Hallo Zusammen,
mir ist aufgefallen, dass Doby zu mäkeln beginnt. Er bekam bisher abwechselnd Thrive complete, Catz finefood, Granatapet.
Am Fr hatte er sein Thrive complete stehen lassen, am Sa war der Rohfleisch-Tag, da hat er gut gefuttert, und gestern hat er im Zeitraum zwischen 7 - 17 Uhr das gefressen:
30 g Granatapet
57 g Herrmanns
Ok, das Herrmanns ist ja wenigstens reichhaltig (Fütterungsempfehlung 85 g pro 24 h).
Dann wollte ich probieren, ob er vielleicht Schmerzen haben könnte, und hab ihm ein eine handvoll Orijen (Trockenfutter) hingelegt, da hat er sich drauf gestürzt und alles weggeputzt.
Heute hab ich früh morgens wieder zwei Dosen Thrive complete (75g) und eine Dose Granatapet hingestellt, da war Shinas Teller leer und sein Teller zu 7/8 leer, vom Granatapet war noch alles da.
Dann hab ich heute noch anderes Futter gekauft, 100g Animonda vom Feinsten, das hat er weggeputzt.
D.h. er hat heute insgesamt ca. 160g Nassfutter gefressen. Ist das zu wenig? Ja, er ist dünn, im Februar wog er 3,6 kg. Jetzt hat er mehr, ich würde mal schätzen um die 4 - 4,3 kg (er lässt sich nicht wiegen).
Ich bins halt anders von ihm gewohnt. In der Quarantäne hat er gefressen ohne Ende. Da kam er locker auf 300g Granatapet, manchmal sogar 400g (wobei er da Giardien hatte...)
Gut, ich hab auch schon gelesen, dass Katzen aus Tierheimen oft um ihre Portion kämpfen müssen und deswegen erst mal reinschlingen, so lange es was gibt...
Ansonsten verhält er sich wie immer, ganz normal. Wobei ich manchmal den Eindruck habe, ihm ist langweilig, weil Shina nicht mit ihm spielen will.
Gibt's das, dass Katzen plötzlich gutes Futter nicht mehr mögen?
Beim Tierarzt hab ich angerufen, der nächste freie Termin ist erst in einer Woche. Ich soll beobachten und wenn er gar nicht mehr frisst nochmal anrufen, dann werde ich dazwischengeschoben.