Ja das ist natürlich richtig, nnur ein gesundes Teri darf geimpft werden, es kann sonst zu Impfdurchbrüchen kommen.
unter gesund ernähren verstehe ich persönlich keine Leckerlis, die fast nur aus Pflanzenteilen und Zucker bestehen, Nass- und Trockenfutter ohne Zucker, hochwertig, mit möglichst hohem Fleischanteil und möglichst wenig Getreide- Vielleicht sogar Rohfütterung. Eben den Bedürfnissen der Katze möglicsht weitgehend entsprechend und möglichst "naturnah".
Klar, das alles wirkt nur unterstützend, schadet aber auf keinen Fall.
Wird die Katze hochwertig ernährt, benötigt sie keine Vitaminpräparate, im Gegenteil. Hochwertige Futter enthalten die Tagesration entsprechender Vitamine eher an der oberen als der unteren Grenze, mit zusätzlichen Vitamingaben würde man auf Dauer eine Überdosierung hervorrufen, die ebenso schädlich ist wie ein Mangel.
Wenn ihr sie schon hochwertig ernährt, müsst ihr da ja nichts mehr verändern

.
Gegen
FIV kann die Katze kaum geimpft sein, denn es gibt auf dem deutschen Markt keine Impfung gegen
FIV. In Amerika ist ein Impfstoff entwickelt worden der wirken "kann", aber nicht in Europa da hier andere
FIV- Stämme verbreitet sind...
Du meinst sicher
FIP 
(ja KAtzenkrankheiten sind verwirrend)
Wirklich seltsam, das eine Wohnungkatze gegen
Leukose und
FIP geimpft wird, aber icht gegen Kaschnu/Kaseuche... Erstere kann man nicht von aussen eintragen, letztere schon...
Ich würde sie- einfach zur Sicherheit, gegen
FIV testen lassen.
Wenn sie dauernd krank ist seit ihr ja sowieso oft beim
Tierarzt, und da schnell ein paar Tropfen Blut abzunehmenist ja nicht das Problem

... Der TEst kostet wirklich nciht die Welt...
Vielleicht wäre ein grosses Blutbild bei ihr interessant, es enthält auch die Verhältnisse und Mengen der Immunzellen...
Bei einer 8jährigen Katze kann es sowieso nicht schaden, einfach schon um mal einen Status der Gesundheit zu haben. Wenn alles i.O. ist, hat man später gute anhaltspunkte bei Krankheit und Veränderungen im Blutbild. Und wenn doch etwas nict in Ordnung ist, erkennt man es schon im Frühstadium, wenn es noch (gut) behandelbar ist.
Der Kreatininwert (Niere) meines Odin ist z.B. immer oben an der Grenze des Sollwertes. Hätte man nur den einen Wert, würde man sagen er steuert stark auf eine
Niereninsuffizienz zu...
Der Wert ist aber seit 1,5 Jahren stabil und der Urintest ergab eine völlig normale Funktion der Nieren...
Aber ich schweife ab