Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen?

Diskutiere Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hm... Die Inkubationszeit ist dann eigentlich schon um.
  • Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #21
Hm... Die Inkubationszeit ist dann eigentlich schon um.

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #22
Ich hab sie beide am Mittwoch (06.08.) von der Pflegestelle geholt und hab Pinky (Kater) am Donnerstag (07.08.) zur Tierärztin gebracht weil er nur geschlafen und nix gefressen hat. Er lag einfach nur da und hat sich so gut wie nicht bewegt. Er hatte Fieber hat mir die Tierärztin gesagt.
Am Samstag (09.08.) durfte ich ihn dann wieder abholen mit den Worten: "Holen sie ihn wieder ab, er schreit soviel. Fressen tut er nix, ich weiss nicht was er ausbrütet" (O-Ton Tierärtzin).
Am Samstag Nachmittag kam er ja dann als Notfall zu einem anderen Tierarzt der im eine Infusion gegeben hat weil er bereits am austrocknen war. Danach gings im am gleichen Abend schon wieder besser und am Dienstag (12.08.) durfte ich ihn dann wieder nach Hause holen nachdem beiden Katzen Blut abgenommen worden war (hatte unsere Katze Smartie beim abholen mit dabei).
Am Donnerstag (14.08.) musste ich dann beide Katzen wieder zum Tierarzt fahren weil sich nix gefressen haben und dort sind sie bis jetzt. Morgen kann ich sie dann wieder abholen obwohl es zeitlich GANZ SCHLECHT ist weil da bei uns zuhause gepflastert wird und wir jede Menge Helfer da haben.
Ich hoffe sie überstehen die ersten Stunden auch gut alleine in einem ruhigen Zimmer? Was meint ihr?
Ich hab beim Tierarzt versucht sie später zu holen oder am nächsten Tag aber da macht der Tierarzt nicht mit, leider!

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #23
Allein im ruhigen Zimmer wird absolut perfekt sein ;-)

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #24
Okay, da bin ich beruhigt. Ich werd sie ins Wohn-/Esszimmer tun und ihn dort auch Fressen hinstellen (Klo ist ja eh dort).
Hab mir schon Sorgen gemacht weil ich mich dann eben morgen die ersten 6 Stunden die sie da sind, nicht um sie kümmern kann weil ich mithelfen muss. Aber wenn ihr meint dass ist nicht schlimm für die Mietzis dann beruhigt mich das schon.
Bin halt jetzt immer bissi unsicher weil unser damaliger erster Start nicht so gut lief und ich jetzt nix falsch machen will.

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #25
So, seit Samstag sind meine beiden Mäuse jetzt wieder daheim. Es scheint ihnen auch wirklich gut zu gehen, sie sind SEHR AKTIV!

Ich hatte ja noch nie 2 Katzen auf einmal, ist es denn normal das sie die ganze Zeit am raufen sind? Einfach mal sich zusammen putzen und hinlegen geht nicht. Sind springen ständig aufeinander rum und kugeln ineinander verkeilt über den Boden. Manchmal wird's sogar so rapiat, das beim raufen gleich geschrieen wird und die Fellfluseln fliegen.
Ist das normal oder schon zu brutal?

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #26
schön das sie wieder da sind. keine sorge, das ist normal bei kitten, die spielen so und lernen so natürlich auch ihre grenzen....
machen lassen und dran erfreuen das es ihnen so gut geht....

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #27
Okay, es hört sich manchmal nur echt wild an wenn sie so schreien beim raufen. Sie putzen sich auch nie gegenseitig oder kuscheln mal zusammen, kommt das noch?

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #28
Ich hatte ja noch nie 2 Katzen auf einmal, ist es denn normal das sie die ganze Zeit am raufen sind? Einfach mal sich zusammen putzen und hinlegen geht nicht. Sind springen ständig aufeinander rum und kugeln ineinander verkeilt über den Boden. Manchmal wird's sogar so rapiat, das beim raufen gleich geschrieen wird und die Fellfluseln fliegen.
Ist das normal oder schon zu brutal?

:mrgreen::lol::lol::lol: super, dass es ihnen so gut geht!

Ja das ist TOTAL normal, dass sie sich so verhalten - im Gegenteil: wenn sie das nicht tun würden, müsste man sich Sorgen machen.

Toll, dass sie es gepackt haben!

Halt uns weiter auf dem Laufenden ;-)

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #29
Ja das mach ich!
Unsere grössere Katze nimmt dem kleinen Kater auch immer das Spielzeug weg und knurrt ihn an wenn er auch wieder dran gehen möchte. Wenn ich ihm dann was anders zum spielen geben, lässt sie das vorherige Spielzeug liegen und nimmt ihm seines immer wieder weg, was mach ich da am besten dagegen? Er sitzt dann ständig ganz traurig da und sieht ihr beim spielen zu.

Sind vielleicht blöde Fragen aber ich kenn mich mit 2 Katzen halt garnicht aus was da so bestimmte Situationen angeht.

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #30
Am besten einfach machen lassen - solange es keine Auseinandersetzung oder richtig Ärger gibt, muss man da nix machen. Die regeln das selbst, grad in dem Alter geht das ganz von selbst ;-)

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #31
Okay, wenn ihr das sagt. Hört sich halt schon wild an wenn sie sich so an die Gurgel gehen. Dachte die zwei wären auch mal friedlich miteinander aber das funktioniert garnicht. Nochmal eine andere Frage:
Mein kleiner Kater frisst jetzt seit sie wieder da sind (also Samstag Mittag) nur Trockenfutter, er trinkt auch sehr viel. Muss ich mir da Sorgen machen wenn er kein Nassfutter frisst oder ist das auch okay. Ich habs jetzt schon paarmal versucht aber er will einfach kein Nassfutter fressen.

