Kitten aus dem Tierschutz

Diskutiere Kitten aus dem Tierschutz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So hübsche Mäuse! Da ist vielleicht irgendwo mal was siammäßiges vorbeigelaufen. Bitte einen Extrakrauler von mir!
  • Kitten aus dem Tierschutz Beitrag #21
So hübsche Mäuse! Da ist vielleicht irgendwo mal was siammäßiges vorbeigelaufen.
Bitte einen Extrakrauler von mir!

• Kitten aus dem Tierschutz Beitrag #22
Zuckerschock! Sind das niedliche, kleine Pointchen... *seufz* Und dieses Fell gefällt mir auch wirklich gut, mit dieser "Maserung" Sehr hübsche kleine Bündel... ;) Und du weißt natürlich, dass du dich damit zu vielen, vielen, vielen neuen Fotos verpflichtet hast? *g*

@Andrea: Mich erinnern sie weniger an Siam, sondern mehr an Cheri von Borealis (die Mietz links oben mit dem Foto ;) ), nur natürlich mit viiiiiiiel weniger Flüff :mrgreen:

• Kitten aus dem Tierschutz Beitrag #23
@Andrea64 Uns wurde vom Tierschutz auch gesagt, dass der Papa etwas siammäßig gewesem sein muss, denn die Mama ist ein Tiger:-D

@Glasi Heute abend werde ich ein paar neue Bilder hochladen, versprochen:mrgreen:

• Kitten aus dem Tierschutz Beitrag #24
Edit: @Andrea64 Upps den Extrakrauler hab ich überlesen, den gibts natürlich:oops:

• Kitten aus dem Tierschutz Beitrag #25
*zufrieden ist*

• Kitten aus dem Tierschutz Beitrag #27
Wann kommen denn neue Fotos??
*am Thread kleb*

• Kitten aus dem Tierschutz Beitrag #28
Hallo,

und erstmal herzlich willkommen in der Katzenverrückten Gemeinschaft :p

Klar, ich denk da finden sich einige die Mithibbeln. Umso mehr, wenn es irgendwann Fotos der potentiellen Neuankömmlinge geben wird ;-)

Katzenverückten Gemeinschaft...*lach*

:-DHibbel:-DHibbel:-DHibbel:-D

ups...hätte mir woll die anderen seiten ankucken sollen...

hübsche miezis!

• Kitten aus dem Tierschutz Beitrag #29
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich durch die ganze Aufregung vergessen habe mich für die liebe Begrüßung hier im Forum zu bedanken.... Hoffentlich nimmt mir das keiner übel :oops:
Also an dieser Stelle: Danke für das liebe "Hallo" :lol:

@Gurkenmieze Ja die Katzis sind schon da:lol: Und vielen Dank, werd das Kompliment ausrichten;-)

@Christina K. Hier kommen sie :mrgreen:

Auf den ersten beiden Bilder ist die kleine Bella, auf den restlichen der kleine Jasper und zum Schluss noch ein Putzbild :)

Anhänge

• 20140822_134843.jpg
    20140822_134843.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 16
  • 20140823_115846.jpg
    20140823_115846.jpg
    2 MB · Aufrufe: 12
  • 20140823_115208.jpg
    20140823_115208.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
  • 20140823_115052-1.jpg
    20140823_115052-1.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 11
  • 20140823_114848.jpg
    20140823_114848.jpg
    856 KB · Aufrufe: 13
  • 20140822_071542-1-1.jpg
    20140822_071542-1-1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 10
  • 20140823_120442.jpg
    20140823_120442.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 12
  • Kitten aus dem Tierschutz Beitrag #30
So, jetzt musst Du mir nur noch erzählen, zu welchen Zeiten Du meistens außer Haus bist, damit ich mich ungesehen mit der großen Tasche anschleichen kann:mrgreen:

• Kitten aus dem Tierschutz Beitrag #31
So, jetzt musst Du mir nur noch erzählen, zu welchen Zeiten Du meistens außer Haus bist, damit ich mich ungesehen mit der großen Tasche anschleichen kann:mrgreen:

Na na, so schnell wird das nichts, Urlaub ist angesagt und das Haus wird momentan nur zum Einkaufen etc. verlassen:mrgreen:

• Kitten aus dem Tierschutz Beitrag #32
Arrrrwwww die sind zuckersüß!!!
Leider zu spät zum Mithibbeln. Aber Nachhibbeln ist auch erlaubt, oder?

