13.08.2014 womit reinigen damit Katze nicht mehr hin macht? Beitrag #1 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 Mein Katerchen hat eben in eine Ecke gepieselt. Ich hab da nun mit Alkoholessig gereinigt, damit es für die Katze nicht mehr *markiert* riecht. Reicht das oder gibts was Spezielles was besser ist? Ich gehe mal von einem *das Klo war zu weit-Unfall* aus... Er hat lange ganz oben im Schlafzimmer geschlafen, dann noch gekuschelt. Kam dann runter und wurde vom Freund zum Spielen animiert. Katzenklo wäre nochmal ne Etage tiefer gewesen...war vermutlich zu weit Kater ist auch erst 14Wochen alt und seit knapp 2 Wochen hier. Sollte er das nochmal machen, geh ich nat. sofort zum Tierarzt aber ich bin ziemlich sicher dass er es einfach nicht hin geschafft hat.
Mein Katerchen hat eben in eine Ecke gepieselt. Ich hab da nun mit Alkoholessig gereinigt, damit es für die Katze nicht mehr *markiert* riecht. Reicht das oder gibts was Spezielles was besser ist? Ich gehe mal von einem *das Klo war zu weit-Unfall* aus... Er hat lange ganz oben im Schlafzimmer geschlafen, dann noch gekuschelt. Kam dann runter und wurde vom Freund zum Spielen animiert. Katzenklo wäre nochmal ne Etage tiefer gewesen...war vermutlich zu weit Kater ist auch erst 14Wochen alt und seit knapp 2 Wochen hier. Sollte er das nochmal machen, geh ich nat. sofort zum Tierarzt aber ich bin ziemlich sicher dass er es einfach nicht hin geschafft hat.
13.08.2014 womit reinigen damit Katze nicht mehr hin macht? Anzeige Schau mal hier:womit reinigen damit Katze nicht mehr hin macht? .
13.08.2014 womit reinigen damit Katze nicht mehr hin macht? Beitrag #2 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Ich benutze den "Urine Off"-Spray, hatte den auf Empfehlung im Internet bestellt und bin echt zufrieden. Ich fände es aber gerade für Kitten wichtig, dass überall schnell zugänglich ein Klo wäre. Also bei euch 3. Nicht dass er plötzlich deswegen unsauber wird.
Ich benutze den "Urine Off"-Spray, hatte den auf Empfehlung im Internet bestellt und bin echt zufrieden. Ich fände es aber gerade für Kitten wichtig, dass überall schnell zugänglich ein Klo wäre. Also bei euch 3. Nicht dass er plötzlich deswegen unsauber wird.
13.08.2014 womit reinigen damit Katze nicht mehr hin macht? Beitrag #3 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Am besten mit einem Enzymreiniger, z.B. Biodor Animal. Alternativ z.B. auch hochprozentiger Alkohol (Isoprobanol) oder Myrteöl.
Am besten mit einem Enzymreiniger, z.B. Biodor Animal. Alternativ z.B. auch hochprozentiger Alkohol (Isoprobanol) oder Myrteöl.
13.08.2014 womit reinigen damit Katze nicht mehr hin macht? Beitrag #4 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 JessesGirl schrieb: Ich benutze den "Urine Off"-Spray, hatte den auf Empfehlung im Internet bestellt und bin echt zufrieden. Ich fände es aber gerade für Kitten wichtig, dass überall schnell zugänglich ein Klo wäre. Also bei euch 3. Nicht dass er plötzlich deswegen unsauber wird. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte zuerst auf jeder Etage einen aber weil so gut klappte hab ich sie alle nach unten gestellt. Ich denke auch ich werde einen der Wcs wieder hoch holen
JessesGirl schrieb: Ich benutze den "Urine Off"-Spray, hatte den auf Empfehlung im Internet bestellt und bin echt zufrieden. Ich fände es aber gerade für Kitten wichtig, dass überall schnell zugänglich ein Klo wäre. Also bei euch 3. Nicht dass er plötzlich deswegen unsauber wird. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte zuerst auf jeder Etage einen aber weil so gut klappte hab ich sie alle nach unten gestellt. Ich denke auch ich werde einen der Wcs wieder hoch holen
13.08.2014 womit reinigen damit Katze nicht mehr hin macht? Beitrag #5 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Kitten sind wie kleine Kinder, die vergessen beim Spielen schon mal die Zeit und können es auch noch nicht so gut verhalten. Wenn es ihnen dann einfällt, sollte der Weg nicht allzu weit sein. ;-) Wie sieht es denn mit dem Klomanagement aus: Wieviel Klos? Mit oder ohne Haube? Bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu verwendest du? Wie hoch eingefüllt? Wie oft werden die Klos gesäubert? Zuletzt bearbeitet: 13.08.2014
Kitten sind wie kleine Kinder, die vergessen beim Spielen schon mal die Zeit und können es auch noch nicht so gut verhalten. Wenn es ihnen dann einfällt, sollte der Weg nicht allzu weit sein. ;-) Wie sieht es denn mit dem Klomanagement aus: Wieviel Klos? Mit oder ohne Haube? Bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu verwendest du? Wie hoch eingefüllt? Wie oft werden die Klos gesäubert?
