Hallo,
ich hoffe es hat hier jemand einen Rat für uns.
Also erst mal kurz oder besser lang zur Info.

Wir haben uns einen Traum erfüllt und ein eigenes Haus gebaut zu welchem auch ein eigenes 500m2 Grundstück gehört. Das bedeutet, dass unsere beiden Stubentiger endlich Freigang bekommen können, was in unserer Mietwohnung mitten in der Stadt nicht möglich war.
Das Problem sind jetzt aber die fremden Katzen aus der Nachbarschaft. Die Revierstreitigkeiten müssen unsere beiden kleinen schon selber geregelt bekommen, da sehen wir keine Probleme.
Aber. Als unser haus gebaut wurde, wurde auch zum Bodenausgleich entsprechend viel Bausand auf dem Grundstück verteilt. Bei so einem tollen weichen Sand, kann ich es schon verstehen, dass es die Katzen als wunderbares Katzenklo angesehen haben.
Wir haben es aber nicht gleich während der Bauphase bemerkt, was die fremden Katzen da so auf unserem Grundstück anstellen.
Jetzt ist das Haus fertig und die Katzen nutzen immer noch die Stellen, wo der Bausand noch durchkommt als Katzenklo. Besonders eine Stellen gleich neben der Eingangstür wird gerne genutzt und stinkt entsprechend bestialisch.
Hat jemand Tips, was wir tun können um die fremden Katzen abzuhalten weiterhin unseren Eingang als Katzenklo zu benutzen?
Über jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Heiko