27.08.2014 Virus Infektion!? Brauche eure Hilfe :/ Beitrag #1 N Ninchen92 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Ich bin sehr verzweifelt und weiss nicht ob mir jemand helfen kann aber einen Versuch ist es wert. Meine kleine Katze Joy (4Monate) ist seit 1.5 Wochen im Tierspital in Zürich und es wird irgendwie nicht besser. Sie war sehr apathisch, hatte Fieber und lag den ganzen Tag nur rum. Der Tierarzt gab Antibiotika aber es änderte NICHTS an ihrem Zustand. Deshalb brachte ich sie sofort ins Spital. Der erste Verdacht war dann Katzenschnupfen. Das Blut wurde auf zwei von den vielen möglichen Viren getestet und diese waren negativ. Dass es aber ein Virus ist da sind sie sich angeblich sicher. Deshalb behandelten sie die Symptome. Zeitweise ging es ihr dann viel besser und das Fieber sank. Zwei Tage später dann wieder 40 Grad Fieber und so geht das Spiel schon 1.5 Wochen. Trotz mehrmaligen Untersuchungen haben die Ärzte kein weiteres Problem feststellen können. Zum Glück frisst sie aber trotz Fieber relativ gut und sie ist den Umständen entsprechend auch relativ fit. Ich habe keine Ahnung wie das weiter gehen soll. Ist es üblich dass das Fieber so lange anhält (wie gesagt auf und ab)? Die Kosten sprengen langsam den Rahmen aber ich will sie auch nicht nach Hause nehmen solange sie noch Fieber hat. Vielen Dank für eure Hilfe. Nina
Hallo zusammen Ich bin sehr verzweifelt und weiss nicht ob mir jemand helfen kann aber einen Versuch ist es wert. Meine kleine Katze Joy (4Monate) ist seit 1.5 Wochen im Tierspital in Zürich und es wird irgendwie nicht besser. Sie war sehr apathisch, hatte Fieber und lag den ganzen Tag nur rum. Der Tierarzt gab Antibiotika aber es änderte NICHTS an ihrem Zustand. Deshalb brachte ich sie sofort ins Spital. Der erste Verdacht war dann Katzenschnupfen. Das Blut wurde auf zwei von den vielen möglichen Viren getestet und diese waren negativ. Dass es aber ein Virus ist da sind sie sich angeblich sicher. Deshalb behandelten sie die Symptome. Zeitweise ging es ihr dann viel besser und das Fieber sank. Zwei Tage später dann wieder 40 Grad Fieber und so geht das Spiel schon 1.5 Wochen. Trotz mehrmaligen Untersuchungen haben die Ärzte kein weiteres Problem feststellen können. Zum Glück frisst sie aber trotz Fieber relativ gut und sie ist den Umständen entsprechend auch relativ fit. Ich habe keine Ahnung wie das weiter gehen soll. Ist es üblich dass das Fieber so lange anhält (wie gesagt auf und ab)? Die Kosten sprengen langsam den Rahmen aber ich will sie auch nicht nach Hause nehmen solange sie noch Fieber hat. Vielen Dank für eure Hilfe. Nina
27.08.2014 Virus Infektion!? Brauche eure Hilfe :/ Anzeige Schau mal hier:Virus Infektion!? Brauche eure Hilfe :/ .
27.08.2014 Virus Infektion!? Brauche eure Hilfe :/ Beitrag #2 G Garfield1712 Beiträge 295 Reaktionspunkte 3 Hallo, glaube ich Dir gerne, dass Du Dir große Sorgen machst. Ist manchmal seltsam, dass trotz etlicher Untersuchungen nicht richtig was gefunden wird. Wenn die Katze aber frisst und trinkt, könntest Du sie aber trotz Fieber nach Hause holen. Mein einer Kater hat beim Tierarzt wegen der Aufregung auch immer erhöhte Temperatur. Ich habe mal was von Chlamydien gehört. Das sollen sehr resistente Keime/Viren/Bakterien sein. Wurde denn mal ein Abstrich der Schleimhäute gemacht ? Ich weiss jetzt nicht, ob man das am Blut erkennen kann ? Gegen diese resistenten Burschen helfen nur bestimmte ABs.
Hallo, glaube ich Dir gerne, dass Du Dir große Sorgen machst. Ist manchmal seltsam, dass trotz etlicher Untersuchungen nicht richtig was gefunden wird. Wenn die Katze aber frisst und trinkt, könntest Du sie aber trotz Fieber nach Hause holen. Mein einer Kater hat beim Tierarzt wegen der Aufregung auch immer erhöhte Temperatur. Ich habe mal was von Chlamydien gehört. Das sollen sehr resistente Keime/Viren/Bakterien sein. Wurde denn mal ein Abstrich der Schleimhäute gemacht ? Ich weiss jetzt nicht, ob man das am Blut erkennen kann ? Gegen diese resistenten Burschen helfen nur bestimmte ABs.
27.08.2014 Virus Infektion!? Brauche eure Hilfe :/ Beitrag #3 N Ninchen92 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ja sie haben eine Tupferorobe von den Augen eingeschickt. Das Spital hat sich wieder gemeldet. Wenn sie Morgen unter 40 Grad hat dann kann ich sie nach Hause nehmem. Der Nasenausfluss und das Tränen der Augen ist schon viel besser. Heute haben sie noch ein Test auf Coronavirus (FIP) gemacht und das Resultat kommt am Freitag. Hoffentlich ist es negativ Das einzige Rätsel ist das Fieber welches immer wieder steigt. Die Ärzte können es sich nicht so richtig erklären.
