Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden

Diskutiere Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß ja nicht mit welchem Verhalten man sich so vorkommt. Kann nur sagen, man rettet die Tiere oft aus schlimmen Verhältnissen, sammelt sie...
  • Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden Beitrag #21
Ich weiß ja nicht mit welchem Verhalten man sich so vorkommt.

Kann nur sagen, man rettet die Tiere oft aus schlimmen Verhältnissen, sammelt sie von der Straße auf, weiß oft nicht was sie erlebt haben und erlebt sie nur auf den Pflegestellen.
Man kann den Interessenten nicht in den Kopf schauen und da sind einige schwarze Schafe dabei.

Da muss man schon sehr genau schauen und auf sein Bauchgefühl hören. Man möchte das Tier ins bestmögliche Zuhause vermitteln und nicht am Ende wieder einen Verlust fürs Tier erwirken.

Wenn die PS wie in dem oben genannten Fall der Meinung war es würde dem Hund helfen einen Freund dabei zu haben .. warum nicht.

• Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden Beitrag #22
BabyundKitty ich danke dir das du dich noch mal gemeldet hast, um uns mitzuteilen wie es ausgegangen ist. Dein jetziges Hundi hat auch ein schönes Zuhause verdient.

Tierschützer sollten aufhören Interessenten wie Bettler die eine Audienz beim König wollen zu behandeln.

Wenn die kleine so unsicher ist das sie einen anderen Hund braucht, der ihr Sicherheit gibt, dann ist ein Einzelplatz von vorne herein nicht der richtige und die Pflegestelle hätte das dann von Anfang an sagen müssen.

Ich danke dir sehr für dein Verständnis und das du, anders als die Tierschützer, auch an meinen neuen Hund denkst. Ich war heute mit ihr beim Tierarzt, sie ist keine 5 monate sondern 8 monate und die Tierarzt hat auch gemeint das er wohl oft herumgereicht wurde und viel mitgemacht hat. Sie hat so fürchterliche Angst, dass ihr fast die Augen vor Angst herausquellen. Sie ist auch ein Auslandshund und braucht auch sehr viel Liebe und es wird eine Menge Arbeit werden bis er eine selbstbewusste kleine Hundedame werden wird.

Und der Satz
Tierschützer sollten aufhören Interessenten wie Bettler die eine Audienz beim König wollen zu behandeln.

ja der trifft was ich empfinde, genauso wie mein Bekannter auch.

Letzen Sonntag war ich mit ihm im Tierheim, wir wollten beide dort nach einem Hund schauen. Er hat einen Hund gefunden, aber leider hatte die zuständige Mitarbeiterin gerade keinen wirklichen Bock ihn zu beraten, er bekam einen fragebogen in die Hand gedrückt und mitgeteilt es gäbe noch andere Interessenten und er solle den Fragebogen einfach in den Briefkasten werfen. Seine Fragen zum Hund wurden auch nur kurz beantwortet. Es wurde auch nicht angeboten ihm den Hund mal richtig zu zeigen oder ähnliches.

Wir gingen dann zu einer anderen Mitarbeiterin, die aber leider nichts tun konnte da sie nicht zuständig war für den Hund.
ende vom Lied, meinem Bekannten ist das Ganze zu blöd und der Hund hockt nun vielleicht weitere 7 Monate im Tierheim. Er holt sich dort einen Hund wo er vernünftig behandelt und beraten wird. Dafür fährt er auch gern 2 mal hin auch ein drittes Mal aber dann muss auch mal gut sein.

und noch mal zu diesem Katzen gewohnten großen Hund. Ich habe keine Ahnung wie mein Kater reagiert hätte, wenn er der Meinung gewesen wäre seine Katze verteidigen zu müssen. Die Hündin die ich wollte und das kleine Würmchen was wir jetzt haben, ist keine Bedrohung aber ein riesen Hund durchaus. Ich riskiere doch nicht das meine Katzen am Ende überhaupt keinen Hund mehr zu lassen und sich total stressen. Evtl mein Kater wieder Menschenscheu wird. Ne danke, das muss man schon mir überlassen was ich meinen Tieren zumute.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden Beitrag #23
Ich weiß ja nicht mit welchem Verhalten man sich so vorkommt.

