Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen.
Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst mal alle mit Bild einstellen. Beschreibungen werde ich dann in die Posts danach posten, um es übersichtlich zu gestalten. Ich hoffe die Forenleitung ist damit einverstanden. Da wir sehr viele Pflegis haben, wurden wir vor einiger Zeit angehalten nicht für jeden einen einzelnen Thread zu eröffnen - darum die Sammelthreads nach Pflegestellen.
Name: Leonie
Alter/Geburtsdatum: geb. ca.10.2012
Kastriert : ja
Optik: Tricolor
Kennzeichnung: Chip/Tattoo ja
Impfstatus: geimpft ja,
welche Impfungen: Schnupfen und Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein
Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
Hatte Katzenschnupfen als sie zu uns kam. Ist inzwischen längst gesund.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang in ruhiger Lage oder gesichert
Sozialverträglichkeit:
Katzen: sozial, aber eher dominant
Hunde: unbekannt
Kinder: keine kleinen Kinder, ältere sind kein Problem
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Leonie ist äußerst neugierig und forsch. Sie steckt überall ihre süße Nase rein. Sie liebt es mittlerweile durchgeknuddelt zu werden und schläft fast jede Nacht auf dem Kopfkissen der PS. Sie braucht gleichaltrige, spielfreudige Katzengesellschaf,t die sozial aber auch selbstbewußt ist. Leonie ist noch bei unbekannten Dingen schreckhaft, allerdings überwiegt nach einer Weile die Neugier. Sie liebt ihren Lederwedel abgöttisch, tägliche Spiel und Jagdrunden sind Pflicht. Freigang wird auf Dauer wahrscheinlich, die arme Maus versucht öfter durch die Chipklappe zu kommen, leider hat Leonie keinerlei Erfahrung mit Verkehr.
Vorgeschichte:
Leonie und ihre Mami kamen durch eine Kastrationsaktion auf einem Hof in
Bad Rothenfelde zu uns. Dort kam es durch die zu hohe Katzenpopulation bereits zu schweren Inzestschäden. Leonie und ihre Mama waren beide an Katzenschnupfen erkrankt, Mami hat sich aber leider nie ganz wieder erholt.
Abgabebedingungen:
Wir suchen für Leonie ein schönes Zuhause mit passendem Spielepartner und schönem (am liebsten gesichertem) Freigang.
Vermittelt wird über den Verein Notfelle OS-Land mit Schutzgebühr, Schutzvertrag und nach Vorkontrolle.
Aufenthaltsort:
49536 Lienen-Kattenvenne
Ansprechpartner/Kontaktperson:
per PN oder
Kontakt über die Pflegestelle in 49536 Lienen-Kattenvenne
Telefonnummer: 0152/34591541
[email protected]
http://www.notfelle-os-land.de/vermittlungstiere/leonie/
Name: Shirkan und Minou
Alter/Geburtsdatum: ca. 05.2013
Optik: Shirkan -
grautiger und Minou -
schildpatt
Impfstatus: geimpft ja, welche Impfungen: Schnupfen/Seuche
getestet auf
FIV /
FeLV („
Leukose“): nein
Krankengeschichte:
-
-
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung oder Freigang
Sozialverträglichkeit:
Katzen: sehr sozial
Kinder: unbekannt
Hallo ich bin Shirkan. Als echter Tiger beschütze ich meine Schwester Minou so gut ich nur kann, denn wir haben Schreckliches hinter uns gelassen... Wir wurden auf den Straßen von Rumänien geboren. Dort ist es sehr gefährlich. Viele Straßentiere sind dort bereits auf sehr grausame Art und Weise getötet worden... Wir hatten Glück, wir wurden gerettet...
Zusammen mit unserem Bruder Mogli kamen wir nach Deutschland zu einer lieben Frau, die sich ganz toll um uns kümmert. Mogli hat schon eigene Dosenöffner gefunden und nun möchten wir auch gern wissen, wie das so ist in einem richtigen Zuhause.
Wir lassen uns unsere Herkunft nicht anmerken und genießen lieber das hier und jetzt. Wir spielen, toben und kuscheln gerne. Ok, ich geb's zu, manchmal bin ich etwas übermütig, aber nur weil ich mich so freue, wenn jemand mit mir spielt.

Minou sieht das ganze gelassener. Sie findet es auch toll, aber sie ist eben ein Mädchen und zeigt es nicht so.
Wenn ihr vielleicht ein Zuhause für uns habt und mehr über uns erfahren wollt, dann ruft doch die Frau bei der wir wohnen einfach mal an. Wir würden uns sehr freuen.
Liebe Grüße
Shirkan und Minou
Abgabebedingungen:
Die beiden lieben sich abgöttisch, weshalb sie nur zusammen vermittelt werden, sind aber auch total gegensätzlich. Das Beste wäre wohl es gäbe im neuen Zuhause einen passenden Kater für Shirkan, damit er immer was zum toben hat, wenn Minou gerade keine Lust hat.