13.08.2014 womit reinigen damit Katze nicht mehr hin macht? Beitrag #6 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Wenn du mehrere Etagen hast, dann gehört auf JEDE Etage mindestens ein Klo. Auch wenn de Katzen dann älter sind.
Wenn du mehrere Etagen hast, dann gehört auf JEDE Etage mindestens ein Klo. Auch wenn de Katzen dann älter sind.
14.08.2014 womit reinigen damit Katze nicht mehr hin macht? Beitrag #7 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 Simpat schrieb: Kitten sind wie kleine Kinder, die vergessen beim Spielen schon mal die Zeit und können es auch noch nicht so gut verhalten. Wenn es ihnen dann einfällt, sollte der Weg nicht allzu weit sein. ;-) Wie sieht es denn mit dem Klomanagement aus: Wieviel Klos? Mit oder ohne Haube? Bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu verwendest du? Wie hoch eingefüllt? Wie oft werden die Klos gesäubert? Zum Vergrößern anklicken.... wir haben 4 Wcs für 2 Kitten, 3 offene und ein Haubenwc...alle so halbhoch gefüllt Streu hab ich 2 verschiedene Sorten, nicht klumpend wegen Kitten und so...DM und die andere Sorte weiß ich jetzt nicht. Ist den Kitten bislang aber ziemlich egal, die gehen auf alle dieser WCs egal womit und wie hoch gefüllt ;-) Danach ist der Kater auch wieder brav aufs WC gewesen (nehm ich an...aber Katzenurin riecht man, oder?)...also 2x hab ich ihn beobachtet das er auf dem WC war. Grad eben ist er wieder in dieser Ecke schnuppern gewesen, da hab ich ihn zum WC gebracht und er hat auch brav rein gemacht (also hatte er evtl vor diese Ecke wieder zu nutzen:shock: - oder es war Zufall?)
Simpat schrieb: Kitten sind wie kleine Kinder, die vergessen beim Spielen schon mal die Zeit und können es auch noch nicht so gut verhalten. Wenn es ihnen dann einfällt, sollte der Weg nicht allzu weit sein. ;-) Wie sieht es denn mit dem Klomanagement aus: Wieviel Klos? Mit oder ohne Haube? Bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu verwendest du? Wie hoch eingefüllt? Wie oft werden die Klos gesäubert? Zum Vergrößern anklicken.... wir haben 4 Wcs für 2 Kitten, 3 offene und ein Haubenwc...alle so halbhoch gefüllt Streu hab ich 2 verschiedene Sorten, nicht klumpend wegen Kitten und so...DM und die andere Sorte weiß ich jetzt nicht. Ist den Kitten bislang aber ziemlich egal, die gehen auf alle dieser WCs egal womit und wie hoch gefüllt ;-) Danach ist der Kater auch wieder brav aufs WC gewesen (nehm ich an...aber Katzenurin riecht man, oder?)...also 2x hab ich ihn beobachtet das er auf dem WC war. Grad eben ist er wieder in dieser Ecke schnuppern gewesen, da hab ich ihn zum WC gebracht und er hat auch brav rein gemacht (also hatte er evtl vor diese Ecke wieder zu nutzen:shock: - oder es war Zufall?)
