Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen?

Diskutiere Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke schon dass ed geht, nur wenn du merkst, dass es ihnen nach der impfung schlecht gehen sollte, würd ich lieber dableiben. Wie gehts denn...
  • Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #41
Ich denke schon dass ed geht, nur wenn du merkst, dass es ihnen nach der impfung schlecht gehen sollte, würd ich lieber dableiben.

Wie gehts denn ansonsten so?

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #42
Ansonsten sind sie eigentlich ganz fit. Spielen und Raufen sehr viel miteinander, fressen gut und VIEL, schlafen auch viel, nur Durchfall haben beide bissi (unser Kater auch bissig blutigen Durchfall und er miaut wenn er gross macht <- hat wahrscheinlich bissi Bauchweh dabei). Aber ansonsten scheinen sie echt fit zu sein!

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #43
und damit willst du ihn impfen lassen? dem sollte man erst mal sehr genau auf den Grund gehen. Von dem Problem das er davon unsauber werden kann mal ganz abgesehen, wenn er schmerzen hat, sollte man die Ursache finden.

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #44
Ich weiss ja dass er Giardien und deshalb wohl auch Bauchweh hat. Dagegen wird er ja grad behandelt.

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #45
Ne Mietz die vor kurzem erst Seuche hatte und jetzt noch Giardien sollte man nicht impfen. Oder würdest du dich impfen lassen, kurz nachdem du aus der Intensivstation entlassen wurdest und zusätzlich jetzt noch nen Magen-Darm-Infekt hast? Wohl auch nicht, oder?
Der Tierarzt der solche Katzen jetzt impft sollte sein Studium vieleicht nochmal machen in punkto Immunsystem :roll:

Wenn die beiden Seuche hatten sind sie im übrigen sowieso immun dagegen - das braucht also so oder so nicht mehr geimpft werden.

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #46
Mir wurde aber schon von mehreren Tierärzten gesagt dass ich sie impfen lassen soll. Es wurde bei Ihnen ein Test auf Antikörper durchgeführt der positiv und sehr hoch war (Smartie 1:160, Pinky 1:320, normal wäre 1:10).
Sie wurden darauf mit Feliserin in einer Tierklinik behandelt. Die dortigen Ärzte, meine Tierärztin vor Ort und eine Bekannte die eine Pflegestelle für Katzen hat, haben mir alle gesagt ich soll sie unbedingt impfen lassen weil sie sich sonst wieder anstecken können. Der Impfschutz durch Feliserin läuft jetzt am Freitag aus, danach sind sie wieder anfällig dafür.

Was soll ich jetzt machen?

Die Katzen sind mir 2 mal fast unter den Händen weggestorben dass will ich auf keinen Fall nochmal erleben müssen.

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #47
Wenn die feliserin hatten, und das erst kurz her ist, ist die impfung wirkungslos.
Und mit blutigem DF auf keinen Fall impfen lassen, das ist sehr gefährlich.
Wart etwas ab, bis die wieder topfit sind. Dann grundimmunisieren.

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #48
Die Impfung mit Feliserin ist 2 Wochen her, mir wurde gesagt nach dieser Zeit kann ich wieder impfen.
Sie waren halt bei mir zuhause als sie Katzenseuche hatten und ich will nicht riskieren dass sie es sich wieder einfangen.......
Er hat ja nicht immer Durchfall nur hin und wieder mal. Auch Blut ist nicht immer dabei.

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #49
Also an der Seuche können sie sich nicht wieder anstecken ;-) das hätten sie auch schon längst, wenn das möglich wäre.

2 Wochen Abstand zum Feliserin ist die allerkürzeste Zeitspanne - ich würde länger warten. Sonst hast Du keine Impfwirkung, aber dennoch die Belastung der beiden Kleinen mit der Impfung. Rausgeschmissenes Geld ist es zudem auch noch.

Ich würd da abwarten.

Einmal habe ich eine nicht ganz topfitte Katze impfen lassen - sie ist nicht gestorben, aber fast: das würde ich echt NIE wieder tun.

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #50
Hmmm, jetzt weiss ich garnimmer was ich machen soll......

Okay, ich hab den Termin jetzt morgen abgesagt, muss aber trotzdem zum Tierarzt wegen der Paste Giradien.
Wie lange soll ich denn warten bis ich sie impfen lasse?

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #51
Ich würd warten, bis die Giardien ganz weg sind und es beiden richtig gut geht.

• Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? Beitrag #52
Ich bins nochmal mit meinem Hilferuf bzgl. der Giardien und ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich hab mich VERSUCHT schlau zu machen und bin jetzt noch verwirrter als vorher. Soll man jetzt alles abdampfen, heiss auswaschen, desinfizieren usw? Mir schwirrt schon der Kopf vom vielen lesen.....
Was ist jetzt eigentlich wirklich wichtig wegen den Giardien, kann mir da irgendjemand so eine Art "Kurzanleitung" geben?

Mache sagen man soll Panacur geben, die anderen sagen Spartrix.
Man soll keine Kohlenhydrahte füttern (also kein Trockenfutter), andererseits doch Kohlenhydrathe geben um den Durchfall (den meine auch haben) zu stoppen?
Wöchentlich oder täglich alles auskochen?
Dampfreiniger ja? Aber nur wenn er über 70 Grad erreicht sonst weglassen, begünstigt wegen der Feuchtigkeit eher die Entstehung (hab mir einen bei der Nachbarin geliehen die weiss auch nicht wie heiss er wird :???:)
Mit Disifin alles desinfizieren aber das gibt es ja schon garnimmer, was kann man stattdessen verwenden......?

................mir schwirrt echt nur noch der Kopf.................

Fragen über Fragen.................

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Thema:

Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen?

Katzen nach Katzenseuche wieder nach Hause holen? - Ähnliche Themen

Giardien nur eine Katze behandeln??????: Hallo ,ich hoffe ihr einen Rat zu bekommen . Mein Kater 1 1/2 hatte vor einigen Tagen schleimigen ,blutigen Kot (einmal am Tag).Ich sammelte immer...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Oben Unten