Fremde Katzen urinieren und koten immer an unsere Hauswand.

Diskutiere Fremde Katzen urinieren und koten immer an unsere Hauswand. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hoffe es hat hier jemand einen Rat für uns. Also erst mal kurz oder besser lang zur Info. :-) Wir haben uns einen Traum erfüllt und...
  • Fremde Katzen urinieren und koten immer an unsere Hauswand. Beitrag #1
hwitt9

hwitt9

Hallo,
ich hoffe es hat hier jemand einen Rat für uns.
Also erst mal kurz oder besser lang zur Info. :)
Wir haben uns einen Traum erfüllt und ein eigenes Haus gebaut zu welchem auch ein eigenes 500m2 Grundstück gehört. Das bedeutet, dass unsere beiden Stubentiger endlich Freigang bekommen können, was in unserer Mietwohnung mitten in der Stadt nicht möglich war.
Das Problem sind jetzt aber die fremden Katzen aus der Nachbarschaft. Die Revierstreitigkeiten müssen unsere beiden kleinen schon selber geregelt bekommen, da sehen wir keine Probleme.
Aber. Als unser haus gebaut wurde, wurde auch zum Bodenausgleich entsprechend viel Bausand auf dem Grundstück verteilt. Bei so einem tollen weichen Sand, kann ich es schon verstehen, dass es die Katzen als wunderbares Katzenklo angesehen haben.
Wir haben es aber nicht gleich während der Bauphase bemerkt, was die fremden Katzen da so auf unserem Grundstück anstellen.
Jetzt ist das Haus fertig und die Katzen nutzen immer noch die Stellen, wo der Bausand noch durchkommt als Katzenklo. Besonders eine Stellen gleich neben der Eingangstür wird gerne genutzt und stinkt entsprechend bestialisch.
Hat jemand Tips, was wir tun können um die fremden Katzen abzuhalten weiterhin unseren Eingang als Katzenklo zu benutzen?
Über jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Heiko

• Fremde Katzen urinieren und koten immer an unsere Hauswand. Beitrag #2
ui, das ist natürlich nicht so schön..

Ich bin selbst kein Häuslebesitzer und kenne mich mit irgendwelchen Baumaßnahmen daher recht wenig aus.

Mir fiele spontan ein: zupflastern:mrgreen:, Estrichmatten auf den Sand legen, oder die "Sandkuhle" mit irgendwelchen Sträuchern bepflanzen..

Aber ich bin sicher, hier melden sich noch andere mit besseren Ideen;-)

• Fremde Katzen urinieren und koten immer an unsere Hauswand. Beitrag #3
Hi,

das kenn ich aber nach einer Weile hat es bei uns aufgehört da Hannibal sich hier durchgesetzt hat und die Katzen unseren Garten fast komplett meiden seitdem klein Mimi hier wohnt und alles angreift :mrgreen:

Hiervon hab ich nur gehört aber vielleicht wär das was? Wenns aber klappen sollte mögen es deine Katzen bestimmt auch nicht, kleine zwickmühle.

Andere überlegung wäre vielleicht Fell von deinen Miezen sammeln und an die Stellen legen an die die fremden Katzen gehen?

• Fremde Katzen urinieren und koten immer an unsere Hauswand. Beitrag #4
Vielen Dank für die Tips,
Ich werde erst mal den Tip mit den Haaren unserer beiden versuchen. Bei der wärme zur Zeit fusseln die ganz schön, da bekomme ich garantiert genug zusammen.
Die noch offenen Stellen werden dann später auch noch zugepflastert. Aber soweit sind wir noch nicht mit den Außenanlagen.
Unsere beiden hatten auch schon die ersten Auseinandersetzungen mit fremden Katzen. Merkwürdig ist nur, dass unsere kleinste Katze, die Mia, den anderen Paroli gegeben hat, während unser großer 6 Kilo-Kater sich jedesmal verzieht, wenn er eine andere Katze sieht. Dabei hat gerader er Erfahrung mit dem Leben auf der straße. Wir haben Ihn aus dem Tierheim, uns nach deren Auskunft wurde er drauße eingefangen. :roll:

• Fremde Katzen urinieren und koten immer an unsere Hauswand. Beitrag #5
Hihi,

das ist glaub oft so dass es Weiber faust dick haben :mrgreen: unsere Mimi verfolgt auch Fußgänger, Radler und Hunde sobald Sie sich dem Grundstück nähern. Hannibal verzieht sich und schaut aus sicherer Entfernung zu... Mit Durchsetzen im letzen Text meinte ich, dass er den Garten für sich komplett Markiert hat

Thema:

Fremde Katzen urinieren und koten immer an unsere Hauswand.

Fremde Katzen urinieren und koten immer an unsere Hauswand. - Ähnliche Themen

Katze mit Diabetes nur noch ein Knochengerüst: Hallo, ich wollte nochmal weitere Meinungen einholen, nachdem ich glaube, wir sind von unserer Seite am Ende mit unserem Latein. Meine...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle: Hallo ihr Lieben! Ich stelle euch erstmal den Fragebogen online: Die Katze: - Name: Sherry - Geschlecht: weiblich - kastriert (ja/nein): ja -...
Einmal und dann immer wieder?: Hallo zusammen! Ich bin etwas unschlüssig ob dieses Thema nicht ggf. doch in Katzentoilette gehört... dann bitte verschieben! :-) Um alles zu...
Katze läuft zurück zum alten Haus: Hallo zusammen, ich habe diverse Threads zu dem Thema gefunden, aber bei mir ist die Problematik doch noch etwas verschärfter :a020: Wir haben...
Oben Unten