Ja sie haben eine Tupferorobe von den Augen eingeschickt. Das Spital hat sich wieder gemeldet. Wenn sie Morgen unter 40 Grad hat dann kann ich sie nach Hause nehmem. Der Nasenausfluss und das Tränen der Augen ist schon viel besser. Heute haben sie noch ein Test auf Coronavirus (FIP) gemacht und das Resultat kommt am Freitag. Hoffentlich ist es negativ Das einzige Rätsel ist das Fieber welches immer wieder steigt. Die Ärzte können es sich nicht so richtig erklären.
01.10.2014 Virus Infektion!? Brauche eure Hilfe :/ Beitrag #4 Maryna3004 Beiträge 110 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, Zuerst einmal hoffe ich, dass es der kleinen bald besser geht! Und dann hätte ich nun auch eine Frage und das ist irgendwie das einzige Thema was ich gefunden habe, das dem Nahe kommt: Ich habe eine Viruserkrankung, zwar kein Fieber aber eben Mandeln Nasennebenhöhlen etc. Entzündet. Nun wollte ich fragen, ob ich die Kater anstecken kann? Einer ist 17 Wochen der andere 8 Monate. Die wecken mich nämlich gern mal mit Küsschen und ablecken :/
Hallo zusammen, Zuerst einmal hoffe ich, dass es der kleinen bald besser geht! Und dann hätte ich nun auch eine Frage und das ist irgendwie das einzige Thema was ich gefunden habe, das dem Nahe kommt: Ich habe eine Viruserkrankung, zwar kein Fieber aber eben Mandeln Nasennebenhöhlen etc. Entzündet. Nun wollte ich fragen, ob ich die Kater anstecken kann? Einer ist 17 Wochen der andere 8 Monate. Die wecken mich nämlich gern mal mit Küsschen und ablecken :/
01.10.2014 Virus Infektion!? Brauche eure Hilfe :/ Beitrag #5 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Also das du sie ansteckst habe ich hier schon mal gelesen, dass das angeblich nicht funktioniert. Ich bin jedoch immer sehr vorsichtig bei solchen Sachen. Sobald ich krank bin wird die Zuneigung meiner Stubentiger abgeblockt - so leid es mir für meine Katzen tut. Sicher ist sicher! ;-) Gute Besserung an Dich!
Also das du sie ansteckst habe ich hier schon mal gelesen, dass das angeblich nicht funktioniert. Ich bin jedoch immer sehr vorsichtig bei solchen Sachen. Sobald ich krank bin wird die Zuneigung meiner Stubentiger abgeblockt - so leid es mir für meine Katzen tut. Sicher ist sicher! ;-) Gute Besserung an Dich!
01.10.2014 Virus Infektion!? Brauche eure Hilfe :/ Beitrag #6 Maryna3004 Beiträge 110 Reaktionspunkte 0 Ohje hoffentlich ist es nicht schon zu spät :/ wurde jetzt 2 Tage mehrfach so geweckt und tagsüber liegen die bei mir :/ dann werden die ab jetzt konsequent ferngehalten.. Danke für die schnelle Antwort
Ohje hoffentlich ist es nicht schon zu spät :/ wurde jetzt 2 Tage mehrfach so geweckt und tagsüber liegen die bei mir :/ dann werden die ab jetzt konsequent ferngehalten.. Danke für die schnelle Antwort
01.10.2014 Virus Infektion!? Brauche eure Hilfe :/ Beitrag #7 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Aber das ist eine gute Frage - bin morgen eh beim Tierarzt da werde ich ihm das gleich mal fragen ob das funktioniert! Sag dir dann Bescheid. Aber trotzdem lieber fernhalten
Aber das ist eine gute Frage - bin morgen eh beim Tierarzt da werde ich ihm das gleich mal fragen ob das funktioniert! Sag dir dann Bescheid. Aber trotzdem lieber fernhalten
01.10.2014 Virus Infektion!? Brauche eure Hilfe :/ Beitrag #8 Maryna3004 Beiträge 110 Reaktionspunkte 0 Oh das ist super lieb vielen Dank Ja halte mich jetzt auf jeden fall fern vor allem da ich auch schon 2 Kommilitonen und 2 Arbeitskollegen und meinen Verlobten angesteckt hatte (vermuten wir jedenfalls dass ich das war )
Oh das ist super lieb vielen Dank Ja halte mich jetzt auf jeden fall fern vor allem da ich auch schon 2 Kommilitonen und 2 Arbeitskollegen und meinen Verlobten angesteckt hatte (vermuten wir jedenfalls dass ich das war )
04.10.2014 Virus Infektion!? Brauche eure Hilfe :/ Beitrag #9 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Also unser Tierarzt meint lieber Abstand halten
04.10.2014 Virus Infektion!? Brauche eure Hilfe :/ Beitrag #10 Maryna3004 Beiträge 110 Reaktionspunkte 0 Ohje schade aber werde ich natürlich tun. Vielen Dank )