Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch?

Diskutiere Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich muss dann immer an ne Horde Lemminge denken! :mrgreen:
  • Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? Beitrag #21
Ich muss dann immer an ne Horde Lemminge denken! :mrgreen:

• Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? Beitrag #22
Ich muss dann immer an ne Horde Lemminge denken! :mrgreen:

Ich auch! Ich sag denen das dann auch: "Na, spielt Ihr wieder Lemminge" ... echt, die würden kollektiv vom Balkon springen wegen eines Raschelns, wenn ich da kein Schutznetz angebracht hätte :roll:

:-|

• Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? Beitrag #23
Hier hört sich das nicht nur nach Etage an, sondern als würde das Haus abgerissen!:roll:

Neulich beim Füttern hat einer den Napf verschoben, leichtes scharren auf den Fliesen.
Micky erschreckt sich, springt los, der Napf knallt an die Wand, scheppert auf die Fliesen und alle machen es nach!
Ich stand plötzlich zwischen fliegenden Näpfen, sich überschlagenden Katzen, scheppernden Küchengeräten und dachte der nächste Weltkrieg ist ausgebrochen!:shock:

ich habe gerade Kopfkino und muß lachen.:mrgreen:
gestern Abend. Happy liegt auf dem Sofa und pennt. Fängt an, mit den Beinen zu rudern, knurrt, faltige Nase und faucht. Plötzlich springt er hoch, landet auf allen vieren vor dem Sofo und guckt mich an, als obs meine Schuld ist. Raya und Erbse lagen auf der Fensterbank, erschrecken sich, weil Happy so gehüpft ist, springen hoch und los gings. Decke fliegt, Katzen springen sich gegenseitig fast über den Haufen, wollen losrasen, dabei fliegt Erbse der kleine Teppich fast um die Ohren. Raya hats endlich geschafft, dass die Krallen auf dem Laminat nicht mehr durchdrehen, flitzt los. Erbse mit ihrem Fell unter den Füßen schafft es auch so langsam, gibt Gas, kriegt die Kurve nicht und plumst auf die Seite. Happy saß immer noch vorm Sofa und guckt die Beiden und mich abwechselnd so richtig dusselig an. Ich mußte dann so lachen, dass mir die Tränen nur so runter gelaufen sind

• Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? Beitrag #24
ich habe gerade Kopfkino und muß lachen.:mrgreen:
gestern Abend. Happy liegt auf dem Sofa und pennt. Fängt an, mit den Beinen zu rudern, knurrt, faltige Nase und faucht. Plötzlich springt er hoch, landet auf allen vieren vor dem Sofo und guckt mich an, als obs meine Schuld ist. Raya und Erbse lagen auf der Fensterbank, erschrecken sich, weil Happy so gehüpft ist, springen hoch und los gings. Decke fliegt, Katzen springen sich gegenseitig fast über den Haufen, wollen losrasen, dabei fliegt Erbse der kleine Teppich fast um die Ohren. Raya hats endlich geschafft, dass die Krallen auf dem Laminat nicht mehr durchdrehen, flitzt los. Erbse mit ihrem Fell unter den Füßen schafft es auch so langsam, gibt Gas, kriegt die Kurve nicht und plumst auf die Seite. Happy saß immer noch vorm Sofa und guckt die Beiden und mich abwechselnd so richtig dusselig an. Ich mußte dann so lachen, dass mir die Tränen nur so runter gelaufen sind

Ich kanns mir zu gut vorstellen :mrgreen:

Neulich beim Füttern hat einer den Napf verschoben, leichtes scharren auf den Fliesen.
Micky erschreckt sich, springt los, der Napf knallt an die Wand, scheppert auf die Fliesen und alle machen es nach!
Ich stand plötzlich zwischen fliegenden Näpfen, sich überschlagenden Katzen, scheppernden Küchengeräten und dachte der nächste Weltkrieg ist ausgebrochen!:shock:

Genau solche Situationen sind es - man steht harmlos und unschuldig in der Küche, und im nächsten Augenblick bricht das gesamte Mobiliar über einem zusammen bzw. prasselt auf einen ein :shock::-|

• Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? Beitrag #25
So lange man irgendwo steht oder sitzt geht's ja noch. Kommt einem aber so ne Herde Büffel entgegen heißt es schnell weg. Am besten, man spannt überall Seile, damit man schnell zupacken und sich hochziehen kann. Bloß raus aus der Flugbahn, damit man nicht zu Fall gebracht wird:mrgreen:

• Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? Beitrag #26
So lange man irgendwo steht oder sitzt geht's ja noch. Kommt einem aber so ne Herde Büffel entgegen heißt es schnell weg. Am besten, man spannt überall Seile, damit man schnell zupacken und sich hochziehen kann. Bloß raus aus der Flugbahn, damit man nicht zu Fall gebracht wird:mrgreen:
Ich finde liegen viel gefährlicher, da habe ich ganz schlechte Erfahrung!:roll:
Micky im Schmusemodus, sehr selten so was, ich hab nicht mal was gehört, er schon!
Durchdrehende Krallen, auf dem Bauch, sind nicht schön!:evil:
Da er alle anderen angesteckt hat, lag ich plötzlich in der Flugbahn, ich hatte Glück, nur der Bauch war zerkratzt!:-D

• Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? Beitrag #27
Ich finde liegen viel gefährlicher, da habe ich ganz schlechte Erfahrung!:roll:
Micky im Schmusemodus, sehr selten so was, ich hab nicht mal was gehört, er schon!
Durchdrehende Krallen, auf dem Bauch, sind nicht schön!:evil:
Da er alle anderen angesteckt hat, lag ich plötzlich in der Flugbahn, ich hatte Glück, nur der Bauch war zerkratzt!:-D

Ja, genau diese erfahrung musste ich leider auch schon machen :-(

• Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? Beitrag #28
Ja, genau diese erfahrung musste ich leider auch schon machen :-(
Ist wirklich nicht schön, ich fürchte aber das könnte sich wiederholen!:???:
Vielleicht sollten wir Studios für hippe Katzentattoos eröffnen, dann werden wir reich und andere bezahlen für die Kratzspuren!:cool:

• Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? Beitrag #29
Meine Vier schießen eigentlich auch nur in alle Richtungen davon, wenn es an der Türe klingelt... Das geschieht dann allerdings auch etwas unkontrolliert :?. Wenn eine der Fellnasen vorher auf meinem Schoß lag, hab ich dann schon mal Beschleunigungsstreifen auf den Oberschenkeln... Und wenn ich schon unterwegs zur Türe bin, dann drücke ich mich nur gegen die Wand, damit ich nicht umgerannt werde...

• Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? Beitrag #30
Beschleunigungsstreifen kenne ich auch. Anscheinend sind Türklingeln gaaanz gefährlich. Besucher selbst werden nach ein paar Minuten beobachtet und wenn sie als harmlos eingestuft werden, beschnüffelt.
Hier ist abends ins Schlafzimmer gehen gefährlich. Ich gehe los und dann kommt ein stampfen von hinten. Ich werde mit Vollgas überholt. Abstand? Pustekuchen. Man was bin ich da schon ins straucheln geraten. Raya will immer die erste im Bett sein. Also Vollgas. Inzwischen geht's so: Ich gehe Richtung Schlafzimmer. Gerappel und gestampfe, Katze im Tiefflug von hinten. Ich mach einen Schritt zur Seite, Katze fliegt vorbei. Im Schlafzimmer erst mal Bremsgeräusche von den Pfoten auf dem Laminat, Katze guckt um die Ecke "ah, Dosi kommt wirklich ins Bett", zack aufs Bett, hinsetzen und "Dosi wo bleibst du denn- Blick". Jeden Abend. Ich glaub, mein Nachbar unter mir hört am Gestampfe, dass ich ins Bett gehe :mrgreen:

• Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? Beitrag #31
:lol::lol::lol: Quasi ein "umgekehrter Wecker"...

• Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? Beitrag #32
Ja genau. Morgens der Wecker funtioniert aber auch prima. Sobald der normale klingelt, sitzt Raya auf meinem Bauch und Erbse kommt angeschlittert und motzt:mrgreen:. Also raus aus dem Bett und alle Katzen rasen los in Richtung Küche. Gerade war auch wieder Tiefflieger-Alarm. Motorrad mit Fehlzündungen. Es knallt und Katzen rasen los. hatte schon Angst um meine Pflanzen. Da wird bis ins Schlafzimmer gerast, Tochter schimpft, weil sie gerade um die Ecke kam und fast überrannt wurde. Dann kommt die Bande wieder ins Wohnzimmer gelatscht um zu gucken, was das wohl für ein Geräusch war. Echt mal, sonst knurrt Raya Baggerschaufeln an, die vorm Fenster schweben, oder Donner wird weggeknurrt und dann wieder gibt sie Hackengas wie ne Irre.
Habe ja an der balkontür so ne Fliegengitter-Tür. Hab da einfach wie ne Katzenklappe rein geschnitten. Normal wird die auch getroffen, auch wenns mal schnell gehen muß. Aber ist auch schon vorgekommen, dass entweder zwei auf einmal durch wollten, weil sie sich draußen erschrocken haben, oder es wurde nicht die "Klappe" getroffen und Katze "klebte" erst mal am Netz:roll:. Seit Happy das passiert ist, geht er zwar raus durch die Klappe, aber rein motzt er, damit jemand diese olle Tür auf hält. Nur wenn es niemand hört, geht er durch.

• Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? Beitrag #33
Ich schmeiß mich weg :g035::g035::g035:
Einerseits Baggerschaufeln anknurren, dann wieder Hackengas...
Und auch noch Katze am Netz :lol:

• Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? Beitrag #34
Ich stell mir das grad bildlich vor und muss mich echt zusammen reißen, dass ich nicht vom Stuhl falle. Aber das kommt mir schon bekannt vor. Zum Glück habe ich nur zwei Katzen und davon meint zum Glück auch nur mein Kater, dass er vor mir im Bett sein muss.
Die Katze trottelt meist erst später hinterher.

Außerdem ist meine Katze überhaupt nicht schreckhaft. Die greift sogar Hunde an mit der Größe von nem Rottweiler.

• Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? Beitrag #35
Raya ist eigentlich auch nicht schreckhaft. Aber bei manchen Sachen, oder eben Ansteckung von den anderen, läßt sie zum Tiefflieger mutieren. Happy hat vor Hunden auch keine Angst. Er mag die überhaupt nicht und geht sofort drauf los. Größe? Egal. Bei ihm weiß man bei Geräuschen aber nie, wie er reagiert. Mal guckt er nur blöd, mal springt er in die Luft wie ein Gummiball und rast los. Staubsauger ist mal einfach nur nervig, mal ein katzenfressendes Monster wo man schnell wechflitzen muß. Da fliegt dann auch schon mal was durch die Gegend. Erbse ist eher so, dass sie losrast. na ja, erst mal auf der Stelle rennen, bis sie endlich mal vorwärts kommt. Kurven kriegen mit Vollgas klappt selten, Vollbremsung sowieso nicht.
Hihi...ja, Katze am Netz sieht schon lustig aus. Ist so ein festes (Plastik?), nicht wie die normalen fürs Fenster. Wenn man dann gerad drin ist und Katze rennt von draußen vors Netz, siehts schon lustig aus. Man muß lachen aber man denkt auch "Oh je, die Arme".
Happy ist eh ein merkwürdiger Kater. Rennt los, weil die anderen durchstarten, stoppt plötzlich und guckt blöd, als ob er fragt: "warum renne ich eigentlich?" Weil hier meistens Handys und Fernbedienungen auf dem Sofa liegen, fliegen die natürlich auch immer mal durch die Gegend. Dann liegt der Akku vom Handy irgendwo, die Klappe unterm Sofa, das Handy selbst wieder woanders. Bei den Fernbedienungen Batterien, Klappe...alles verteilt. Vielleicht lerne ich es ja noch und packe die Sachen auf den Tisch :roll::mrgreen:

• Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? Beitrag #36
Herrlich!
Ich hab selten so gelacht. :mrgreen:
Mittlerweile hab ich das Problem hier nicht mehr, meine Hexy ist so gut wie taub, weswegen man sie sogar absaugen kann. :-D Das find ich überaus praktisch. Auch föhnen stört sie gar nicht, das findet sie super.

Aber ich erinner mich an eine Story mit meinem Sternenkater Jolly, der war sowas von schreckhaft, das war manchmal schon nicht mehr normal.
Ich saß damals auf meiner Bettkante und hab mich entkleidet, da ich schlafen gehen wollte. Direkt vor mir stand meine Kommode mit meiner Musikanlage drauf. Daneben meine Gitarre. Mittig über dem Kopfteil des Bettes war der Lichtschalter.
Mein Kater streifte durchs Zimmer und kam irgendwie gegen die Gitarre, die daraufhin ein unerwartetes "plong" von sich gab. Der Kater hüpte daraufhin vor Schreck mit allen 4 Pfoten gleichzeitig hoch, landete auf meinen Knien, stiess sich ab, mit ausgefahrenes Krallen natürlich, krachte gegen die Anlage, traf zielgerichtet den "an"-Knopf, die Anlage plärrte los, der Kater schleuderte sich über meinen Kopf und traf den Lichtschalter. :mrgreen::mrgreen:
So fand mich dann mein Mann, ich lag kniehaltend, mit schmerzverzerrtem Gesicht im dunklen Schlafzimmer mit laut plärrender Anlage und der Kater stand mit riesigen Augen und Bürste vor dem Schrank und wusste gar nicht, wie ihm geschah. :mrgreen::mrgreen:

• Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? Beitrag #37
Klasse. Jetzt guckt mein Kater mich dumm an, weil ich laut loslachen mußte. Ich hab ja immer gleich Kopfkino.

• Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? Beitrag #38
Meine Katzen sind davon getrottet... Die konnten mein Gelache nicht mehr ertragen :mrgreen:

Schade, dass man von solchen Situationen / Stampedes keine Fotos machen kann...

• Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? Beitrag #39
Ich habe hier schon gesagt, man müßte überall Kameras aufstellen. :mrgreen:

• Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch? Beitrag #40
Aber glücklicherweise hatte ich nie eine Stampede.

Wenn mein Kater sich vor seinem eigenen Pups erschreckt hat, war das den anderen egal. :mrgreen:

Thema:

Massenpanik - Stampede ... haben Eure Katzen das auch?

Oben Unten