshalb solltest du versuchen dein Bett mit einer anderen Aktivität zu verknüpfen, die sich nicht mit einem Klo vereinbahren lassen. Du kannst z.B. auf dem Bett eine wilde Jagd mit der Angel mit deinen Katzen veranstalten und zum Abschluss legst du ihnen quasi als Beute ein paar Leckerchen auf das Bett verteilt hin (natürlich erst, nachdem es komplett gereinigt wurde). Da wo gespielt und vor allem gegessen wird, wird in aller Regel kein Urin und kein Kot abgesetzt. Also versuchen würde ich es einmal.

• Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? Beitrag #32
Hallo Finny,

aktuell sieht es so aus, dass ein Klo im Wohnzimmer und das andere direkt neben dem Bett steht. Ich glaube ich habe wo gelesen, dass ich es in die Nähe stellen soll :? Leider habe ich keine Tür zwischen Wohn- und Schlafzimmer. Ist nur ein einziger großer Raum :cry:

Ohh das mit dem Ausspülen wusste ich nicht... Ich habe nur alles richtig gut eingesprüht und trocknen lassen :oops: Ich werde gleich mal versuchen, mit der Angel da ein wenig Spaß ins Bett zu bringen :mrgreen:

Vielen Dank!

• Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? Beitrag #33
Hallo Finny,

aktuell sieht es so aus, dass ein Klo im Wohnzimmer und das andere direkt neben dem Bett steht. Ich glaube ich habe wo gelesen, dass ich es in die Nähe stellen soll :? Leider habe ich keine Tür zwischen Wohn- und Schlafzimmer. Ist nur ein einziger großer Raum :cry:

Ohh das mit dem Ausspülen wusste ich nicht... Ich habe nur alles richtig gut eingesprüht und trocknen lassen :oops: Ich werde gleich mal versuchen, mit der Angel da ein wenig Spaß ins Bett zu bringen :mrgreen:

Vielen Dank!

Nochmal hallo :mrgreen:,

also ich hätte jetzt ebenfalls dazu geraten ein Klo in die Nähe vom Bett zu stellen. Und auch ich würde schauen, dass du dein Bett schützt. Irgendwann wirst du den Geruch nicht mehr rausbekommen.

Ich habe jetzt noch einmal durch den Thread gestöbert und ich würde dir noch dringend dazu raten
- noch ein paar Klos zu besorgen und sie in der Wohnung zu verteilen (dabei darauf achten, dass sie nicht in der Nähe von Futter und Wasser stehen - und keine Sorge, wenn alles läuft, dann kann man auch wieder reduzieren ;-).
- noch einmal die feine Streu (Klumpstreu, bitte OHNE Duft) zu versuchen. Wenn du sowieso noch ein paar Klos kaufen möchstest, dann geh einfach in so einen Kramladen (wir haben hier z.B. einen Knüller, da bekommt man sowas), oder zu Ikea und hol dir diese hohen, großen Aufbewahrungsboxen (bei Ikea heißen die, glaube ich, Salma), da fliegt dann auch nicht so viel Streu raus. Viele Katzen mögen diese grobe Streu nicht, weil sie ihnen an den Pfoten weh tut.
- egal was du ausprobierst: zieh es mindestens vier Wochen durch, auch wenn du nicht sofort einen Erfolg hast. Manchmal braucht es etwas Zeit sich eine Gewohnheit wieder abzugewöhnen.

Und zum Schluss noch einmal ein riesen Kompliment, wie du damit umgehst und das Problem zu beheben versuchst. Das finde ich ganz toll, dass du nicht gleich die Flinte ins Korn geworfen hast *Daumen hoch*.

• Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? Beitrag #34
Hallo auch nochmal Finny :mrgreen:

Nun haben wir ne halbe Stunde aufm Bett rumgetobt und es gab auch Leckerlis. Karlo ist danach sogar in den Transportkorb gestiegen und hat sich da bissl umgesehen :mrgreen:

Die Inkontinenzmatte ist jetzt bestellt und kommt am Montag. Dann wird es für meine Nerven und meine Waschmaschine evlt. etwas ruhiger werden :roll:

Ich hab so einen "Party-Buttler" hier, den ich als Katzenklo missbrauchen könnte, aber der is nicht sonderlich hoch... Muss ich wohl beim IKEA vorbeisehen, weil ich nicht wüsste, wo wir hier so einen Laden haben :???:

Danke für das Kompliment. Deshalb schreibe ich hier ja fleißig rein, weil ich gerne Hilfe annehme und auf Fehlverhalten aufmerksam gemacht werden möchte :oops:

Danke nochmal für die Hilfe :d034:

• Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? Beitrag #35
Guten Morgen ihr Lieben :-D

