Kater gestorben, neue Katze holen?

Diskutiere Kater gestorben, neue Katze holen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Zur Info: Meine Katzen werden mit Rückgabeverpflichtung im Schutzvertrag vermittelt - das heißt: sollte es Lani werden, dann kann sie jederzeit...
  • Kater gestorben, neue Katze holen? Beitrag #21
Zur Info:
Meine Katzen werden mit Rückgabeverpflichtung im Schutzvertrag vermittelt - das heißt: sollte es Lani werden, dann kann sie jederzeit wieder zu mir zurück - egal aus welchem Grund sie abgegeben werden muß. Ich hatte z.B. auch den Fall, daß jemand, der eine Mietz von mir hatte 1 Jahr nach Vermittlung ins KH mußte und klar war, daß er von dort nicht wieder zurück in seine Wohnung kommen würde - ich habe daraufhin nicht nur meine Mietz, sondern auch den Erstkater zu mir bzw. auf eine von mir organisierte Pflegestelle gebracht und von dort aus weitervermittelt. Also das gilt sowohl bei nicht funktionierender Zusammenführung, als auch bei allen anderen Abgabegründe - egal welcher Art. Ich würde niemals wollen, daß eine meiner Katzen im Tierheim oder so landet.

• Kater gestorben, neue Katze holen? Beitrag #22
Gut zu wissen. Danke!

Wie gesagt bleibe ich am Ball und werde alle Tipps dabei berücksichtigen.
Sollte sich etwas ergeben, dann melde ich mich sofort.

Bei dir, Taskali, per PN ;-)

Gruß

• Kater gestorben, neue Katze holen? Beitrag #23
Gern :razz:

• Kater gestorben, neue Katze holen? Beitrag #24
Hallo,

ich würde das Thema gerne noch zum Abschluss bringen. ;-)

Wir sind letztendlich fündig geworden und haben seit ca. Oktober 2014 eine neue Mitbewohnerin.
Magda stammt aus Spanien, ist etwas über 1 Jahr alt und passt perfekt zu uns.

ein paar Infos über Magda. Man kann sagen, dass die Beschreibung zu 100% passt.

Magda war die ersten 2 Tage sehr scheu und hat sich zunächst verkrochen. Dann hat sie sich nach und nach raus getraut. Streicheln ging erst einmal nicht, hoch heben leider immer noch nicht (max. 5 Sekunden).
Nach ca. einer Woche durfte ich sie das erste mal streicheln. Seitdem weicht sie mir nicht von der Seite. Schmusen, Bauch kraulen, kuscheln alles kein Problem. Nur hektische Bewegungen und im Stehen streicheln mag sie (noch) nicht. Dann hält sie Abstand. Man muss sich hin hocken damit sie an Vertrauen gewinnt.

Aber das allebeste an der Ganzen Sache ist, dass es von anfang an nicht eine wirklich aggressive Begegnung mit Dina (andere Katze, 6 Jahre) gab. Klar, ein wenig knurren war dabei aber nicht einmal richtige Klopperei.
Die beiden spielen Fangen, fressen zusammen und schlafen sogar (fast mit Berührung) nebeneinander. Die Zusammenführung hätte echt nicht besser laufen können. Beide sind sehr glücklich.

Dina wird von Madga auch nicht so unterdrückt wie von Don (verstorbener Kater) und kann daher trotzdem all ihre Vorlieben ausleben, ohne dass ihr einer Zuvorkommt. Die beiden passen wirklich perfekt zusammen.

Danke nochmal an alle, die mit Rat zur Seite standen.

Gruß
Dirk

Thema:

Kater gestorben, neue Katze holen?

Kater gestorben, neue Katze holen? - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Neue Bkh Dame bei neuem bkh kater: hallo bkh freunde, ich bin neu hier und hätte ein thema was mich beschäftigt. ich habe einen 9 Wochen jungen Bkh Kater aufgenommen welches von...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Sollen wir uns eine Katze holen?: Hallo zusammen, mein Freund und ich sind schon länger am Überlegen uns eine britische Kurzhaar Katze zu holen, sind uns allerdings nicht sicher...
Oben Unten