• Kitten aus dem Tierschutz Beitrag #33
  • Kitten aus dem Tierschutz Beitrag #34
Ohhhh wie süß. Ganz zauberhaft! Bin auch gleich ganz verliebt... Finde auch das "siammäßig" sooo hübsch. Wollt ich auch erst haben - sind dann doch die schwarzen geworden, weil die keiner wollte :) Tja und was soll ich sagen, meine schwarzen Panther haben wohl auch was siammäßiges im Blut. Die laaaaabern nämlich ohne Ende. Erzählen sich immer gegenseitig lauthals ihre Geschichten :)

Vll hast du ja auch zwei so Quatschtüten abbekommen?! Merkt man da schon was siamesisches? ;) Das ist sehr witzig find ich, hatte noch keine Katzen die sich so lange miteinander unterhalten können :D

LG

• Kitten aus dem Tierschutz Beitrag #35
@Butterkeks Auch meine 2 quatschen gern lautstark miteinander, das hab ich auch schon bemerkt:lol:
Und danke für die Komplimente, darüber freuen sich die beiden immer:mrgreen:

• Kitten aus dem Tierschutz Beitrag #36
Hallo ihr Lieben,
Heute war ich mit den beiden Zwergen bei unserer TÄ und hab auch gleich mal das Thema Kastration angesprochen. Normalerweise ist sie echt eine klasse TÄ und ich vertraue ihr auch, doch nun sagte sie, dass sie keine Frühkastration durchführen möchte, da die Katzen noch zu klein sind und dann nicht mehr wachsen würden. Aber das kann doch nicht sein oder bleiben sie dann tatsächlich kleiner und tragen gesundheitliche Schäden davon?:shock:
Würde gerne mal eure Meinung hören, vlt gibt es auch einen Tierarzt unter euch?
Wollte nicht nochmal ein Thema deshalb aufmachen.
Ach, und am Mittwoch werden sie 4 Monate alt.

Schon mal danke und lieber Gruß

• Kitten aus dem Tierschutz Beitrag #37
Hallo ihr Lieben,
Heute war ich mit den beiden Zwergen bei unserer TÄ und hab auch gleich mal das Thema Kastration angesprochen. Normalerweise ist sie echt eine klasse TÄ und ich vertraue ihr auch, doch nun sagte sie, dass sie keine Frühkastration durchführen möchte, da die Katzen noch zu klein sind und dann nicht mehr wachsen würden. Aber das kann doch nicht sein oder bleiben sie dann tatsächlich kleiner und tragen gesundheitliche Schäden davon?:shock:
Würde gerne mal eure Meinung hören, vlt gibt es auch einen Tierarzt unter euch?
Wollte nicht nochmal ein Thema deshalb aufmachen.
Ach, und am Mittwoch werden sie 4 Monate alt.

Schon mal danke und lieber Gruß

Meine Freundin hat ihre Kater mit knapp 4 Monaten kastrieren lassen. Das sind inzwishen 6 Kilo Brummer geworden und sie sind nicht dick. (Die Mutter war eine zierliche 3 Kilo Katze)
Der eine Kater hat ein recht zierliches Stimmchen und auch ein eher weibliches Gesicht, aber ehrlich das stört überhaupt nicht. ;)
Krank sind die Beiden auch net, eher das Gegenteil.

Ich glaube nicht das der Zeitpunkt der Kastration wirklich eine große Rolle spielt.