Kann nur sagen, man rettet die Tiere oft aus schlimmen Verhältnissen, sammelt sie von der Straße auf, weiß oft nicht was sie erlebt haben und erlebt sie nur auf den Pflegestellen.
Man kann den Interessenten nicht in den Kopf schauen und da sind einige schwarze Schafe dabei.

Da muss man schon sehr genau schauen und auf sein Bauchgefühl hören. Man möchte das Tier ins bestmögliche Zuhause vermitteln und nicht am Ende wieder einen Verlust fürs Tier erwirken.

Wenn die PS wie in dem oben genannten Fall der Meinung war es würde dem Hund helfen einen Freund dabei zu haben .. warum nicht.
Trotzdem sind Interessenten keine Bittsteller die froh sein müssen beachtet zu werden.

• Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden Beitrag #24
Wenn es um ernsthaftes Interesse geht sollten die Interessenten schon beachtet werden, im Normalfall ist das auch so aber wenn ein angeblich ernsthafter Interessent wegen solch Kleinigkeiten schon aufgibt wo ist dann ernstes Interesse da.

• Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden Beitrag #25

aber wenn ich das so empfinde das es meinen Katzen nicht gut tut, wem ist denn dann am Ende geholfen?

im Übrigen war die Hündin gerade mal 6 Tage bei der Pflegefamilie, also war dieser zweite Hund kein vertrauter Hund für sie.

Es tut mir leid für die Hündin ja, aber auch für meine jetzige Hündin hätte es mir leid getan wenn sie an den falschen verkauft worden wäre und wieder zum xten mal, weil sie so klein und süss ist weiterverkauft worden wäre. Ein Tier muss nicht gequält werden um zu leiden

• Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden Beitrag #26
Wenn es um ernsthaftes Interesse geht sollten die Interessenten schon beachtet werden, im Normalfall ist das auch so aber wenn ein angeblich ernsthafter Interessent wegen solch Kleinigkeiten schon aufgibt wo ist dann ernstes Interesse da.
Bedeutet das, das es für einen Tierschützer heißt das die Interessenten ernsthaftes Interesse haben, wenn sie bereit sind sich wie Dreck behandeln zu lassen, nur um auf eine vielleicht Liste zu kommen?

• Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden Beitrag #27
aber wenn ich das so empfinde das es meinen Katzen nicht gut tut, wem ist denn dann am Ende geholfen?

im Übrigen war die Hündin gerade mal 6 Tage bei der Pflegefamilie, also war dieser zweite Hund kein vertrauter Hund für sie.

Es tut mir leid für die Hündin ja, aber auch für meine jetzige Hündin hätte es mir leid getan wenn sie an den falschen verkauft worden wäre und wieder zum xten mal, weil sie so klein und süss ist weiterverkauft worden wäre. Ein Tier muss nicht gequält werden um zu leiden

Ich versteh dich schon aber hast du mal gefragt warum die PS das wollte ? Wenn du mit ihr geredet hättest wäre das Problem ja vielleicht schnell vom Tisch gewesen.

Bedeutet das, das es für einen Tierschützer heißt das die Interessenten ernsthaftes Interesse haben, wenn sie bereit sind sich wie Dreck behandeln zu lassen, nur um auf eine vielleicht Liste zu kommen?

Wie Dreck behandeln lassen muss sich niemand aber gewisse Vorlagen müssen erfüllt werden und man muss sich schon drauf einlassen.
In dem Fall seh ich kein behandeln wie Dreck.

• Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden Beitrag #28
Wie nennst du es dann wenn Interessenten Wochenlang in unklaren darüber gelassen werden ob sie das entsprechende Tier bekommen oder nicht, oder sie gar keine Rückmeldung bekommen bei Ablehnung, oder man Wochen- oder sogar Monatelang bei sämtlichen Mitarbeitern der Orga betteln muss bis man beachtet wird, oder man wie oben von BabyundKitty geschrieben man noch nicht mal anständige Infos gibt?

• Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden Beitrag #29
In dem Fall seh ich kein behandeln wie Dreck.

naja ich könnte dir ja jetzt noch schildern, wie ich durch die ganze stadt gefahren bin, in einem freizeitgebiet rumgeirrt bin um die richtige Hundezone zu finden, weil die Pflegemutter nicht in der Lage war es mir annähern zu erklären, ich dann vor über 20 Hunden und ca 10 Leuten stand, die mich nicht so wirklich beachtet haben. Wenn ich was gefragt habe waren sie freundlich aber mehr auch nicht. denn es wurde auf Österreicher gewartet die extra angefahren kamen um einen der zwei Hunde für die ich mich interessiert habe mitzunehmen.

Ende vom Lied, beide Hunde sind noch da

Dann mache ich was aus wegen der Hündin, die eine schreibt mir ja aber jetzt gibts noch andere Interessenten. 5 Minuten später kommt ne Email von der Pflegemutter; die verschiebt mal schnell den Termin, weil ihr am Tag vorher nicht eingefallen ist das sie zum Zahnarzt muss (mich hat das dann mal auf die Schnelle 300 Euro gekostet) usw usw

sorry es gibt tausende von Hunde, in Heimen im Tierschutz und ja auch in den Zeitungen, denn auch das sind Tiere, da muss ich mir so ein hin und her nicht geben.

• Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden Beitrag #30
Wie nennst du es dann wenn Interessenten Wochenlang in unklaren darüber gelassen werden ob sie das entsprechende Tier bekommen oder nicht, oder sie gar keine Rückmeldung bekommen bei Ablehnung, oder man Wochen- oder sogar Monatelang bei sämtlichen Mitarbeitern der Orga betteln muss bis man beachtet wird, oder man wie oben von BabyundKitty geschrieben man noch nicht mal anständige Infos gibt?

Wenn es Tiere aus dem Ausland sind dauert es manchmal länger bis man an Infos kommt. Auch Tierschützer sind Menschen die noch einige andere Dinge zu tun haben und nicht 24 Stunden auf Abruf bereit stehen können um für den Interessenten Rede und Antwort zu stehen.

Teilweise dauert es dann bis man die Fragebogen gesichtet hat und eine Vorkontrolle gefunden wird. Alles Zeit die ins Land geht. Neben unzähligen anderen Dingen die man tun muss.

Vielleicht übersieht oder vergisst man einfach auch mal sich schnell zurück zu melden - alles menschlich.

Wenn man nicht informiert wird wenn man nicht infrage kommt oder allgemein nicht beachtet wird - ok das mag nicht in Ordnung sein. So sind aber sicher nicht alle.

naja ich könnte dir ja jetzt noch schildern, wie ich durch die ganze stadt gefahren bin, in einem freizeitgebiet rumgeirrt bin um die richtige Hundezone zu finden, weil die Pflegemutter nicht in der Lage war es mir annähern zu erklären, ich dann vor über 20 Hunden und ca 10 Leuten stand, die mich nicht so wirklich beachtet haben. Wenn ich was gefragt habe waren sie freundlich aber mehr auch nicht. denn es wurde auf Österreicher gewartet die extra angefahren kamen um einen der zwei Hunde für die ich mich interessiert habe mitzunehmen.

Ende vom Lied, beide Hunde sind noch da

Dann mache ich was aus wegen der Hündin, die eine schreibt mir ja aber jetzt gibts noch andere Interessenten. 5 Minuten später kommt ne Email von der Pflegemutter; die verschiebt mal schnell den Termin, weil ihr am Tag vorher nicht eingefallen ist das sie zum Zahnarzt muss (mich hat das dann mal auf die Schnelle 300 Euro gekostet) usw usw

sorry es gibt tausende von Hunde, in Heimen im Tierschutz und ja auch in den Zeitungen, denn auch das sind Tiere, da muss ich mir so ein hin und her nicht geben.

Wenn man einen Weg nicht gut beschreiben kann - kommt vor.
Blöd für dich aber menschlich.