14.08.2014 womit reinigen damit Katze nicht mehr hin macht? Beitrag #8 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Ich hoffe du hast ihn ganz doll gelobt, als er reingemacht hat. ;-) Katzen haben eine sehr feine Nase, er riecht das natürlich noch. Also die Ecke gründlich mit einem Enzymreiniger bearbeiten und wenn du nichts passendes da hast, könntest du auch einfach erstmal ein Klo in die Ecke stellen oder was anderes damit er da nicht mehr hinkommt. In der Eingewöhnungsphase und wenn sie noch so klein sind, kann dass immer mal passieren. Wie gesagt, vielleicht war der Weg einfach zu lang oder er hat auf die Schnelle nicht mehr gewusst, wo jetzt das nächste Klo ist. Diese Hygienestreus sind bei Katzen meist nicht so beliebt, ich würde da schon langsam auf feines Klumpstreu umstellen, in dem Alter sollte da nichts mehr passieren. Die Züchterin meiner Katzen stellt das Streu soweit ich weiß schon mit 10 Wochen langsam um, damit man dann beim Auszug mit 14 Wochen im neuen Zuhause schon gleich auch feines Klumpstreu verwenden kann. Zuletzt bearbeitet: 14.08.2014
Ich hoffe du hast ihn ganz doll gelobt, als er reingemacht hat. ;-) Katzen haben eine sehr feine Nase, er riecht das natürlich noch. Also die Ecke gründlich mit einem Enzymreiniger bearbeiten und wenn du nichts passendes da hast, könntest du auch einfach erstmal ein Klo in die Ecke stellen oder was anderes damit er da nicht mehr hinkommt. In der Eingewöhnungsphase und wenn sie noch so klein sind, kann dass immer mal passieren. Wie gesagt, vielleicht war der Weg einfach zu lang oder er hat auf die Schnelle nicht mehr gewusst, wo jetzt das nächste Klo ist. Diese Hygienestreus sind bei Katzen meist nicht so beliebt, ich würde da schon langsam auf feines Klumpstreu umstellen, in dem Alter sollte da nichts mehr passieren. Die Züchterin meiner Katzen stellt das Streu soweit ich weiß schon mit 10 Wochen langsam um, damit man dann beim Auszug mit 14 Wochen im neuen Zuhause schon gleich auch feines Klumpstreu verwenden kann.
14.08.2014 womit reinigen damit Katze nicht mehr hin macht? Beitrag #9 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 ah ok, das ist gut zu wissen, dann fülle ich mal ein WC mit Klumpstreu, hab welches da aber da ich gelesen hatte kein Klumpstreu, hatte ich erstmal noch anderes genommen:mrgreen:
ah ok, das ist gut zu wissen, dann fülle ich mal ein WC mit Klumpstreu, hab welches da aber da ich gelesen hatte kein Klumpstreu, hatte ich erstmal noch anderes genommen:mrgreen:
14.08.2014 womit reinigen damit Katze nicht mehr hin macht? Beitrag #10 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Schaust halt am Anfang wie sie es annehmen und ob da keiner dran "nascht" :mrgreen:
14.08.2014 womit reinigen damit Katze nicht mehr hin macht? Beitrag #11 L Lunalou Beiträge 185 Reaktionspunkte 3 Ausprobiert...is ihnen wurscht, die machen überall rein
17.08.2014 womit reinigen damit Katze nicht mehr hin macht? Beitrag #12 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Es geht nicht ums rein machen, sondern dass sie es nicht fressen, deswegen soll man anfangs mit dem Streu aufpassen.
Es geht nicht ums rein machen, sondern dass sie es nicht fressen, deswegen soll man anfangs mit dem Streu aufpassen.
18.08.2014 womit reinigen damit Katze nicht mehr hin macht? Beitrag #13 J jaloe1977 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, als wir unseren Kater vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt haben war er drei Monate alt. Was wir nicht wussten er hatte Giardien :-(. Der Kleine hatte richtig üblen Durchfall und hat es anfangs ein paar Mal nicht bis zum Katenklo geschafft. Dummerweise hat er sich als Ersatzklo einen Spalt hinter dem TV- Schrank ausgesucht und da immer quer über sämtliche Kabel ge... Also das war echt stressig! Na jedenfalls habe wir dann nachdem wieder mal alles geputzt war, alte Geschirrtücher genommen und diese mit Desinfektionsmittel getränkt. Die haben wir dann hinter dem Schrank über die Kabel gelegt. Das Desinfektionsmittel muss nachdem es für uns nicht mehr riechbar war, trotzdem noch so unangenehm für den Kleinen gerochen haben, dass er dann immer einen großen Bogen um die Ecke gemacht hat. So sind wir das Problem ganz schnell losgeworden. :lol: Sprays die man im Zoohandel kaufen kann, haben da leider nix genützt bei uns. Hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen. LG
Hallo, als wir unseren Kater vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt haben war er drei Monate alt. Was wir nicht wussten er hatte Giardien :-(. Der Kleine hatte richtig üblen Durchfall und hat es anfangs ein paar Mal nicht bis zum Katenklo geschafft. Dummerweise hat er sich als Ersatzklo einen Spalt hinter dem TV- Schrank ausgesucht und da immer quer über sämtliche Kabel ge... Also das war echt stressig! Na jedenfalls habe wir dann nachdem wieder mal alles geputzt war, alte Geschirrtücher genommen und diese mit Desinfektionsmittel getränkt. Die haben wir dann hinter dem Schrank über die Kabel gelegt. Das Desinfektionsmittel muss nachdem es für uns nicht mehr riechbar war, trotzdem noch so unangenehm für den Kleinen gerochen haben, dass er dann immer einen großen Bogen um die Ecke gemacht hat. So sind wir das Problem ganz schnell losgeworden. :lol: Sprays die man im Zoohandel kaufen kann, haben da leider nix genützt bei uns. Hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen. LG