• Kitten aus dem Tierschutz Beitrag #38
@Madhatter
Ok danke, das beruhigt mich jetzt wirklich:oops:
also Jasper hat sowieso eine sehr hohe zarte Stimme und ein relativ weibliches gesicht, nur ist er eben größer und 700 Gramm schwerer als Bella:lol:
Meinst du ich sollte die TÄ nochmal darauf ansprechen oder einfach in eine andere Praxis gehen und sie dort kastrieren lassen? Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Ärzte sehr davon überzeugt von dem sind, was sie erzählen:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten aus dem Tierschutz Beitrag #39
@Madhatter
Ok danke, das beruhigt mich jetzt wirklich:oops:
also Jasper hat sowieso eine sehr hohe zarte Stimme und ein relativ weibliches gesicht, nur ist er eben größer und 700 Gramm schwerer als Bella:lol:
Meinst du ich sollte die TÄ nochmal darauf ansprechen oder einfach in eine andere Praxis gehen und sie dort kastrieren lassen? Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Ärzte sehr davon überzeugt von dem sind, was sie erzählen:roll:

Bei Bubbles haben wir damals alle Tierärzte in der Umgebung angefragt ab wann sie kastrieren. Alle erst so mit 6 - 7 Monaten.
Luna (die Mutter von Bubbles) musste aber auch kastriert werden, da sie zu diesen Zeitpunkt aber mind. 1 Jahr alt war, war das kein Problem.
Und den Tierarzt haben wir dann vor Lunas Termin gefragt wann er frühesten Kastriert, Antwort: 6Monate:
Am Tag der Kastration die selbe Frage nochmal, Antwort: 6 Monate
Als wir sie abends ageholt haben, noch mal gefragt und was denn das früheste wäre, Antwort: 6 Monate
Am Tag der Nachkontrolle von Luna, wieder gefragt, Antwort: Wie alt ist er den jetzt?

Und plötzlich ging es doch mit 5 Monaten... wir haben einfach genervt :3

Aber wir stehen jetzt auch wieder vor dem Problem.
Zwei Katzen wollen kastriert werden und niemand will sie kastrieren.
Bei der Katze wurde uns schon empfohlen bis zum 9 Monate zu warten :shock:
Wir suchen noch.... und fangen langsam mit dem nerven beim derzeitigen Tierarzt an ;)

• Kitten aus dem Tierschutz Beitrag #40
Bei Bubbles haben wir damals alle Tierärzte in der Umgebung angefragt ab wann sie kastrieren. Alle erst so mit 6 - 7 Monaten.
Luna (die Mutter von Bubbles) musste aber auch kastriert werden, da sie zu diesen Zeitpunkt aber mind. 1 Jahr alt war, war das kein Problem.
Und den Tierarzt haben wir dann vor Lunas Termin gefragt wann er frühesten Kastriert, Antwort: 6Monate:
Am Tag der Kastration die selbe Frage nochmal, Antwort: 6 Monate
Als wir sie abends ageholt haben, noch mal gefragt und was denn das früheste wäre, Antwort: 6 Monate
Am Tag der Nachkontrolle von Luna, wieder gefragt, Antwort: Wie alt ist er den jetzt?

Und plötzlich ging es doch mit 5 Monaten... wir haben einfach genervt :3

Aber wir stehen jetzt auch wieder vor dem Problem.
Zwei Katzen wollen kastriert werden und niemand will sie kastrieren.
Bei der Katze wurde uns schon empfohlen bis zum 9 Monate zu warten :shock:
Wir suchen noch.... und fangen langsam mit dem nerven beim derzeitigen Tierarzt an ;)

Alles klar, dann werde ich auch versuchen sie zu nerven und hoffe auf Erfolg!:mrgreen:
Und euch wünsche ich auch viel Glück, damit die Kastration klappt:razz:

Thema:

Kitten aus dem Tierschutz

Kitten aus dem Tierschutz - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten