Normalerweise sind sie bei so argem Durchfall schon total neben der Spur... Ich würde sie mitnehmen und ihr eine Infusion geben lassen. Vielleicht kann man ja auch noch was anderes mittesten, damit es im Falle eines negativen Kotprofils schneller geht mit der Ursachenforschung. Wobei ich persönlich ihr jetzt weder eine Blutabnahme noch eine Narkose zumuten würde... schwierig.
Hast du 100% Vertrauen in deinen Tierarzt? Oder anders gefragt, ist eine Klinik bei euch im Umkreis?
Mit Darmaufbaumitteln hab ich leider nur die Erfahrung gemacht, dass sie umsonst sind :roll: Naja, vielleicht hatte ich einfach nicht das richtige.
Alles Gute und Ohren steif halten!
Ja das dachte ich auch, dass sie bei so argem schon total neben Spur sein müsste.
Aber sie ist viel fitter, als man erwarten würde. Ok, sie schläft und liegt viel, aber sie schmust und schnurrt und möchte auch immer wieder mal raus, aber aufgrund ihrer Erkrankung hat sie natürlich "Hausarrest".
So nun aber zur Kotuntersuchung: Ich brachte die Kotprobe heute morgen zum Tierarzt und bat extra um eine schnelle Bearbeitung. Außerdem habe ich darum gebeten, einen Blick ins Labor werfen zu dürfen, mir wurde auch sofort bereitwillig alles gezeigt. Das Labor machte durchaus einen seriösen Eindruck auf mich, in der Praxis ist auch ein eigener Labormitarbeiter beschäftigt, der für sämtliche Laboruntersuchungen zuständig ist.
Nun ja, vor kurzem bekam ich einen Anruf von meinem Tierarzt, das Kotprofil sei komplett unauffällig.
Morgen komme ich also mit Lillie vorbei, es wird ein Rektalabstrich gemacht und direkt untersucht, außerdem wird der Tierarzt untersuchen, ob der Durchfall irgendwie mit der Eosinophilie zusammenhängt und im Falle, dass sie schon zu dehydriert ist, bekommt sie auch eine Infusion.
Der Tierarzt empfahl mir auch das Gastro Intestinal Futter von Royal Canin, er sagte selber, dass es auf Dauer nicht optimal sei, aber bei akutem Durchfall sollte man es geben. Hab mir auch gleich das Futter mitgenommen, hoffentlich hält es, was es verspricht.
Aber ich habe auch eine gute Nachricht: seit gestern ist Timmi's Kot wieder völlig normal. Schön geformte Würstchen, nicht weich, geschweige denn flüssig. Vielleicht war der weiche Kot von Timmi doch nur eine vorübergehende Sache.
Ich bin noch nicht sehr lange bei diesem Tierarzt, aber ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit ihm gemacht.
LG
Missi, der Durchfall von deinem Schatzi hatte aber auch ein Grund, der mit Darmsanierung nichts zu tun hat.
Dieser starke Durchfall ist schon sehr ungewöhnlich. Cat, wie geht es ihr denn dabei? Frisst und spielt sie denn ganz normal?
Evtl. ist es auch wie bei Missi Schatz eine chronische Darmentzündung?
Seit Lillie aus dem Kittenalter raus ist, spielt sie nur mehr ganz selten.
Sie frisst nicht übermäßig viel, aber für ihre Verhältnisse ganz normal.
Wie kann man eine chronische Darmentzündung denn diagnostizieren? Und was könnte die Ursache dafür sein?
LG