Biete 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause

Diskutiere 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo alle zusammen, aus unserem F-Wurf suchen noch zwei Jungs ein neues Zuhause. Die beiden sind nun 9 1/2 Wochen alt und dürfen mit 14-15...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #1
Cooniemama

Cooniemama

Hallo alle zusammen,

aus unserem F-Wurf suchen noch zwei Jungs ein neues Zuhause. Die beiden sind nun 9 1/2 Wochen alt und dürfen mit 14-15 Wochen ausziehen. Bei Abgabe sind unsere Kitten vollständig gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft, Tollwut erfolgt nur auf ausdrücklichen Wunsch, gechippt und selbstverständlich sind sie in Besitz eines Stammbaums. Unsere Liebhaberkitten verlassen uns ausschließlich frühkastriert.

Die Eltern als auch die Großeltern etc. unserer Babys sind (teilweise mehrfach) negativ auf HCM und PKD von angesehenen Kardiologen geschallt worden. Auch im Gentest sind unsere Babys N/N.

Bei Fragen bitte einfach melden :)

Wir kommen übrigens aus der Nähe von Köln.

Weitere Infos zu den Babys, den Eltern und viele Bilder findet ihr auf unserer Homepage

Anhänge

• Fly+9+Wochen+$288$29.jpg
    Fly+9+Wochen+$288$29.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 293
  • Flash+9+Wochen+$283$29.jpg
    Flash+9+Wochen+$283$29.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #2
Arw was für süße Babys...

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #3
Ich sehe das hier nicht als Vermittlung, sondern als Verkauf von Rassekatzen an. Muss jetzt das Forum wirklich schon als Verkaufsplatform herhalten?

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #4
Ich sehe das hier nicht als Vermittlung, sondern als Verkauf von Rassekatzen an. Muss jetzt das Forum wirklich schon als Verkaufsplatform herhalten?

Warum sollte man keine Katzen zum Verkauf anbieten können?
Vor allen wenn die Züchter hier im Forum aktiv sind?

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #5
Ich sehe da schon einen Unterschied ob hier Tierschutz oder Privatpersonen eine Katze vermitteln oder ob hier ein Züchter seine Katzen verkauft und Werbung für seine Cattery machen muss.

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #6
Ich sehe da schon einen Unterschied ob hier Tierschutz oder Privatpersonen eine Katze vermitteln oder ob hier ein Züchter seine Katzen verkauft und Werbung für seine Cattery machen muss.

Was heißt Werbung machen muss? o_O

Es ist normal das manche Catteries hier im Forum auch ihre Würfe vorstellen.
Von daher sehe ich es nicht schlimm wenn man diese Plattform nicht auch nutzt zum Kitten zu vermmitteln. Da weiß man wenigstens das sie in gutet Hände kommen.

Und Werbung machen muss fast jedes Cattery.

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #7
hier haben schon viele Rassekätzchen einen Besitzer gefunden und die Verkäufern werben indirekt mit ihrem guten Feedback von den neuen Katzenbesitzern.

Warum sollte in einem Katzenforum nicht auch Rassezüchter eine Vermittlungsplattform bekommen. Diese Cattery gibt seine Schätze kastriert in seine neuen Familien, dass zeigt schon mehr Verantwortung als die Masse der Züchter.

lg
Verena

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #8
Dann wáre es fair, dass diese Catteries auch fúr Werbung bezahlen. Könnte man ja dem Tierschutz spenden.

Nun ja, eine Cattery, die hier ihre Kitten anpreisen muss ,weil es nicht genug Käufer gibt, das weckt bei mir andere Empfindugen.

Hier gibt es Züchter im Forum, die sind mir positiv aufgefallen durch ihre Beiträge aber die habe ich hier noch nie ihre Kitten anpreisen sehen.

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #9
Vielleicht gibt aber diese Cattery ihre Tiere nur dann ab wenn sie sich richtig sicher sind und so ist es einfach schwerer einen guten Platz für die Kitten zu bekommen.
Vielleicht sind deswegen noch zwei übrig.