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #32
Die nächste Hiobsbotschaft: Pinky hat Blut im Stuhl, ich muss schon wieder mit ihm zum Tierarzt fahren. Ich dreh wirklich noch durch!

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #33
Oh nein... Ich drück mal fest die Daumen! Es wird sicher wieder werden!

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #34
So, mein Kater hat einen Darmparasiten den ich jetzt mit einer Paste behandeln muss. Sollen kleine Katzen scheinbar öfter haben. Langsam wäre es mal an der Zeit dass er gesund ist/wird. Seit ich ihn habe ist er ständig irgendwie krank.....
Dann frisst er jetzt auch wieder kein Nassfutter. Ich wär echt mal froh wenn es mal normal laufen würde......

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #35
So, jetzt hab ich mal wieder bissi Zeit zu schreiben.

AAAlllsssoooo, mein Kater hat Giardien (schreibt man das so?) Er bekommt seit Montag Abend Panacur, genauso meine Katze die bisher aber noch keine Symptome gezeigt hat. Meine Frage ist jetzt: Pinky bekommt also seit 2 Tagen diese Paste (heute müssen sie sie noch einmal nehmen, dann eine Woche Pause und dann wieder 3 Tage nehmen) und in seinem Kot ist immer noch einiges an Blut (also wirklich SEHR GUT zu sehen), weiss jemand wie lange das noch so ist?
Ist es normal das er nach 2 Tagen mit der Paste noch so Blut im Kot hat?

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #36
Oh nein die armen Mäuse :-(

Das kann schon ein Weilchen dauern mit den Giardien. Wie sieht denn das Behandlungsschema aus...?
Gute Besserung!

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #37
Sie haben jetzt 3 Tage Panacur bekommen, jetzt eine Woche Pause und dann nochmal 3 Tage Panacur. Das hat mir die Tierärtzin so aufgetragen. Ich hoffe jetzt mal dass langsam mal Ruhe einkehrt.
Da die ersten 3 Tage ja jetzt rum sind und eine Woche Pause jetzt kommt würd ich schon gern wissen ob es normal ist dass noch soviel Blut im Kot ist, bzw. läuft noch dem grossen Geschäft über noch etwas Blut danach raus. Weiss jemand ob das normal ist oder sollte das nach 3 Tagen Medikamente nicht langsam mal weniger und besser werden?

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #38
Sie haben jetzt 3 Tage Panacur bekommen, jetzt eine Woche Pause und dann nochmal 3 Tage Panacur. Das hat mir die Tierärtzin so aufgetragen. Ich hoffe jetzt mal dass langsam mal Ruhe einkehrt.
Da die ersten 3 Tage ja jetzt rum sind und eine Woche Pause jetzt kommt würd ich schon gern wissen ob es normal ist dass noch soviel Blut im Kot ist, bzw. läuft noch dem grossen Geschäft über noch etwas Blut danach raus. Weiss jemand ob das normal ist oder sollte das nach 3 Tagen Medikamente nicht langsam mal weniger und besser werden?

Leider reicht das oft nicht. Ich habe 5-3-5 und sogar 7-3-7 geben müssen, um die Giardien loszuwerden.

Wenn da jetzt noch so viel Blut ist, denke ich , dass die Giardien noch da sind. Leider sind sie oft sehr hartnäckig.

Frag Deine TÄ noch mal. In meiner Tierklinik sagte man mir (2009 war das schon), dass die zweimal 3-Tage-Behandlung mit der 3-Tage Pause nicht mehr dem Stand der Dinge entsprechen, weil die Giardien damit nicht weggehen. Mein Tierarzt hatte mir zunächst daher 5-3-5 gesagt, und dann 7-3-7, als die 5 Tage nicht ausreichten.

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #39
Okay, dann muss ich da nochmal nachfragen. Finds halt auch bedenklich dass da noch soviel Blut ist. Meist kommt noch Blut nach wenn er schon mit seinem Geschäft fertig ist, drum muss ich immer aufpassen wann er fertig ist damit ich ihn noch sauber machen, sonst hab ich ja überall Blutflecken von ihm.

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #40
So, ich hätte jetzt nochmal eine andere kleine Frage, will dafür aber nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen, vielleicht bekomm ich ja hier nochmal eine Antwort auf meine Frage.

Ich arbeite ja von zuhause aus daher bin ich eigentlich ständig für meine kleinen Mäuse da. Am SA sind wir aber auf eine Grillparty eingeladen und so 10 Stunden ausser Haus. Ist das für so kleine Katzen okay wenn sie mal einen Tag alleine sind (also mit ausreichend Futter und Spielzeug) oder verstört sie das eher?
Noch dazu bekommen sie am Tag davor endlich ihre Impfung gegen Katzenseuche/Katzenschnupfen, kann man sie den Tag darauf denn dann auch alleine lassen?

Thema:

Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen?

Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? - Ähnliche Themen

Giardien nur eine Katze behandeln??????: Hallo ,ich hoffe ihr einen Rat zu bekommen . Mein Kater 1 1/2 hatte vor einigen Tagen schleimigen ,blutigen Kot (einmal am Tag).Ich sammelte immer...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Oben Unten