Warum du nicht beachtet wurdest dazu kann ich nichts sagen ich kenn die Umstände hier nicht.

Es gibt oft mehrere Anfragen für Tiere das ist ganz normal.

Den Termin verschieben - ok blöd. Aber es kann nunmal immer was dazwischen kommen. Abgesehen davon wieviel das nun gekostet hat.

Natürlich gibt es genug Tiere überall die ebenso ein Zuhause verdient haben. Trotzdem ist meine persönliche Meinung dass man bei echtem Interesse nicht wegen sowas abspringen müsste.

Klar ist es schön dass nun ein anderes Tier ein Zuhause bei dir gefunden hat, ich gönne es euch.
Trotzdem bleibt meine Meinung.

• Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden Beitrag #31
Das wird nicht nur bei Tieren gemacht die noch im Ausland sitzen, sondern auch bei Tieren die schon in Deutschland sind oder die nie im Ausland wären. Es wird sogar bei Tieren gemacht die in der selben Stadt sind. Man muss nicht für alles Verständnis haben.
Es wird Zeit das die Tierschützer anfangen die Interessenten als das zu sehen was sie sind, nämlich als Kunden.

Achja, die Fragebögen wären nicht so ein Problem, wenn man sich gleich richtig um die Interessenten kümmern würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden Beitrag #32
Ich sehe es auch so wie Schattenkatze, ich bin Interessent / Kunde und erwarte das ich beraten werde und auch meine Zeit und mein Aufwand geachtet wird

Und wenn ich jemandem schreibe," bitte reservieren sie mir dieses oder jenes", dann erwarte ich das mir dann auch wahrheitsgemäß geantwortet wird bzw mit offenen Karten. Nicht: Hallo hier ist der Vermittungsbogen bitte füllen sie ihn aus und besprechen alles weiter mit der Pflegemutter. Und ich freu mich auch noch wie verrückt.

Kein Wort davon das es nicht gehen würde, oder erst die Vorkontrolle abgeschlossen sein muss, nichts. Und das macht man halt nicht.

Das Tier kann nichts dafür klar, aber wenn ich immer mehr zweifel an den Leuten bekomme dann nehm ich halt irgendwann Abstand. Ist doch klar.

Dieser Verein macht unbestritten sehr gute sehr wertvolle arbeit und ich werde mir auch einen Hund heraussuchen und dort eine Patenschaft übernehmen. Aber ich bin halt schon enttäuscht wie das gelaufen ist.

was ich noch abschließend zu dem Thema sagen möchte. es nervt mich wirklich das mir gleich unterstellt wurde ich hätte bei einem Vermehrer meinen Hund gekauft. Es ist halt einfach so typisch, als gäbe es nichts anderes als Tierschutz, Züchter und Vermehrer

Zuletzt bearbeitet:
  • Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden Beitrag #33
Du kannst im Tierschutz nicht hingehen und sagen "reservieren Sie mir dieses Tier" und dann davon ausgehen dass es auf jedenfall nun deines ist.

Klar muss man die Bögen ausfüllen und natürlich muss erst eine Vk erfolgen. Man gibt die Tiere nicht einfach blind irgendwohin.

Wahrscheinlich war das für die Leute einfach offensichtlich und so normal dass sie nicht gedacht haben es noch erklären zu müssen.

• Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden Beitrag #34
Wenn jemand fragt ob ein Tier reserviert werden kann, muss man schon extrem Betriebsblind sein um zu glauben das man dieser Person dann nicht sagen muss das man nicht reserviert.

• Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden Beitrag #35
Ich bin seit kurzem in einem Tierschutzverein und habe schon einiges mitbekommen, was Vermittlungen angeht.
Man kann nicht pauschalisieren, dass alle Tierschützer Interessenten schlecht beraten, sie schlecht behandeln, wie auch immer, genauso wenig wie man pauschalisieren kann, dass Tierschützer alle gut beraten, mal abgesehen davon, dass auch Tierschützer die nicht gerne beraten womöglich trotzdem super Arbeit leisten, vor der ich jede Menge Respekt habe!
Es ist schade, dass es bei dir zu einem - so hört es sich für mich an - Missverständnis oder Kommunikationsfehler kam, was die Reservierung des Hundes angeht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Frau das böse gemeint hat. Vielleicht hättet ihr einfach noch einmal in Ruhe miteinander reden sollen, auch was die VK angeht. Sie hätte sicher Verständnis für die Situation gehabt.
Auch ist es schade, dass euch die Frau im Tierheim kaum beraten hat. Es ist keine Entschuldigung, aber vielleicht hatte sie einfach einen schlechten Tag. Pflegestellen in unserem Verein haben teilweise nichtmal Zeit etwas richtiges zu essen, weil sehr viele Notfelle reinkommen, unsere Kapazitäten aber beschränkt sind und wir nicht wissen, wohin mit den Kätzchen und es immer etwas zu tun gibt. Nach der Arbeit kommen dann noch Interessenten zu Besuch, die sich die Tiere anschauen möchten und danach fällt man irgendwann müde ins Bett. Die meisten gehen neben dem ehrenamtlichen Job als Pflegestelle nämlich Vollzeit arbeiten. Da ist man schon einem enormen Stress ausgesetzt und vergisst mal Termine.:-/
Trotz allem wünsche ich dir eine schöne Zeit mit deinem neuen Hund.

Was ich damit sagen wollte: Ich finde es schade, dass ihr durch zum Beispiel schlechte Erfahrungen oder Missverständnisse so über uns Tierschützer denkt. Die meisten sind sehr bemüht und leider ist es auch oft so, dass viele Interessen sich nicht beraten lassen wollen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden Beitrag #36
Ich weiß durchaus das nicht alle Tierschützer gleich sind, aber es kann nicht sein das man wegen negativen Erfahrungen ein Tier doch nicht will und sich dann Kommentare anhören muss wie "wer echtes Interesse hat, muss so was aushalten".

• Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden Beitrag #37
Ich weiß durchaus das nicht alle Tierschützer gleich sind, aber es kann nicht sein das man wegen negativen Erfahrungen ein Tier doch nicht will und sich dann Kommentare anhören muss wie "wer echtes Interesse hat, muss so was aushalten".

dito. genau das ist der Punkt. Ich habe weder pauschaliert noch sonst etwas. Sondern ich wurde angegangen nur weil ich MEINE Erfahrung und die daraus resultierende Konsequenz geschildert habe.
Dann wird mir noch gleich dieser Blödsinn vom Vermehrer unterstellt.

Das die Arbeit der Tierschützer etwas absolut wichtiges und gutes ist bestreitet niemand.

Es geht um die Art und Weise der Diskussion hier. Nur weil man im Tierschutz ist ist man nicht unfehlbar oder allmächtig UND man sollte froh sein, wenn sich jemand für eines der Tiere interessiert und nicht so tun als gäbe es zig Interessenten für die Tiere, denn dann wären ja nicht so viele Tiere Jahre lang in Pflegestellen oder Tierheimen.

Ich kenne eine Menge Leute, die sich kein Tier aus Tierheimen oder vom Tierschutz holen, sondern von Privat und bei denen es den Tieren sehr sehr gut geht, nur ist ihnen die Bürokratie zu blöd. Klar ist das zum Schutz der Tiere, aber es verhindert genauso oft das Tiere aus schlechten Verhältnissen ein gutes zu Hause bekommen.

Würden statt dem Trallala bevor man ein Tier bekommt, lieber langfristig Nachkontrollen gemacht werden, was nun mal nicht der Fall ist, dann wäre viel gewonnen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden Beitrag #38
Dieses "Trallala" vor einer Vermittlung ist genauso wichtig!

Aktueller Fall. Man vermittelt ein Tier in eine Familie wo alles passt. Die Leute sind super nett, das Umfeld super, alles scheint zu passen. Tier wird in Wohnungshaltung vermittelt wegen einer Bundesstraße direkt nebenan.
Bevor eine NK gemacht werden kann bekommt man Nachricht das Tier wurde doch rausgelassen und nun überfahren.