Ich habe gute Neuigkeiten!!! Seit gestern Morgen bis jetzt wurde nicht mehr ins Bett gemacht :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Sonst jede Nacht und jeden Morgen :evil: Ich habe gestern immer wieder mit denen auf der Matratze gespielt, habe die Matratze dann bezogen und wieder darauf gespielt, dann kam noch die Bettwäsche drauf und WIEDER getobt ... und ich hoffe, es hat bei den beiden Helden KLICK gemacht :mrgreen: Es sieht zumindest stark danach aus ;-)

Mal sehen ob es heute so bleibt, dann habe ich langsam wirklich gute Hoffnungen, was die Wildpinklerei angeht :)

Achja: ich habe so eine Spielmaus geholt, die auf Berührung leicht piept. Da gehen die beiden total drauf ab und spielen schon mal ne Stunde damit. Karlo faucht Tommy (der jetzt übrigens Finnley heißt, da die Mutter meines Partners schon einen Tommy hat *haha*) aber immer mal wieder an wenn er gerade die Maus hat. Umgekehrt jedoch nicht. Nicht das mir die beiden Freunde auf eimal zu Feinden werden wegen eienr Maus :-( Aber sonst liegen sie oft zusammen, lecken sich auch gegenseitig ...
Sonst werden die beiden dem Ruf eines Katers wirklich gerecht, wenn die Beiden toben :mrgreen: Da kracht schon mal was. Aber wie ich gelesen habe, raufen Kater nun mal stärker miteinander. Es ist wirklich süß mit anzusehen :mrgreen:

Grüße, Cassy

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? Beitrag #36
Hey, das ist ja super. Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt :).

Finnley ist übrigens einer meiner Lieblingsnamen. Einer meiner Ex-Pflegekater heißt auch so (Finley), der geistert hier auch noch durchs Forum :). Der Name wurde von der Impfpatin ausgesucht und ich fand den sooooo schön.

Wegen dem Spielzeug: Wenn die das so super finden, dann verteidigen sie ihre "Beute" natürlich :mrgreen:. Katzen sind Einzeljäger, die teilen bei den wirklich guten Sachen nicht gerne :). Kauf halt noch eine Maus, oder spiel mit Finnley mit der Angel oder was anderem, wenn Karlo das Mäuschen hat.
Unser Ray hat immer "seine" kleinen grauen Mäuschen verteidigt. Da ist er hier nur noch knurrend durch das Haus gelaufen. Aber sie mussten grau sein, hatten sie eine andere Farbe, dann hat er noch nicht mal damit gespielt :).

• Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? Beitrag #37
Hi Finny,

das mit dem Namen ist ja toll!! Ja Finnley klingt wirklich toll und klingt auch etwas frech, was zu dem kleinen Helden sowieso super passt!!#

das Bett ist bisher immer noch sauber, sie schlafen ab und zu drauf aber das stört mich weiter nicht :mrgreen: HURRAAA!! Nur die richtige Schlafposition zu finden ist noch etwas kompliziert, da sich der eine zwischen meine Beine und der andere neben meine Beine legt und ich mich irgendwie UM SIE HERUM legen darf :mrgreen::mrgreen:

Ja, die Piepmaus ist wohl seine Beute nun :twisted: Ich habe noch eine Maus an einer Schnur, die macht aber keine Geräusche, mit der unterhalte ich dann Finnley, wenn er gerade wieder von Karlo verscheucht wurde :shock: Der Arme schaut dann erstma etwas bedröppelt, bevor er sich entscheidet, doch etwas Abstand von Karlo zu nehmen hahahah :mrgreen:

Grüßle, Karlo, Finnley und Cassy

• Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? Beitrag #38
Freue mich, das alles zu lesen.
Weiter so! Daumen hoch :)

• Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? Beitrag #39
HALLOOOO :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Der 2. trockene Tag bricht an. Ich kann es gar nicht glauben. Haben es die Beiden tatsächlich kapiert?? So schnell?? :shock: Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für alle Tipps und aufmunternden Worte bedanken :d034:

• Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? Beitrag #40
Hallo ihr Lieben,

es ist mittlerweile der 3. pinkelfreie Tag :mrgreen::mrgreen: Ich bin mir nun sicher, dass die beiden Helden es verstanden haben. Endlich kann ich wieder gut schlafen :roll:

Anbei noch mal ein paar Fotos der beiden Herren :d034:

Anhänge

• IMG-20140809-WA0015.jpg
    IMG-20140809-WA0015.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG-20140809-WA0020.jpg
    IMG-20140809-WA0020.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 4
  • IMG-20140809-WA0026.jpg
    IMG-20140809-WA0026.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Unterstützung für meinen neuen Zuwachs?

Unterstützung für meinen neuen Zuwachs? - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Oben Unten