Ich sehe es nicht als Werbung oder gar als anpreisen. Du interpretierst hier schon viel herrein.

Und warum für Werbung zahlen? o_O
Jedes Cattery wird irgendwo im Internet für seine Kitten Werbung machen... hier ist nur eine von vielen Plattformen. Und unsere ist nicht mal gut weil eigentlich fast alle hier schon Katzen haben.

Dennoch finde ich es gut wenn Anfänger sehen können wie Rassekatzen vermittelt werden. Und so nicht an "Vermehrer" geraten.

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #10
Wenn das keine Werbung ist, was denn dann?

Und anderum wird vielleicht auch ein Schuh raus. Vielleicht gibt es eben schon genug Coonies aus guter Zucht fúr verantwortungsvolle Halter und der Bedarf ist gedeckt?

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #11
Hm... weiss jetzt auf Anhieb nicht, was daran falsch ist, wenn eine Züchterin (die hier auch im Forum aktiv ist) ihre Kitten anbietet?
Zumal sie auf mich seriös wirkt - die Rassekatzenhalter unter euch mögen mich bitte korrigieren, sollte es anders sein. Aber die Kitten sind frühkastriert (finde ich total gut) und scheinen wohl alle wichtigen gesundheitlichen "Check-ups" zu haben.

Und warum soll die Züchterin hier im Forum dafür zahlen, dass sie im Vermittungsthread einen Post erstellt?
Verstehe ich auch nicht... dann müsste das jede(r) Privatmann(frau) auch tun...??
Immerhin entscheidet ja jeder selbst, ob er ein Tierchen von ihr haben möchte oder nicht.

Fakt ist, wer eine Rassekatze (in dem Fall eine Coonie) kaufen mag, kann sich an die Userin wenden.
Wer ein Tierschutz Katze möchte, für den kommt dieser Post ohnehin nicht in Frage und er wird ihn "überlesen".

Aber ich lasse mich gerne aufklären, wenn es andere Beweggründe für deine Einwände gibt.

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #12
Dann wáre es fair, dass diese Catteries auch fúr Werbung bezahlen. Könnte man ja dem Tierschutz spenden.

nun ,weißt du was andere Züchter tierschutztechnisch so machen?

Nun ja, eine Cattery, die hier ihre Kitten anpreisen muss ,weil es nicht genug Käufer gibt, das weckt bei mir andere Empfindugen.

das ist aber nur deine Sichtweise, hier sind Züchter präsent, die nur durch Fotos zeigen hier mehrere Tiere veräußert haben, sicher war das keine WERBUNG!

Hier gibt es Züchter im Forum, die sind mir positiv aufgefallen durch ihre Beiträge aber die habe ich hier noch nie ihre Kitten anpreisen sehen.

Jeder Züchter der hier seine Würfe zeigt, macht das nicht nur ,weil er seine Schönheiten zeigen möchten.

lg
Verena

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #13
Jeder Züchter der hier seine Würfe zeigt, macht das nicht nur ,weil er seine Schönheiten zeigen möchten.

lg
Verena

Sehe es genauso und finde es auch nicht schlecht. Freue mich immer, wenn ein Züchterkätzchen (wie z.B. der kleine Redford von Westpark-Nic) hier im Forum bleibt :mrgreen:

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #14
eben, also Vermittlungsfreiheit für alle!

lg
Verena

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #15
Es ist schon sehr schade, dass man hier nun angegriffen wird, weil man als seriöser Vereinszüchter seine Kitten auf einer Vermittlungsseite in einem Katzenforum zeigt. Mir war nicht klar, dass hier nur Tierschutzkatzen vermittelt werden dürfen, aber scheinbar scheint es so gewünscht zu sein.

Und nein, ich habe es nicht nötig, hier Werbung für meine Cattery zu machen, dann würde ich ganz andere Postings eröffnen und nicht für meine beiden Katerchen ein neues Zuhause suchen!