Man kann keinem in den Kopf schauen, man MUSS vorher genau hinschauen und selbst das geht oft schief. Nk hat da nichts gebracht.

Natürlich sind Tierschützer nichts gotthaftes oder sonst was. Sie wollen das beste für ihre Schützlinge.
Es gibt natürlich viel was sicher anders und besser gemacht werden kann. Es gibt auch hier schwarze Schafe.

Ich kann auch nur für mich und meinen Verein sprechen.
Es geht nicht darum die Tiere möglichst schnell zu vermitteln. Sondern in genau das passende Zuhause.

Klar ist man froh über echte Interessenten und wenn ein Tier gut vermittelt wird umso besser. Aber ich finde nicht dass hier der "kunde" in dem Fall der Interessent König ist sondern das Tier. Es geht um das Tier und nicht darum den Interessenten in den Hintern zu kriechen.

• Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden Beitrag #39
Klar kann man nicht einfach jedem ein Tier mitgeben, aber eben nicht so tun als gäbe es die riesen Auswahl an Interessenten und eben all das was in diesem Thread bemängelt wurde.

Alles in einem vernünftigen Mass, denke aber das ist dir auch klar das ich nicht gemeint habe das man einfach jemand die Leine in die Hand drückt und den Hund mitgibt und solang Tierschützer wie Beamte alles verteidigen was nicht rund läuft ändert sich auch dort nichts.

• Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden Beitrag #40
Anscheinend war mein Gefühl das da etwas nicht stimmt mit diesem Tierschutzverein richtig, allerdings kann ich nicht genau sagen, ob sie gerade am umorganisieren waren oder weil die Vorwürfe gegen sie stimmen.

Auf jeden Fall war ein Hundetrainer bei mir, da Lizzy einige Auffälligkeiten hatte bei denen ich Unterstützung wollte.

Er hat sie sich angeschaut und nach ihrer Herkunft gefragt. Als ich ihm gesagt habe das sie aus Moldavien sei, meinte er das Hunde überhaupt nicht mehr aus Moladavien eingeführt und weiter verkauft werden dürften (außer natürlich privat darf verkauft werden). Er erwähnte dann die Tierhilfe Moldavien und das mein Hund sicher mit diesem Verein zu tun hätte, die ein Verbot für die Vermittlung weitere Tiere erhalten haben.
Ich erzählte ihm dann das ich ursprünglich genau von diesem Verein einen Hund haben wollte, der so aussah wie meine Lizzy, aber auf Grund des Verhaltens des Vereins davon Abstand genommen habe. Das sie dann am Schluss auch noch mit einem weiteren Hund in meiner Wohnung auftauchen wollten, wegen meinen Katzen und ich Sorge hatte, das vor allem meine Katze dann richtig Angst vor Hunden bekommt, fand er auch unmöglich und meine Reaktion richtig.
Als ich ihm von der Geschichte mit den angeblichen Österreichern erzählte die extra von Österreich anreisen würden um genau einer der Hunde zu nehmen für den ich mich interessiert hatte, meinte er auch das das sicher gelogen war.

Dann berichtete er mir das er Nachbarin der Vorsitzenden dieses Vereins sei und dort oft gegen Mitternacht Wagen ankommen würden und das Ganze recht dubios sei. Er meinte noch das ich wohl Glück gehabt hätte mit meiner Hündin, die wohl noch nicht so geschädigt sei wie die anderen Hunde aus Moldavien und er jedem abraten würde von dort ein Tier zu holen.

Ich habe auf der Homepage des Vereins nachgeschaut und dort steht nun tatsächlich das sie keine Tiere mehr vermitteln dürfen, aber das sie nun dabei behilflich sind private Kontakte zu Leuten zu knüpfen die privat Hunde aus Moldavien verkaufen.

Ich habe keine Ahnung was ich denken soll, ich weiß nur das meine Hund der gerade erst aus Moldavien gekommen sein soll, Befehle in Deutsch auf Anhieb versteht.

Thema:

Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden

Kontrolle vom Tierschutz mit zwei Hunden - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten