BabyundKitty ich danke dir das du dich noch mal gemeldet hast, um uns mitzuteilen wie es ausgegangen ist. Dein jetziges Hundi hat auch ein schönes Zuhause verdient.
Tierschützer sollten aufhören Interessenten wie Bettler die eine Audienz beim König wollen zu behandeln.
Wenn die kleine so unsicher ist das sie einen anderen Hund braucht, der ihr Sicherheit gibt, dann ist ein Einzelplatz von vorne herein nicht der richtige und die Pflegestelle hätte das dann von Anfang an sagen müssen.
Ich danke dir sehr für dein Verständnis und das du, anders als die Tierschützer, auch an meinen neuen Hund denkst. Ich war heute mit ihr beim Tierarzt, sie ist keine 5 monate sondern 8 monate und die
Tierarzt hat auch gemeint das er wohl oft herumgereicht wurde und viel mitgemacht hat. Sie hat so fürchterliche Angst, dass ihr fast die Augen vor Angst herausquellen. Sie ist auch ein Auslandshund und braucht auch sehr viel Liebe und es wird eine Menge Arbeit werden bis er eine selbstbewusste kleine Hundedame werden wird.
Und der Satz
Tierschützer sollten aufhören Interessenten wie Bettler die eine Audienz beim König wollen zu behandeln.
ja der trifft was ich empfinde, genauso wie mein Bekannter auch.
Letzen Sonntag war ich mit ihm im Tierheim, wir wollten beide dort nach einem Hund schauen. Er hat einen Hund gefunden, aber leider hatte die zuständige Mitarbeiterin gerade keinen wirklichen Bock ihn zu beraten, er bekam einen fragebogen in die Hand gedrückt und mitgeteilt es gäbe noch andere Interessenten und er solle den Fragebogen einfach in den Briefkasten werfen. Seine Fragen zum Hund wurden auch nur kurz beantwortet. Es wurde auch nicht angeboten ihm den Hund mal richtig zu zeigen oder ähnliches.
Wir gingen dann zu einer anderen Mitarbeiterin, die aber leider nichts tun konnte da sie nicht zuständig war für den Hund.
ende vom Lied, meinem Bekannten ist das Ganze zu blöd und der Hund hockt nun vielleicht weitere 7 Monate im Tierheim. Er holt sich dort einen Hund wo er vernünftig behandelt und beraten wird. Dafür fährt er auch gern 2 mal hin auch ein drittes Mal aber dann muss auch mal gut sein.
und noch mal zu diesem Katzen gewohnten großen Hund. Ich habe keine Ahnung wie mein Kater reagiert hätte, wenn er der Meinung gewesen wäre seine Katze verteidigen zu müssen. Die Hündin die ich wollte und das kleine Würmchen was wir jetzt haben, ist keine Bedrohung aber ein riesen Hund durchaus. Ich riskiere doch nicht das meine Katzen am Ende überhaupt keinen Hund mehr zu lassen und sich total stressen. Evtl mein Kater wieder Menschenscheu wird. Ne danke, das muss man schon mir überlassen was ich meinen Tieren zumute.