Nee, die Schule kenn ich nicht, bis Wattenscheid bin ich nie gekommen :-D
Super, dass sie das neue Klo so annimmt
Zweite Katze ist immer ne gute Idee, Katzen lieben Gesellschaft <3
Zum Thema besser Kater oder Katze, hier mal ein sehr informativer Link:
http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html
Was du auf jeden Fall möglichst beachten solltest, ist, dass deine neue Katze etwa genauso alt ist wie die alte und dass sie möglichst gut sozialisiert ist.
Dazu hier eine kleine Geschichte:
Ich habe mir ein Katzenpärchen als Abgabetiere gekauft und hatte mit ihnen das typische Kater/Katze-Problem; sie haben sich abgöttisch geliebt, aber der Kater wollte sehr gern raufen und die Katze bekam dann Angst. Zur Nebeninfo, der Kater kam als einjähriger aus dem
Tierheim (mit vielen Katzen) zur Vorbesitzerin, die Katze kam mit 8 Wochen aus einem Privatwurf. Also sollte ein zweiter Kater her. Wie das Schicksal so kommt, ist es dann doch eine Katze geworden, allerdings eine, die gerne rauft.
Die ersten paar Tage ging hier absolut die Post ab, Chucky hat beide alteingesessenen angefaucht, Lolly hat die fremde Chucky und sogar ihren heiß geliebten Lui angefaucht, und Lui - hat still dagesessen und jeden freundlich angeblinzelt. Und das macht er bis heute so, weshalb ihn keiner mehr anfaucht und Chucky sogar mit ihm aus einem Napf frisst.
Lolly und Chucky hingegen fauchen und knurren sich immer noch an, sobald sie sich sehen.
Je besser sozialisiert also deine neue Katze, desto freundlicher wird sie zu deiner alten sein und desto schneller wird die Zusammenführung klappen ;-)