Das die beiden noch kein Zuhause gefunden haben, liegt einfach daran, dass ich meine Babys nicht an jeden dahergelaufenen abgebe, es muss schon auch passen, zwischen Kitten und Interessent, zwischen mir und dem Interessenten und auch dessen Einstellung zu Ernährung etc. muss passen, sonst gibt es bei uns kein Kitten ganz einfach.

Hier im Forum wird immer laut geschrien, wenn die Leute bei Schwarzzüchtern kaufen und im Grunde alles falsch machen, was man beim Kauf von Rassekatzen falsch machen kann. Zeigt man hier dann zwei Katerchen auf der Suche nach einem Zuhause, muss man sich vorwerfen lassen, man sei unseriös und "weckt andere Gedanken"... Na herzlichen Dank auch!

Mir war es eine Lehre, dies werden die letzten Kitten sein, die ich hier zeige... Ratschläge von Züchtern nimmt man immer gerne, aber unsere Kitten anbieten dürfen wir nicht?!

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #16
Cooniemama, ich fände es sehr schade, wenn du jetzt das ganze Forum für die Meinung einer einzelnen Person verantwortlich machst.

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #17
Cooniemama, ich fände es sehr schade, wenn du jetzt das ganze Forum für die Meinung einer einzelnen Person verantwortlich machst.

Dem schließe ich mich an. Denn immerhin wurde ja auch von Verena und Thesy ein klares "PRO" für deinen Post geäußert!

Ich finde deine zwei Katerchen ganz knuffig und wünsche beiden ein ganz tolles neues Zuhause.

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #18
ich kann dich verstehen, aber du solltest da einfach drüber hinweg sehen. Ich fände es schade, denn nicht alle Züchter denken so vorausschauend wie du. Nochmals danke dafür, dass du deine Tiere nicht unkastriert in gute Hände vermittelst.

lg
Verena

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #19
Cooniemama, ich kann da den anderen Usern nur zustimmen. Warum solltest Du Deine Kitten hier nicht posten? Wegen eines einzelnen Users, würde ich da in Zukunft nicht darauf verzichten. Und Deine Argumente finde ich total richtig. Du bist eine seriöse Züchterin, warum solltest Du nicht zeigen, wie so etwas geht im Gegensatz zu Vermehrern. Und dass Du so aussiebst finde ich auch gut.

• 2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause Beitrag #20
Dem schließe ich mich an. Denn immerhin wurde ja auch von Verena und Thesy ein klares "PRO" für deinen Post geäußert!

Ich finde deine zwei Katerchen ganz knuffig und wünsche beiden ein ganz tolles neues Zuhause.

mich stört gerade ein wenig das was du geschrieben hast, was meinst du gerade mit immerhin? :?::?::?:

lg
Verena

sorry Conoie, dass ich deinen Fred gerade dafür nutze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause

2 Coonie-Katerchen suchen noch passendes Zuhause - Ähnliche Themen

Kiko (05/19), Motte (*2018) – Zwei wilde Schmusehummeln suchen gemeinsam: Name: Kiko (05/19) und Motte (*2018) Kiko Motte Beide gemeinsam Geburtsdatum: Kiko Mai 2019 / Motte Ende 2018 Geschlecht...
Biete Maine Coon Kitten mit Top Stammbaum: Hallo :) Wir suchen für 2 Coonie Mädels noch die richtigen verantwortungsvollen Eltern. Zu den beiden: Emberine und Evangeline sind am...
Biete Maine Coon Kitten: Hallo :) Wir suchen noch für 3 Kitten aus unserem aktuellen Wurf, die richtigen verantwortungsvollen Eltern. Zu den Kitten: Emberine, Enlil und...
Biete Coonie Kitten "of IzzyIsland": Hallöchen :-D Aus unserem C Wurf suchen noch 4 wundervolle Mäuse nach ihrem Traumhotel 8-) Sie sind bei Abgabe ( ca Mitte Juni) 16 Wochen alt, 2...
Biete BKH-Kastraten suchen neues zu Hause: Liebe Foris, leider fängt das neue Jahr für uns nicht so gut an. Nellie, Nala und Orlando vom Westpark, die zusammen bei einer jungen Familie in...
Oben Unten