Liebe Katzenfreunde,*
vor ca. 2 Wochen bemerkte ich das mein 4-jähriger Kater Rocky sich etwas komisch verhält. *Er war ruhiger als sonst und nicht mehr aktiv. Anfangs dachte ich mir nicht viel dabei denn auch Katzen haben mal schlechte Tage. Nachdem sich aber auch am 3. Tag nichts änderte beschloss ich zum
Tierarzt zu fahren. *Ich dachte er hätte vll Fieber oder sowas. Die Diagnose auf Grund eines Tastbefundes schockierte mich. Lt.
Tierarzt deutlich vergrößerte Niere vermutlich Tumor. *Ich soll gleich mit Rocky nach München in die Tierklinik fahren. Natürlich habe ich schnell versucht einen zeitnahen Termin zu bekommen aber der Termin war dann erst für die darauffolgende Woche möglich. *Nachdem es mir keine Ruhe ließ ging ich umgehend zu einem weiteren
Tierarzt in meiner Nähe. *Dieser machte ebenfalls den gleichen Tastbefund aber zusätzlich ein gr. Blutbild inkl.
Felv Test. Das Ergrbnis war erstaunlich alle Blutwerte waren im Normbereich nur der
Felv Test war positiv

*
Der
Tierarzt meinte so quasi da kann man nicht viel machen wir sollen es ihm so schön wie möglich machen. Weitere Untersuchungen wurden nicht gemacht. *Auch Medis habe ich nicht bekommen.*
Tja also war ich fix und fertig und habe den Termin in München abgesagt angeblich hat es eh keinen Zweck und allein die Fahrt von mir aus nach München ist für Rocky anstrengend denn er hasst Autofahren. *
Also saß ich wieder zu Hause und zerbrach mir den Kopf ich kann doch nicht zusehen und warten wie es ihm schlechter geht und nichts tun ?!?
Da beschloss ich noch einen 3.
Tierarzt in der näheren Umgebung aufzusuchen der mir empfohlen wurde. Dieser bestätigte ebenfalls per Tastbefund die deutlich spürbare Niere meinte aber das auf jeden Fall Ultraschall und Röntgenaufnahme sinnvoll wäre. *Auch auf diesen Aufnahmen konnte der
Tierarzt sehen das es sich zu 99 % um einen Tumor handelt (ganz sicher wäre nur über Punktion festzustellen). Die eine Niere ist stark befallen und die andere leicht. *Zusätzlich wurde der Urin getestet mit dem Ergebnis, dass sich bereits Eiweiß im Urin befindet und die Nieren nur noch zu 1/3 funktionieren. Auf meine Nachfrage hat Rocky noch 2 Spritzen erhalten wobei ich leider nur weiß das eine davon Cortison war. Der
Tierarzt meinte wir sollen ihm die verbleibende Zeit so schön wie möglich machen (er sprach von Wochen).
Heute war ich nochmal dort und habe*mir die Röntgenaufnahme geben lassen und mich nochmal nach Medis erkundigt. *
Folgendes habe ich erhalten:
Seminatra 4mg/ml Lösung zum Eingeben für Katzen und Predisonol 5mg Tabletten wovon ich ihm tgl.eine halbe geben soll ggf. Könnte die Dosis bei Bedarf erhöht werden.*
Außerdem zur Unterstützung noch Futter von Hills (Diätfutter)
Mein Mann und ich sind ratlos und möchten wirklich alles versuchen um Rocky noch lange bei uns zu haben er ist ja erst 4. Wir haben überlegt ihn nach Augsburg in Tierklinik (hat guten Ruf) zu fahren um ganz sicher zu gehen das wir alles versucht haben.**
Was wir nicht möchten ist ihn quälen aber im Moment geht es ihm relativ gut er tut alles wie sonst auch nur langsamer ;-) Wenn ich nicht wüsste das ihm was fehlt würde ich manchmal denken er ist gesund und nur faul. *
Ich dachte mir ich schreibe meine Geschichte hier - auch wenn es ein Roman ist aber vll. hat jemand eine ähnliche Erfahrung machen müssen und kann mir noch einen Tipp geben.**
Vielen Dank schon jetzt für alle Anmerkungen und Tipps.*
Liebe Grüße Rocky und Claudia*
P.S. Ich weiß auch nicht, ob ich das Anliegen hier richtig platziert habe - falls nicht bitte ich um Nachsicht!