Huhu...
Ich bin immernoch hin und her gerissen, ob Gino und Theo reine Stubenkater bleiben sollen oder ob sie irgendwann auch Freigang bekommen sollen.
Momentan lässt es unsere Wohnsituation nicht zu, die beiden raus zu lassen. Wir haben eine große Wohnung auf 2 Etagen mit angrenzender 55qm Terrasse aber das ist mir einfach zu gefährlich, d.h. die Angst zu groß, dass sie davon laufen könnten.. Was uns fehlt, ist der eigene Garten...
... den wir aber in absehbarer Zeit haben werden, da wir ein Haus gekauft haben, was wir derzeit ausbauen. Der Umzug - sofern alles klappt - ist für Ende 2015 geplant. Dann haben wir ein knapp 1000 qm großes Grundstück und jedes Mal, wenn ich mich derzeit dort befinde, denke ich, wie schön es doch eigentlich für meine beiden wäre, wenn sie später mal zusammen da rumtollen könnten, unter den Bäumen liegen, Schmetterlinge jagen, etc...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, d.h. Wohnungskatzen später raus gelassen? Macht es Sinn oder eher nicht? Wenn ja, wie geht man dann am besten vor, natürlich nachdem sie sich sicher im neuen Zu Hause eingewöhnt haben...
Freu mich auf Antworten.
LG Missy