Vermittelt wird über den Verein Notfelle OS-Land mit Schutzgebühr und Schutzvertrag. Nach positiver Vorkontrolle würde Sunny in ihr neues Zuhause gebracht werden.
Aufenthaltsort:
49536 Lienen-Kattenvenne
entweder per PN oder
Kontakt über die Pflegestelle
Email: [email protected]
Name: Sunny
Alter/Geburtsdatum: ca. 10.2012
Optik: schwarz-weiss
Impfstatus: geimpft ja, welche Impfungen: Schnupfen/Seuche
getestet auf
FIV /
FeLV („
Krankengeschichte:
-
-
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung oder Freigang (wenn Leo mit umzieht nur gesichert)
Sozialverträglichkeit:
Katzen: sehr sozial
Hunde: nein
Kinder: nein
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc.):
Sunny sollte in einen ruhigeren Haushalt ohne kleine Kinder und Hunde. Sie reagiert sensibel auf Unruhe oder Hektik, sie ist sehr schmusebedürftig und würde auch gern bei ihrem Menschen im Bett schlafen. Sie ist sehr sozial und braucht eine Spielpartnerin, die nicht zu dominant ist.
Abgabebedingungen:
Sunny's Sohn Leo orientiert sich stark an ihr. Sie ist sein Beschützer. Immer wenn Leo schreit, weil's ihm gerade zu bunt wird, kommt sie sofort angelaufen und "rettet" ihn. Es wäre schön, wenn sie ihn ins neue Zuhause mitbringen dürfte. Dann sollte aber ein robuster Kater vorhanden sein, der den rauf- und tobelustigen Leo auslasten kann. Da wir Sunny die Chance auf eine schönes Zuhause nicht erschweren wollen, würden wir sie auch ohne zu einer passenden ruhigen Kätzin vermitteln.
Vermittelt wird über den Verein Notfelle OS-Land mit Schutzgebühr und Schutzvertrag. Nach positiver Vorkontrolle würde Sunny in ihr neues Zuhause gebracht werden.
Aufenthaltsort:
49536 Lienen-Kattenvenne
entweder per PN oder
Email: [email protected]
http://www.notfelle-os-land.de/vermi...sunny-und-leo/
Name: Ilvy, Carlos, Charly, Emely, Naima und Jerome
Alter/Geburtsdatum: geb. ca. 18.06.2014 (Ilvy und Carlos) und ca. 25.06.2014 (Emely, Charly, Jerome, Naima)
Kastriert : bei Vermittlung ja
Kennzeichnung: Chip/Tattoo bei Vermittlung ja
Impfstatus: geimpft ja, welche Impfungen: noch nicht
getestet auf
FIV /
FeLV („
Krankengeschichte:
teilweise Katzenschnupen zu Beginn, jetzt gesund
-
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit:
Katzen: sozial
Kinder: unbekannt
Diese Bande stammt von einer Kastrationsaktion in Georgsmarienhütte. Man hatte uns informiert, dass dort offenbar Kitten nach ihrer Mutter schreien. Schnell wurde der erste Wurf gefunden und die Mutter angefüttert. Kurz darauf entdeckten wir einen zweiten Wurf. Auch da fütterten wir an. Als das Wetter durch starke Regenfälle schlechter wurde, entschlossen wir uns sofort zu handeln. Wir fingen die beiden Mütter und sammelten ihre Kitten ein. Nun sind alle warm und trocken auf unserer Pflegestelle und wachsen und gedeihen.
Die Kitten sind inzwischen an die Menschenhand gewöhnt. Sie sind verspielt und verschmust. Sie können in 2er Gruppen oder zu vorhandenen, ähnlich alten Kitten umziehen sobald sie durchgeimpft und kastriert sind.
Abgabebedingungen:
Die Katzen werden geimpft, entwurmt, kastriert und gechipt gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Sie werden grundsätzlich nur zu Zweit oder in Katzengesellschaft vermittelt.
Vermittelt wird über den Verein Notfelle OS-Land mit Schutzgebühr und Schutzvertrag. Nach positiver Vorkontrolle würde Leo in sein neues Zuhause gebracht werden.
Aufenthaltsort:
49536 Lienen-Kattenvenne
entweder per PN oder
Email: [email protected] http://www.notfelle-os-land.de/vermittlungstiere/kittenbande/
Diese beiden sind die Mamas der Sechs. Ava von Ilvy und Carlos und Ronja von der Viererband. Ava ist noch sehr ängstlich und taut nur langsam auf. Ronja macht jeden Tag einen kleinen Schritt und wird sicherlich früher Vertrauen fassen. Beide brauchen in ihrem neuen Zuhause Freigang und gedulgie, Katzenerfahrene Menschen.